[Buchvorstellung] Fylvia R. Schein - LuCat

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo meine Lieben =)

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, welches ich selbst noch nicht gelesen habe =) 
Es geht um das Buch "LuCat" von Fylvia R. Schein, das Debüt der Autorin. Alles begann mit einem intensiven Traum, den sie nicht vergessen wollte. Sie begann also die Geschichte aufzuschreiben und das kam dabei heraus:


Klappentext:

Die charismatische und selbstbewusste Catherine lernt bei einem Schulausflug den Indianerjungen Luke kennen und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Auf Luke lastet aber eine schwere Bürde. Um seinem Stamm das Überleben zu sichern soll er einen reinrassigen Sohn zeugen. Nun soll er sich zwischen seinem Stamm und seiner Liebe entscheiden. Hat ihre junge Liebe eine Chance? 

Meine persönliche Meinung zum Klappentext:

Ich mag ja Indianer und habe früher immer gerne Filme darüber gesehen. Gelesen habe ich aber in diese Richtung noch nichts. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann. Der Klappentext lässt eine Liebesgeschichte erwarten die mit einigen Hürden zu kämpfen hat. Ich finde auch das der Klappentext nicht allzu viel verrät und somit neugierig macht =)
Die Autorin:

Ich bin eine 3fache Mutter des Baujahres 1978. Ich lebe mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen, meiner Tochter und unseren vielen Haustieren in einem kleinen Haus in Kassel. Ich hatte nie geplant zu Schreiben, aber ich hatte diesen Traum. In diesem erlebte ich eine Kurzform meines Buches LuCat. Als ich am darauffolgenden Morgen aufwachte, wollte ich diesen nicht vergessen und schrieb mir die die Finger wund, als ich Stichpunkte aufschrieb. Da dachte ich mir `da geht mehr´ und begann LuCat zu schreiben. Quelle




Eckdaten:

Format: Ebook
Genre: Young Adult / Liebesroman
Erscheinungstag: 15.09.2014
Seitenzahl: 305
Verlag: neobooks
Kindle Edition: 2,49€


Die Protagonisten befinden sich im Alter zwischen 18 und 22. Wir haben es hier also schon mit jungern Erwachsenen zu tun. Es werden Themen, wie die erste große Liebe und Liebeskummer behandelt. Aber auch Spannung, Abenteuer und Dramatik spielen eine große Rolle.
Ich hoffe sehr das ich euch ein bisschen neugierig machen konnte und ihr habt Lust auf diese Geschichte =) Auf der Homepage findet ihr auch eine Leseprobe als Lesung. Hört es euch doch einfach mal an =)

1 Kommentar:

  1. Heyyyyyyyyy :P
    Also das Cover gefällt mir... irgendwie. Allein schon wegen dem Traumfänger. *.* (Was ist das da hinter dir.... sind das Federn? *lacht*)
    Der Klappentext hört sich interessant an, ich werde das Buch mal im Auge behalten, vielen Dank für die Vorstellung. :)

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.