Monatsrückblick - April 2015

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben =)

Heute werfen wir mal einen Blick zurück auf den April =) Für mich ein guter Monat mit vielen tollen Büchern. Leider habe ich es noch nicht geschafft alle zu rezensieren ^^ 
Aber ich bemühe mich die Rezensionen bald fertig zu bekommen. Ich werde noch ein kleines Fazit zu den jeweils gelesenen Büchern dazu schreiben damit ihr auch einen Einblick zu denen bekommt wo die Rezension noch aussteht =)


Gelesene Bücher

Von diesem Buch war ich absolut begeistert. 
Lange habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen möchte, doch die Neugier hat letztendlich gesiegt ^^ 
Und ich bin sooooo froh es gelesen zu haben. Ich hätte sonst ein geniales Buch verpasst! Also wer es noch nicht kennt sollte es sich unbedingt mal näher anschauen. 
Das Buch sticht heraus durch seine besonderen Protagonisten. Hier gibt es nicht die typische Schöne und den Bad Boy. Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr *hier* meine Rezension nachlesen =)

5/5 Würmchen

Bird Box hat eine sehr bedrückende und mysteriöse Stimmung die sich durch das ganze Buch zieht. 
Ich hatte ein paar Probleme mit dem Schreibstil aber das hat sich dann auch gelegt.
Ein sehr spezielles Buch was mir aber super gefallen hat.
Die Rezension könnt ihr *hier* nachlesen.

4/5 Würmchen



Der erste Band der Dschinn-Reihe konnte mich total begeistern. 
Ich liebe die Welt die Samantha Young erschaffen hat.
Es war erfrischend mal etwas anderes zu lesen. Die Welt der Dschinn war spannend und ich freue mich schon die nachfolgenden Bände zu verschlingen =)
Meine komplette Rezension könnt ihr *hier* nachlesen.

5/5 Würmchen



Der Auftakt der Trilogie hat mir gut gefallen. 
Es war kein überragendes Buch aber auch kein schlechtes =)
Ich fand es teilweise einfach zu vorhersehbar und ich habe ziemlich schnell den Braten gerochen. 
Das Buch entspricht dem typischen Yound Adult Genre und ist etwas leichtes für zwischendurch.
Ich weiß noch nicht ob ich weiterlesen werde. Das entscheide ich dann mal ganz spontan ^^

3/5 Würmchen


Das Buch habe ich von der lieben Micha zum Geburtstag bekommen und es musste nicht lange auf dem SuB warten =)
Die Geschichte der drei Frauen war erfrischend und witzig und hat mit sehr gut gefallen.
Bei den Charakteren wurde ich leider nicht mit allen warm aber zum größten Teil konnten sie mich begeistern.
Ich denke das wird nicht das letzte Buch gewesen sein was ich von der Autorin gelesen habe =)
Meine komplette Rezension könnt ihr *hier* nachlesen.

4/5 Würmchen

Dieses Buch ist absolut genial !!! Man muss es einfach lesen und lieben <3
Ich bin auf das Buch durch den lieben Jack aufmerksam geworden. Vielen lieben Dank noch mal für den Tipp :-* Ich habe jede einzelne Seite, jeden einzelnen Buchstaben von dem Buch genossen und verschlungen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte war wie eine Droge die man zum atmen braucht. Und dann das Ende ... ich werde immer noch nicht darüber fertig *heul*
Ich hoffe die Autorin schreibt schnell weiter, denn ich MUSS einfach wissen wie es mit der Fee und dem Hexenjäger weitergehen wird *irre guck*
Meine Rezension dazu könnt ihr *hier* lesen =)

5/5 Würmchen

Dieses Schätzchen habe ich auch sehr schnell verschlungen.
Hinter der Geschichte steckt die liebe Kira Gembri, von der ich diesen Monat ja schon ein wahnsinns tolles Buch gelesen habe. Also musste der Liam auch unbedingt gelesen werden =)
Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren toll. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht um die Geschichte perfekt abzurunden. Doch ansonsten hat es mir sehr gefallen =)
Ich bin schon gespannt auf die Geschichte zu Fynn. Denn in diesem Buch konnte er mich noch nicht von sich überzeugen ^^

4/5 Würmchen

So nun ist es amtlich: Ich bin Colton mit Haut und Haaren verfallen. Er ist der Inbegriff von Sex und weiß wie er eine Frau um den Finger wickeln kann.
Auch mich hat er beim Lesen vollkommen in seinen Band gezogen und ich konnte mich ihm nicht entziehen.
Ich liebe dieses Buch und ich will endlich weiter lesen *zu Jack schiel* *.* 
Band 2 und 3 der Reihe müssen sehr zeitnah gelesen werden, sonst halte ich das nicht aus. Ich bin süchtig und die Droge heißt Colton Donovan <3
Meine komplette begeisterte Rezension könnt ihr *hier* nachlesen =)

5/5 Würmchen


Ich weiß gar nicht wie ich jetzt meinen Liebling im April bestimmen soll. Es gab ja nur tolle Bücher *.* Aber ich habe mich entschieden.

Top des Monats


Einen Flop gab es zum Glück nicht =) Alle Bücher waren auf ihre Weise toll =)

Schönstes Cover des Monats


Statistik in Zahlen

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2.496
Neuzugänge: 37

Und wie lief euer Monat? Was war euer absolutes Highlight?

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sunny! :)

    Da hast du wieder einige Bücher geschafft! Wenn du dich traust hab ich noch auf meinem SUB, ich hoffe, dass es da nicht zu lange staubt. ;) Eigentlich Liebe werd ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen und auf Die Dreizehnte Fee hast du mich jetzt ganz schön neugierig gemacht. ;D

    Ich wünsch dir einen schönen neuen Lesemonat Mai!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebelein!

    Da hast du ja einen tollen Lesemonat hinter dir! :) "Wenn du dich traust" ist mir schon so oft wegen des schönen Covers aufgefallen. Vielleicht leg ich es mir doch mal zu. :P Und "Eigentlich Liebe" fand ich total klasse - da war ich richtig positiv überrascht von. Jetzt möchte ich unbedingt mehr von Anne Sonntag, und auch mal was von ihrer Schreibkollegin Adriana Popescu lesen. :P

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Lesemai!

    Ganz viele liebe Grüße <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Sehr schöner Lesemonat. "Bird Box" lese ich gerade und bei der bedrückenden Stimmung kann ich dir schon einmal zustimmen.

    Mein Lesemonat war von der Anzahl her eher Mittelmaß, aber dafür habe ich tatsächlich nur richtig gute Bücher erwischt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mausi,

    na das war doch ein richtig erfolgreicher Monat. Und auf jeden Fall besser als meiner ^^; *4 Bücher* *hust* >_<
    Auf dass der Mai mind. auch so toll wird =D
    Psst, nur bei Top des Monats musst du obendrüber den Januar in den April ändern ;)

    Glg <3
    *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. NEEE... oder? Hier ist ein Liebes-Roman der Top des Monats und die Welt ist noch nicht unter gegangen? :D *lacht und den Kopf einzieht* :P
    Ein erfolgreicher Monat meine Liebe. Du hast wirklich ein paar tolle Bücher gelesen. Aber diese Zahl da... 37 gegen 8. Also wirklich. :D GEWONNEN! Sind 32 bei mir. *grinst, grins*
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für den Mai. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. So viel Liebe und wenig Blut & Tod...*muss ich mir soje machen ^^?*

    Wenn du dich traust kommt ja im Juni als HC aber ich finde das alte Cover immer noch iwie passender und hübscher, was net heißt, dass ich mir das HC nicht dennoch zulegen werde. xD Und ich mag deinen April, der könnte sich glatt jeden Monat bei dir Genretechnisch wiederholen. :D UND WIESO SIND ES WIEDER 37!! VERDAMMTE NEUZUGÄNGE BEI DIR GEWORDEN xD? WTF?!?! MEIN Regal kippt ja schon halber zwecks zu vielen Büchern um, wie sieht das erst bei dir aus? :OOOOO

    ~ Jack <3

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.