Gemeinsam Lesen - Tränenpfad

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-135.html

Auch ich bin nach ewiger Zeit endlich mal wieder mit am Start. Eine Aktion, welche von Asaviels Bücher ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird. Mit Klick auf den Banner bekommt ihr mehr Informationen und könnt gemeinsam mit uns Lesen =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese im Moment einige Sache parallel ... mal wieder ^^ Aber mein Hauptaugenmerk liegt bei "Everflame-Tränenpfad" von Josephine Angelini und ich befinde mich momentan bei Seite 247.
 
 
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
"Lily fuhr hoch und ihr Schrei hallte durch die Höhle."
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang leichte Probleme hatte in die Geschichte reinzukommen. Den ersten Band fand ich damals echt spitze und ich hatte mich auf den Nachfolgeband sehr gefreut. Mittlerweile bin ich vollkommen in der Geschichte angekommen und freue mich schon wenn ich gleich weiterelesen kann. Ich habe vor das Buch heute zu beenden =)
 
 
4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)
 
In Bezug nehmend auf mein aktuelles Buch kann ich sagen das darauf hier verzichtet wurde. Sicher sind immer ein paar Rückblenden dabei aber das finde ich nicht schlimm. So eine kleine Gedächtnishilfe kann nie schaden wenn es schon länger her ist das man den Vorgänger gelesen hat.
Wenn dann allerdings der vorangegangene Teil noch mal fast komplett wiederholt wird finde ich das schon sehr störend. 
 
 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch sieht man im Moment ja wirklich quasi überall ^^ Ich hab gestern ein Bild gesehen wie Band 1 & 2 nebeneinander stehen, das sieht ja wirklich grandios aus!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki =)

      Ja das ist wieder die erste Welle wenn das Buch neu auf den Markt kommt =)
      Ich finde die neuen Cover auch gar nicht so schlecht aber trotzdem ist es ärgerlich =/

      Löschen
  2. Oh ja, auf dieses Buch warte ich schon sehnlichst. Seit Mai, als ich es vorbestellt habe :) Also werd ich den auch bald in Händen halten :D

    Rückblenden sind das ideale, find ich. Auch eine zusammenfassung am Anfang wär noch oky, solange sie nicht ausufert, war meine Meinung da ;)

    Weiter viel Spass mit dem Buch, ich freu mich schon wenn ich damit anfange.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das Buch ist mittlerweile bei dir eingetroffen =) Dann wünsche ich dir ganz viel Freude beim lesen =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Sunny! :)

    Tränenpfad habe ich auch ganz oben auf meiner WuLi. Die plötzliche Coveränderung finde ich aber überhaupt nicht gut, deshalb werden nun wohl alle Bände mit den Originalcovern der USA einziehen. So muss ich wenigstens nicht auf Band 3 warten. ;) Ich hoffe, dass dir das Büchlein wieder so gut gefällt wie Band 1 und wünsch dir ganz viel Spaß mit den letzten Seiten. :)

    Liebste Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina <3

      Ich finde diese Coveränderungen auch nicht toll aber was will man machen =/ Englisch lese ich leider nicht also muss ich noch warten ^^
      Aber die Zeit bekomme ich schon rum =)

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Ich bin heute auch wieder dabei! Das Buch ist mir auch schon mehrmals begegnet. Selbst gelesen habe ich es noch nicht. Bezüglich Frage 4.: Ich finde, es kommt immer drauf an :) Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Na vielleicht fängst du die Reihe ja bald mal an =)

      Löschen
  5. Huhu Sunny =)

    Ich glaube es ist gar nicht so leicht das richtige Maß an Gedächtnisstütze zu finden. Bei Tränenpfad würde ich definitiv eine brauchen, weil es schon etwas her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe und der Inhalt nicht mehr ganz so präsent ist.
    Nachdem die erste Rezi-Welle durch ist, werde ich mir das Buch wahrscheinlich auch zulegen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)

      Ich fand die Gedächtnisstütze bei diesem Buch auch sehr hilfreich ... hatte da doch einiges wieder vergessen ^^
      Schau doch bei der Blogtour vorbei =)

      Löschen
  6. Huhu!

    Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es ganz am Anfang, vor dem eigentlichen Buch, eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse gibt. Nicole Böhm macht das z.B. bei ihren "Chroniken der Seelenwächter" so. So kann man es einfach überblättern, wenn man es nicht braucht, aber es ist da, wenn man nicht mehr alles weiß.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka =)

      Ich finde das auch gut =) Solange es nicht ausartet =) Aber gerade wenn ein Jahr dazwischen liegt braucht man sowas schon.

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.