Gemeinsam Lesen #49

10 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schnee wie Asche" von Sara Raasch und befinde mich auf Seite 31 von 464.

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich acht war, zogen wir mit unserem Lager wieder einmal weiter, um es Angra zu erschweren, uns aufzuspüren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich dazu leider noch nicht sagen, denn ich habe erst gestern Abend damit begonnen.
Ich liebe dieses Cover. Es ist einfach wunderschön und ich könnte es den ganzen Tag anschmachten. Der Schreibstil liest sich auch schon mal gut und ich bin gespannt was da noch auf mich zukommen wird =)

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Soweit wie ich mitbekommen habe geht es um die Reichte Frühling und Winter. Passt doch also prima in die aktuelle Jahreszeit =)
Ob es mich auf den Sommer einstimmen wird kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht ^^ 

Kommentare:

  1. Huhu Sunny,

    na so ein Zufall, dass du auch gerade dieses Buch liest, das hab ich doch grad schonmal bei Katja gesehen :-P Viel Spaß damit

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt und der Klappentext hat mich auch schon überzeugt. Ganz viel Spaß dir mit diesem Buch! (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich glaube, ich habe dein aktuelles Buch schon mal bei Amazon gesehen... Ich muss aber auch sagen, dass mich der Klappentext nicht so richtig vom Hocker reißt oder neugierig macht... Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß damit! :D

    Ich lese überhaupt nicht saisonal, weil mein Bauchgefühl sich keinen Deut darum schert, ob es draußen schneit oder die Sonne scheint, wenn es die Lektüreauswahl für uns trifft. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Schnecki ♥

    Ist es ein Vergehen, dass ich das Cover an mein Gesicht pressen und andere unanständige Dinge damit machen möchte?
    Ich würde sagen, dass du Contemporary-Bücher lesen solltest, um dich auf den Sommer einzustimmen :D Aber das magst du ja nicht so ^-^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.O HILFE... das Buch soll gelesen werden. Wir haben doch da was vor. :P

      Löschen
    2. NAJA was ja noch nicht ist, kann ja noch werden Carly. ^^ Sunny fängt ja auch nun an, Liebes-Erotik-Bücher zu lesen. :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Sunny!

    Ohhhh ja, das Cover, da hab ich mich auch gleich verliebt ♥ Das Buch wird auch sicher noch bei mir einziehen, aber ich wollte da erstmal noch ein paar Rezis abwarten. Ich hoffe ja sehr, dass der Inhalt halten kann, was das Cover verspricht und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. So halli hallo Liebes :)
    Toll, dass du es auch gleich liest. So soll das sein. :) Zum Cover sag ich gar nichts mehr. Es ist einfach ein Traum. *.*
    Ich muss sagen, mittlerweile bin ich über die Städtenamen hinweg. Ich musste schon echt lachen. *seufz* Die Startschwierigkeiten hab ich größtenteils auch überwunden und bin jetzt voll drin in der Story. Gefällt mir. :)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim lesen. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wie hier jeder vom Cover schwärmt...^^ Also reihe ich mich doch gerne mal mit rein: ICH FINDS AUCH Toll! Und es passt sicherlich perfekt zum Inhalt. ^.^ Ich bin auf die Rezension gespannt, auch wenn das Buch anhand des KT nix für mich wäre, überzeugt es dich hoffentlich. Nichts is schlimmer, als n langweiliges Buch lesen zu müssen...(Still wartet ja brav auf dich LOL)

    Glitzergruß der zweite
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  8. Hi Liebes,

    dieses Buch muss auch noch irgendwann bei mir einziehen *_* Viell. hab ich ja bei Katjas Gewinnspiel Glück ^^

    Glg ❤
    *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.