Gemeinsam Lesen #48

8 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wenn du dich traust" von Kira Gembri und befinde mich bei 58%.

Lea ist zwanghaft ordentlich, fürchtet jede Veränderung und versucht ihren Alltag in ein Korsett aus Listen und Zahlen zu pressen. 
Jay dagegen lebt das Chaos, hangelt sich von einer Party zur nächsten und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen - schon gar nicht mit einem, das ihn so gekonnt auf die Palme zu bringen versteht wie Lea. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen. 
Doch die Liebe lässt sich nicht berechnen ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Krimasse, die ich nach Kris`Vorschlag schneide, sagt wahrscheinlich mehr als tausend Worte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss sagen ich bin absolut begeistert von Jay und Lea *.* Die beiden sind toll auf eine abgedrehte Art und Weise. 
Ich habe mich einige Zeit gegen das Buch gesträubt weil ich dachte es wäre mir zu depressiv und somit nicht mein Genre. Aber da habe ich mich kräftig getäuscht. Warum habe ich nur so lange gewartet????
Das Buch ist witzig, ich lache mich regelrecht kaputt. Aber es ist auch ernst und tiefgründig. Ich freue mich schon sehr heute Abend weiterlesen zu können =)

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Die Messe in Leipzig dieses Jahr war ganz toll =) Und ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr wieder hinzufahren =)
Ich habe liebe Blogger getroffen und nette Autoren kennengelernt =) 

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch sehe ich bei dir das erste Mal, aber irgendwie spricht mich das Cover total an. Aber das kann auch an dem schönen, sonnigen Cover liegen :D Werd es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Das Buch liegt schon lange auf meiner WuLi und auch ich konnte mich nicht überwinden es zu kaufen. Ich bin auf deine Rezi gespannt und mal schauen, vielleicht hole ich es mir doch bald :)

    Von der Autorin hatte ich Verbannt zwischen Schatten und Licht gelesen und war total begeistert gewesen.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber scheint recht amüsant zu sein, ich warte mal gespannt auf deine Rezi!

    Zur Buchmesse schaffe ich es dieses Jahr leider nicht, aber nächstes Jahr ist die LBM fest eingeplant. Wäre so toll, wenn wir uns mal persönlich sehen könnten! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Wow, das Buch klingt ja richtig toll!
    Es ist mir jetzt schon auf mehreren Buchblogs über den Weg gelaufen, aber ich hab dem Buch bisher noch nie große Beachtung geschenkt. Aber jetzt denke ich doch, dass es mir vielleicht ganz gut gefallen könnte. Danke dafür :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Suuunnyyyy-Buuuunnnyyyy :-*
    Ich will auch auf die Messe! ich will in der Zeit zurückreisen und mit dir und Katja und den ganzen anderen coolen Menschen auf die Messe! *quängel*
    Das habe ich kaum ein paar hundertmal auf deinem, Katjas, Jack und Tillys und anderen Blogs herumposaunt. Nööö.
    xD

    Übrigens habe ich dich getaggt! So als Dank und Revanche und aus Interesse ;-*

    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2015/03/tag-wie-ich-lese.html

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, ich bin am Ende ... ich glaubs gar nicht. :D Scheiß Kommentare, bitte zwing mich doch demnächst das mal regelmäßig zu machen... dieses Aufholen nervt einfach. :)
    Sooooo... tolles Buch, was du gerade liest. :)
    Ich bin schon mega gespannt auf deine abschließende Meinung. Bisher hab ich nichts negatives zu dem Buch gelesen. Viel Spaß noch! :-*

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich will auch endlich mal nach Leipzig - das nehme ich mir jedes Jahr wieder vor, und jedes Jahr passiert irgendwas, weswegen es nicht geht... Vielleicht wird 2016 ja das magische Jahr, in dem es klappt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mausi,

    der Klappentext hört sich ja gut an, ich bin auf deine Rezi gespannt *_*
    Schön, dass dir die Messe so toll in Erinnerung geblieben ist. Irgendwann geh ich auch hin, mit dir und Katja ❤ ❤ ❤

    Glg :-*
    *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.