Gemeinsam Lesen #46

16 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-27.html

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Rain-Das tödliche Element" von Virginia Bergin und befinde mich auf Seite 131 von 415.

MIT DEM REGEN KOMMT DER TOD …

Atemberaubender Nervenkitzel – Der neue Bestseller aus England

Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach einer Weile hörte auch der Regen auf, am Abend, als es noch hell war, aber am Himmel waren immer noch Wolken zu sehen - eine Art Stratocumulus, glaube ich (Stratocumulus stratiformus? Wolken, die noch schlaff herumhängen, wenn das eigentliche Unwetter vorbei ist) -, so dass wir nicht wagten, das Auto zu verlassen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich finde die Idee des Buches wirklich toll und deswegen wollte ich es auch unbedingt lesen. Allerdings habe ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Es ist sehr teenihaft geschrieben und ich muss manchmal schon die Augen verdrehen. 
Trotzdem bin ich sehr neugierig was noch passieren wird =)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich rede mit meiner Mutter gern über die gelesenen Bücher. Sie leiht sich auch immer viel von mir aus ^^ Meistens die Thriller :-p
Ansonsten habe ich noch eine Freundin die sehr viel liest. Leider liest sie im Moment nur Erotikbücher, so dass wir uns da nicht wirklich austauschen können xD
Ist schon kompliziert ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Was noch passieren wird... Naja XD Ich drücke dir die Daumen, dass es dir weiterhin gefallen wird, ich persönlich konnte mit dem Buch so absolut gar nichts anfangen :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab mir mal die Leseprobe auf den Reader geladen.
    So vom Klappentext her, klingt es nach etwas was mir gefallen könnte. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Dein derzeitiges Buch klingt aber spannend. "Giftiger Regen" - oh mein Gott. Ich mag solche Bücher mit Nervenkitzel ab und an auch mal ganz gerne.

    Viel Spaß dir noch beim Lesen.:)

    Liebe Grüße, http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich stolper immer öfter über das Buch und finde es echt interessant. Die Rezis klangen echt gut. Vielleicht sollte ich es einfach mal auf meine WuLi packen.
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny,

    dein aktuelles Buch hört sich vom Klappentext echt spannend an. Die Idee gefällt mir auch, allerdings erwartet man dann doch tatsächlich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und kein Teenigeplänkel.

    Ja das ist auch immer so ein Problem bei mir. Unter Freunden und Bekannten gehen die Genres echt weit auseinander.
    Mein Freund liest hauptsächlich philosophisches oder politisches (zwecks Studium), meine Schwester (wenn überhaupt) Erotik und meine Freundin wenn Zeit übrig bleibt Chick Lit.
    Aber so ist das halt.
    Für einen Buchtipp kommen sie dann aber doch alle zu mir. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja eigentlich sehr spannend, vom Klappentext her! Ich glaube, ich muss mal reinlesen, wie mir der Schreibstil gefällt, aber meist nervt es mich auch, wenn ein Buch zu bemüht teeniehaft geschrieben ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    das Buch hab ich jetzt auch schon öfters gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das was für mich ist, besonders, wenn du sagst, es sei so teeniehaft. Gar nicht meins :D
    Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagst :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,
    bin auch mal wieder vorbeischneit (im warsten Sinne des Wortes, denn bei uns hat es bis vor einer Stunde geschneit). :-)
    Das Buch "Rain" hört sich für mich sehr interessant an - ich liebe solche Bücher. Bin sehr auf deine Rezi dazu gespannt.

    Das mit dem Austausch ist wirklich kompliziert. Gerade wenn die andere Person andere Genres liest, die man nicht mag.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny,
    das Thema deines Buches spricht mich an, ich frage mich nur wie ich mit dem Teenie-Stil zu Rande komme. Aber auf die erweiterte Wunschliste hat es schon mal geschafft.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Juhu... *hektisch winkt* :D
    Ähm ja... also nach deinem kurzen Auszug für mich, bin ich mir echt net sicher ob ich es lesen möchte. Vorher wollte ich eigentlich. :D Mal auf deine abschließende Meinung warten... ^^
    Du Ärmste... dein Satz gegen meinen! Da hast du dir ja die beste Stelle ausgesucht. :D
    Viel Spaß noch mit dieser blutigen Angelegenheit. *lacht*
    Fühl dich gedrückt! :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Dein aktuelles Buch klingt eigentlich sehr spannend. Ich denke, ich packe es einmal auf meine Wunschliste, warte dann aber vorerst mal deine Rezi ab :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Ich glaube, ich verzichte auf dieses Buch. Ich mag zwar Dystopien und auch Jugendbücher. Allerdings stelle ich immer mehr fest, dass ich mit meinen 34 Jahren für Teenybücher dann doch zu alt in.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    oh das Buch hatte ich mir in der Verlagsvorschau eigentlich auch schon rausgesucht und auf meine WL gesetzt. Aber das mit dem teeniehaften Schreibstil gibt mir jetzt doch zu denken. Sowas mag ich auch nicht. Naja ich warte erstmal deine Rezi ab oder lese die Leseprobe.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hi Mäuschen,

    ich bin ja gespannt wie deine Wertung ausfällt und freue mich schon auf deine Rezi, der Klappentext macht mich nämlich neugierig auf das Buch :)

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich hätten wir das Buch zusammen lesen können :D
    Aber nun ist es zu spät *DRAMA* Egal, nächstes Mal :)
    Ich freue mich schon auf deine Meinung zu dem Buch! Bin sehr gespannt :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  16. "Rain" lesen ja in letzter Zeit einige ... irgendwie hatte ich das Buch gar nicht auf dem Schirm. Aber da ich im Februar wieder so viele Neuzugänge hatte - wirklich schlimm - muss ich mich ein bisschen mässigen ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.