Gemeinsam Lesen #47

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-29.html

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking und befinde mich auf Seite 93 von 336.

Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat …
Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ...
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harper war so damit beschäftigt, nach den beiden Ausschau zu halten, dass sie nicht auf ihren Weg achtete und plötzlich mit einem Mann zusammenstieß.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt gut.
Wenn ich so darüber nachdenke habe ich wohl noch kein Buch über Nixen gelesen und ich bin echt mega gespannt. Bis jetzt finde ich es toll und es liest sich sehr schnell. 
Einziges Manko bisher der Name "Gemma". Finde ich schon etwas merkwürdig ^^
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird =)
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Bisher ist das wohl Gemma ^^
Sie weiß was sie will und lässt sich nicht reinreden. Sie liebt das Schwimmen und würde am liebsten so viel Zeit wie möglich im Wasser verbringen.
Also würde ich wohl gern mit ihr am Strand in der Sonne relaxen und den Wellen zuhören ... *träum*

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Buch habe ich schon auf vielen Blogs gesehen, hat mich aber bisher nie angesprochen. Von der Autorin habe ich ihre Vampirreihe in meinem Regal stehen und zu 3/4 gelesen :) viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Nixen kommen wohl wirklich eher selten in Büchern vor. Schade eigentlich, jedenfalls hört sich dein Buch recht spannend an.

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sunny,

    mir hat der erste Band leider nicht so gut gefallen. Trotzdem würde es mich interessieren wie es weitergeht :-D
    Über den Namen Gemma bin ich gar nicht gestolpert. Ich glaube das liegt daran, dass der Name bereits in einem anderen Buch, was ich gelesen habe, aufgetaucht ist.
    Viel Spaß noch beim sonnen am Strand ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Watersong sieht so toll aus, schön wenn es dir dann auch noch gefällt. :)
    Ist eigentlich lustig wie es geenrell wenig Bücher über Nixen gibt (oder bilde ich mir das nur ein) sind ja nun mal tolle Wesen und gerade die Unterwasserwelt finde ich so faszinierend. :)

    Noch viel Spaß wünsche ich dir. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Sonnenschein <3

    Argh! Das klingt echt toll. *_* Das Cover würde mich abschrecken, aber sonst, so?!?!?!?! Da ich ne Meinung zum Buch von dir erwarte, bete ich mal, dass es dir bis zum Schluss gefallen wird und du mir dann sagst: Jck besorgs dir (LOL) oder lass stecken (Doppelt lol).

    RELAXT ABER BITTE NET OHNE MICH! *Meine Strandtasche pack* ich eile (mit zig Büchern in der Tasche) sofort zu euch! *Mit lautem Krawall zu euch losdüse*

    *drück*
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen.

    Band 1 und 2 liegen noch auf meinem SuB, aber ich habe mir fest vorgenommen diese im Sommer zu lesen :) Ich mag Bücher über Nixen sehr gerne und verspreche mir viel davon :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hasi :-*
    Gemma ist schon ein ungewöhnlicher Name im deutschsprachigen Raum :D
    Am liebsten mochte ich Gemmas Schwester, muss ich sagen. Sie war mir total sympathisch, während Gemma mich die ganze Zeit über genervt hat :D
    Ich freue mich, dass es dir bisher so gut gefällt! Hoffentlich bleibt das so :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sunny,

    ich weiß ja nicht ob Nixen was für mich wären?!? Ich hab es ja generell nicht so mit Unterwasser-Geschichten. Aber ich bin schon sehr gespannt wie es dir gefällt.

    Am Strand liegen und faulenzen, wäre allerdings schon was womit ich durchaus leben könnte :)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Liebes,

    Watersong, eine toll Reihe. Ich bin gespannt auf deine Rezension und wie dir der Band am Ende gefallen hat *_*

    Glg und einen dicken knuddler dalass ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Um dieses Buch schleiche ich schon ewig drum herum, aber habe mich bis jetzt noch nicht herangetraut, aber es hört sich bis jetzt nicht so negativ bei dir an also mal sehen...

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  11. An solche Bücher habe ich mich bisher nie ran getraut :D Nixen, Feen...all so Sachen, da bin ich noch unschlüssig. Aber vielleicht eines Tages :) offen für Neues bin ich ja!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße <333

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    im englischsprachigen Raum ist "Gemma" gar nicht so ungewöhlich, spricht sich ja auch eher "Djemma". :-)

    Nixen sind meistens nicht so meins, ich weiß auch nicht, warum.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.