[Halloween-Woche] Felicity Green - Samhain. Das Wechselkind

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Einen wunderschönen guten Abend =)

Heute gibt es, im Zuge unserer Halloween-Woche, mal eine etwas andere Rezension. Katja und ich haben zusammen die neue Kurzgeschichte von Autorin Felicity Green gelesen. "Samhain. Das Wechselkind" passt perfekt zu Halloween und beeindruckt durch das äußere Erscheinungsbild. Per WhatsApp haben wir uns ausgetauscht und ihr bekommt den Verlauf als Rezension. Viel Spaß =)


Titel: Samhain. Das Wechselkind
Autor: Felicity Green
Original: Samhain. Das Wechselkind
Übersetzung: /
Teil einer Reihe: /
Format: Ebook
Seitenzahl: 32
Preis: /
Kindle Edition: 0,99€



Die schwangere Posey ist am Halloweenabend allein in einem abgelegenen Cottage an der irischen Westküste, als plötzlich die Wehen einsetzen. Auf dem Hügel neben dem Haus, den die Einheimischen als Síd, Feenhügel, bezeichnen, erscheint eine mysteriöse Frau. Kurz darauf klopft die Hebamme an die Tür und hilft Posey, eine gesunde Tochter zur Welt zu bringen.
Doch am nächsten Tag scheint es so, als hätte sich Posey alles nur zusammenfantasiert. War die Hebamme diejenige, für die sie sich ausgab? Und was ist mit Poseys Tochter passiert?
Für Posey beginnt ein Albtraum, der sie Jahre später im wahrsten Sinne des Wortes heimsuchen wird … Quelle


Infos zur Autorin:

Felicity Green wurde in der Nähe von Hannover geboren und zog nach dem Abitur nach England. In Canterbury studierte sie Literatur und Schauspiel. Später tingelte Felicity mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland, besuchte eine Schauspielschule in L. A. und trat in Indie-Filmen auf.
Nachdem sie ihre eigene One-Woman-Show für das Brighton Festival geschrieben hatte, packte sie die Schreibwut. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab.
Die Liebe holte sie nach Deutschland zurück. Mit ihrem Mann und Kater Rocks lebt sie an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete Felicity Green bei Kleinverlagen in Zürich, bevor sie sich als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin selbstständig machte.

www.felicitygreen.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.