Monatsrückblick - August 2015

3 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben =)

Heute habe ich einen Rückblick vom Monat August für euch. Auch wenn dieser schon seit einer Weile vorbei ist möchte ich euch zeigen was ich gelesen habe und wie mir die Bücher so gefallen haben =)
Vorweg kann ich schon sagen: Es war ein Monat mit ganz tollen Büchern *.*

Ich habe gelesen






Der Auftakt der Reihe um die "Poison Princess" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten mit der Hauptprota Evie hatte habe ich das Buch durchweg geliebt. Mittlerweile habe ich auch schon Band zwei und drei verschlungen *.* Wer die Reihe nicht kennt sollte sich die Bücher unbedingt näher angucken. *** Hier *** geht es zu meiner Rezension.




Mein erstes Buch von der lieben Tanja =) Eine lockere leichte Lektüre mit einer herrlich sarkastischen Protagonistin. Ich habe mich köstlich amüsiert und hatte meinen Spaß beim Lesen. Nur das Ende fand ich nicht so toll und es ging mir alles zu schnell. Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch =)




Ein Thriller von dem ich mir ein bisschen mehr erhofft habe. Der Einsteig war gut doch dann ging es bis etwa zur Hälfte schleppend weiter. Dann kam wieder Spannung auf, doch die Charaktere vermiesten etwas den Lesefluss. Trotzdem kein schlechtes Buch aber auch nicht das Beste =) *** Hier *** geht es zu meiner Rezension.




Dieses Buch habe ich an einem Sonntag in einem Rutsch gelesen. Es hat mir richtig gut gefallen und ich war vollkommen drin in der Story. Es ist leichte Kost und für einen entspannten Sonntag genau die richtige Lektüre. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören =)




Ich habe dieses Buch mit jeder gelesenen Zeile geliebt =) Die Prota hat mich gleich von Anfang an von sich überzeugt, denn auch ich wollte einmal ein schwarz gestrichenes Zimmer ^^ Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und hat einige Emotionen in mir hervorgerufen. *** Hier *** geht es zu meiner Rezension.




Diese Kurzgeschichte reiht sich nach dem zweiten Band der "Centro" - Reihe ein und handelt von Lydia. Ich selbst mag sie über alles und bin froh das die liebe Katharina ihr eine Geschichte gewidmet hat. Und die Geschichte muss man einfach lesen, wenn man diese Trilogie so sehr liebt wie ich =) *** Hier *** geht es zu meiner Rezension.




Dieses gehypte Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen und hat mich sehr enttäuscht. Ich hatte nach diesen ganzen positiven Rezensionen wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Die Charaktere haben mir nicht gefallen und in der Handlung fehlte die Spannung. Außerdem störten mich die vielen Perspektivenwechsel und brachten mich jedes Mal wieder raus aus der Geschichte. *** Hier *** geht es zu meiner Rezension.


Der Monat August 2015 in Zahlen

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2.485
Neuzugänge: 35

Na ja das Verhältnis von gelesenen Büchern zu Neuzugängen passt noch nicht so wirklich ^^ Aber ich arbeite dran ... bisher leider erfolglos :-p

Lieblingsbuch im August 2015


Enttäuschung im August 2015


Das war mein Monat August mit ganz vielen tollen Büchern =) Und wie war euer Monat?

Kommentare:

  1. Wohooo 35 Neuzugänge??? *lach* Da kannst du ja gar nicht hinterherkommen xD

    Aber eine interessante Mischung hast du gelesen! Fandest du Die 100 wirklich so schlecht? Ich fand das Buch ja echt klasse, um einiges besser als die Serie! Aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Die 35 Neuzugänge sind echt der Wahnsinn! :-D Da brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich das so lesen.

    "Die 100" reizt mich sehr, schade, dass es dir nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Heyyyyyyyy :D
    Ich find dein Monat war toll. :) Sechs der Bücher habe auch ich gelesen.... pfffffffft. *lacht*
    Deinem Flop kann ich nur zustimmen, es war so anstrengend. *seufz* Na wie sieht es aus, nächsten Monat kommt der zweite. :D *duckt sich schon mal vorsorglich falls was geflogen kommt*
    Achso und das Verhältnis, deiner gelesenen Bücher und deiner Neuzugänge finde ich toll. ♥
    Gib nochmal alles im September. :)

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.