TAG - Reader Problems

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo meine Lieben =)

Ich habe heute einen tollen TAG für euch =)
Getaggt wurde ich von der lieben Alex <3 Vielen Dank meine Liebe :-*

Dann mal los ...


1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest? 
 
Na ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich 20.000 Bücher auf dem SuB habe xD Wo soll ich auch hin mit dem ganzen Zeug? ^^ Da wird es schon schwierig sich für eines zu entscheiden. Aber ich würde es so machen wie jetzt, das lesen worauf ich Lust habe. Auch wenn das dann wohl eine Weile dauern würde ^^
 
2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?  
 
Kommt drauf an. Wenn es ein Reziexemplar ist versuche ich mich durchzubeißen. Aber bei einem privaten Buch quäle ich mich nicht durch. Dafür ist mir die Zeit viel zu schade. Und es gibt ja genug Bücher die gelesen werden wollen =)
 
3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie? 
 
Nö, denn ich mag es nicht mich unter Druck zu setzen. Das bringt mir gar nichts und vertreibt nur die Lust am Lesen. Außerdem ist es ja nur ein persönlich gestecktes Ziel von mir. Ich nehme ja an keinem Wettkampf teil =)
 
4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?  
 
Ich hasse sowas -.- Wie sieht das denn aus im Bücherregal? Ich finde die Cover einer Rühe müssen zusammen passen. Bis jetzt habe ich da immer Glück gehabt =)
 
5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle? 
 
Ich heule mich gar nicht aus, denn so ist das nun mal. Ich mag eben nicht alles was andere mögen und es mag auch nicht jeder das was ich mag ^^ Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Da muss man nicht heulen ^^
 
6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?  
 
Na dann ist es halt so ^^ Dann gucken wohl alle etwas blöd aber das sollte mir egal sein xD Emotionen müssen raus gelassen werden. Und wenn das Buch mich in diesem Moment nurn mal sehr berührt dann lass ich es raus.
 
7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!! 
 
Ich mache mir meistens Notizen zu den Büchern die ich lese. Also könnte ich diese durchstöbern und mir einiges ins Gedächtnis rufen. Wenn das allerdings nicht der Fall ist kann es auch passieren das ich das Buch noch mal lese =) Wenn ich es damals schon geliebt habe sollte das ja nicht allzu schlimm werden xD
 
8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet? 
 
Ich verleihe meine Bücher auch, okay ich gebe es zu ... ungern. Aber ich warne jeden davor meine Babys gut zu behandeln. Denn dasselbe mache ich auch mit Büchern die ich mir ausleihe =)
 
9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?  
 
Hm das ist leider ein Zustand den ich kenne ^^ Irgendwann kommt dann meistens ein Buch was mich wieder vollkommen fesseln kann =) Manchmal muss ich auch einfach eine kleine Pause machen und dann geht es auch wieder.
 
10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich? 
 
Ich kaufe schon wieder viel zu viele Bücher -.- Ich kann einfach nicht im Buchladen daran voebei gehen. Allein gestern habe ich schon wieder 4 Bücher gekauft ^^ Na ja so ist das Leben einer Büchersüchtigen xD
 
11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest? 
 
Ähm ^^ Manche lese ich gleich und andere wandern erst mal auf unbestimmte Zeit ins Regal ^^ Jaja verstehen tut das keiner, außer die lieben Bücherfreunde denen es genauso geht ^^ Erst mal haben ... lesen kann ich später xD
 
Soooo und nun tagge ich:
 
Nina 
Kim 
 
Falls noch jemand Lust hat den TAG zu machen dann immer zu =) Lasst mir eure Links da damit ich stalken kommen kann =)

Kommentare:

  1. Hey Sunny Liebes! Das ging ja schnell!
    Tolle Antworten mal wieder :D Du hast dir gestern schon wieder 4 Bücher gekauft??? Hast du denn nicht genug auf dem SuB ???? *lach* Jaja, das Problem kennen wir alle xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Halllooo

    will auch getaggt werden!

    http://mariessalondulivre.blogspot.de/

    Danke :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sunny! :)

    Vielen, lieben Dank fürs taggen! :) ♥
    Ich lass dir dann meinen Link hier, sobald ich es geschafft habe die Fragen zu beantworten.
    Das mit der Leseflaute kenne ich leider auch nur zu gut. :3
    Momentan steck ich allerdings mehr in einer Reziflaute :')

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny Bunny ♥
    Danke, dass du mich getaggt hast! Natürlich habe ich voller Freude mitgemacht :)

    Alles Liebe :-*

    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebelein!

    So, jetzt kommentiere ich auch mal, weil mein TAG gestern auch online gegangen ist.
    http://allthesespecialwords.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html

    Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast! :) Die Leseflaute kommt mir gerade auch mal wieder so bekannt vor, bei mir liegts meistens daran, dass ich einfach so viele andere Gedanken im Kopf habe, als dass ich mich beim Lesen genug entspannen könnte. :/

    Hoffe, es wird bald wieder bergauf gehen.

    Ganz liebe Grüße <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen Mausi :-* Ich mache ihn irgendwann, versprochen :-* Sobald mein Blog mal Luft hergibt für andere Beiträge (ich bin echt immer am sortieren, weil ich nur einen Beitrag pro Tag haben will, aber alles immer auf einmal raus muss xD) kommt er dran <3

    *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.