[Rezension] Olga A. Krouk - Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!

8 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!
Autor: Olga A. Krouk
Teil einer Reihe: /
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 176
Preis: 9,95€
Kindle Edition: 4,99€
Verlag: u-line



Wann hat dieser bescheuerte Prinz es nur geschafft, aus Was für ein aufgeblasener Vollidiot ein Der hat was ... zu machen? Möge der Kelch an mir vorübergehen. Ich bin doch überhaupt kein Typ für diesen Der hat was ... -Unsinn! Ly chaotisch, fast 16 und ungeküsst ist stolze Gründerin einer Heavy-Metal-Band und so ganz und gar nicht zur Prinzessin geeignet. Bis sie sich im Körper einer Königstochter wiederfindet. Mit den schönsten Mädchen der Märchenwelt soll sie nun um das Herz des hiesigen Prinzen kämpfen. Damit hat Ly allerdings wenig am Hut. Von ihrer rockigen und rosarot-untauglichen Art bekommt nicht nur der Zeremonienmeister einen Blutsturz, damit haut sie auch den glorreichen Prinzen glatt von seinem edlen Gaul weg. Intrigen, Flüche (uralte und What the f*** ) sowie zerronnene Wimperntusche stehen prompt an der Tagesordnung. Wird Ly den Weg zurück in ihren Körper finden, der allem Anschein nach in einen hundertjährigen Schlaf gefallen ist? Olga A. Krouk ist in Sankt Petersburg aufgewachsen. 2001 zog sie nach Deutschland, wo sie heute mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Schleswig-Holstein lebt. Sie schreibt Urban und Romantik Fantasy, Romantik Thrill und Jugendbücher. Kiss my Ass Dornröschen forever ist ihr erster Roman bei U-Line: eine märchenhafte ChickLit-Geschichte mit fantastischen Elementen. Quelle

Das Cover finde ich echt toll und es hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Es passt prima zum Inhalt und lässt auf eine witzige Story schließen.

Warum wollte ich das Buch lesen? 
Erst einmal der Titel. Ich bin total neugierig geworden was hinter diesem Titel und diesem tollen Cover steckt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe stand fest das ich es unbedingt lesen muss. Ich war zwar etwas erschrocken das es nur so dünn ist aber die Vorfreude war sehr groß und ich wusste nicht recht was mich erwarten wird.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von Ly.
Ly ist eine wahre Rockerbraut. Sie hört am liebsten Metal und hat selbst eine Band gegründet in welcher sie ordentlich abrocken kann. Dabei ist sie nie um einen Spruch verlegen. Man lernt sie als sehr tollpatschiges Mädchen kennen, was sie aber sehr liebenswert erscheinen lässt. Doch andererseits ist sie auch sehr verletzlich und sie würde alles für ihre Freunde und ihre Familie tun.
Und stecke offensichtlich in einer Art Paralleluniversum, in dem Pinchen andauernd knicksen muss und mein Paps Tante Sandy geheiratet hat. Dafür kann nur die Relativitätstheorie verantwortlich sein. Oder die globale Erwärmung.
Seite 22
Das Buch ist mit seinen 176 Seiten schnell durchgelesen. Doch das liegt auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr locker und witzig, so das die Seiten nur so dahinfliegen.  Ihre witzige Art hat mich mehrfach zum Lachen gebracht und mich vorzüglich unterhalten können.
Als ich mit dem Buch begonnen hatte konnte ich mir noch kein Bild davon machen in welche Richtung das ganze gehen wird. Doch als ich die ersten Zeiten gelesen habe wusste ich das es gut werden wird. Eine saukomische Protagonistin die mit witzigen Sprüchen nur so um sich schmeißt. Eine Story a la Bachelor meets Dornröschen meets Prinzessin auf der Erbse.
Die Idee ist einfach nur genial und ich fieberte mit Ly der Nacht der Rosen entgegen. Wird sie eine vom heißen Prinzen bekommen? Oder hat sie sich mit ihrer Tollpatschigkeit alles zunichte gemacht?
Ich hatte meinen Spaß mit diesem kleinen Büchlein und bin sehr froh das ich es lesen durfte. 
Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze witzige Geschichte mit bekannten Märchenelementen hat. 
"Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!" ist ein sehr witziger Roman mit Märchenelementen. Die Protagonistin konnte mich mit ihrer großen Klappe bestens unterhalten und hat sich in mein Herz geschlichen. 
Infos zur Autorin:
 Olga A. Krouk ist in Sankt Petersburg aufgewachsen. 2001 zog sie nach Deutschland, wo sie heute mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Schleswig-Holstein lebt. Sie schreibt Urban und Romantik Fantasy, Romantik Thrill und Jugendbücher. “Kiss my Ass – Dornröschen forever” ist ihr erster Roman bei U-Line: eine märchenhafte ChickLit-Geschichte mit fantastischen Elementen. Quelle
Foto: Henriette Mielke, Style/Design: Svitlana Cherner
*** Ich bedanke mich ganz herzlich bei Blogg dein Buch  und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sunny! :)

    Für mich steht schon fest, dass ich dieses Büchlein auch lesen muss! ;
    Die Geschichte scheint ja sehr humorvoll zu sein und starke Protagonistinnen mit einer großen Klappe sind sowieso immer was für mich. ;) Da das Buch ja auch nicht sehr dick ist, passt das perfekt für zwischendurch.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nina =)

      Oh dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung =)
      Es ist eine tolle Geschichte wenn man mal keine Lust auf einen dicken Wälzer hat ^^

      Löschen
  2. Huhu liebe Sunny,
    tolle Rezi. ;) Ich muss es auch noch rezensieren, aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Ich schwanke nur noch zwischen 4 und 5 Sternen, aber es war auf jeden Fall toll. <3
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mandy =)
      Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension =)

      Löschen
  3. ICH BIN GRADE SO HAPPY, DAS DIE REZENSION HEUTE ONLINE GING! Dann kann es auf meine feste WuLi drauf, kaufe die ja eh gerade leer. xD

    "Eine saukomische Protagonistin die mit witzigen Sprüchen nur so um sich schmeißt. " ---> JACK HOLT DICH BALD AB! Ne aber wir wussten irgendwie, dass das Buch was für uns ist. x3 Und mit deiner Begeisterung und Rezension hat sich das ja gerade bestätigt. DANKE fürs rezensieren, somit kann ich es zu 100% sicher kaufen. Bin schon sau gespannt. x3 Jetzt muss ich nur noch auf gefühlte 19384 weitere Rezensionen von dir zu Büchern warten, die mich reizen. :D Alsoooooo fühle dich weiterhin unter Beobachtung. *drück*

    ES GLITZERT
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dich glücklich machen konnte mein Lieber <3
      Ja du musst das Buch lesen. Es wird auch eine Lesung auf der LBM geben. Wir gehen hin vielleicht kommt ihr ja auch =)
      Ich denke es wird dir gefallen =) Die Sprüche sind einfach geil xD
      Ich gebe mir Mühe dir alle Rezensionen bald liefern zu können die du haben willst ^^

      *drück dich* <3

      Löschen
  4. Soooo, da bin ich auch schon wieder. :D
    Ich hab die wunderschöne Rezension gleich ein zweites mal gelesen. :D Hach, toll. Vielleicht bring ich mir das Buch ja von der Messe mit... in schwarz. :D
    Du hast es mir ja quasi schon empfohlen und ich kann gar nicht anders, als es zu lesen. Das ist ja auch mal schnell eingeschoben mit den paar Seiten. Ich bin gespannt. ♥

    Fühl dich gedrückt :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Liebes,

    deine Rezi hört sich toll an und ich will das Buch auch ganz bald lesen *_*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.