[Blogtour] Die Überlebenden - Wie Sie feststellen können, ob Ihr Kind gefährdet ist ...

29 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben,

gestern habt ihr bei Katja erfahren, was es mit dem Virus auf sich hat. Ruby kann einem schon ganz schön leid tun.

Als ich heute nach Hause kam fand ich einen Flyer im Briefkasten. Er war knallorange und mir war etwas mulmig zumute.



Natürlich siegte die Neugier und ich entfernte die Klammern und klappte die Broschüre auseinander.


Schon gruselig ... ich werde die Kinder auf der Straße nun mit ganz anderen Augen betrachten. Aber seltsam finde ich das ganze schon. Überall sterben Kinder und bis jetzt scheint es nichts zu geben was dieses Virus aufhalten kann. 
Hoffen wir das die Regierung sehr schnell eine Lösung finden wird.

Morgen erfahrt ihr dann bei Marie wie man in einem Lager überleben kann. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Blogtour und wir sehen uns dann beim Gewinnspiel wieder =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    vertrauen die Eltern wirklich darauf, dass ihrem Kind geholfen wird? Spricht sich das mit dem Lager und den dortigen, grausamen Vorgehen nicht rum? Oder gibt es sogar Eltern, die Angst haben und ihr Kind deswegen registrieren? Vielleicht gibt es aber auch Eltern die das verheimlichen wollen? Droht denen dann eine Strafe?

    Wah, ist das spannend!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    Ps. Der Flyer ist richtig toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragen über Fragen xD
      Danke für das Lob =) Bin mit dem Flyer wirklich zufrieden ^^
      Liebe Grüße =)

      Löschen
    2. Blogtouren, die einen intensiver mit dem Buch vertraut machen, Fragen aufwerfen und die Spannung hochtreiben, sind mir die liebsten! Hab ich leider auch schon anders erlebt, aber bei eurer Blogtour steckt echt Herzblut und Kreativität drin <3

      Löschen
    3. Ahhh vielen Dank <3
      Es hat auch richtig Spaß gemacht weil das Buch einfach so toll ist *.*
      Super das man das merkt =) Da freue ich mich gerade richtig =)

      Löschen
    4. Auch ich möchte hier vielen Dank sagen, Kasia! ♥ :)
      *grinst*

      Löschen
    5. Ich bin mit dem Flyer auch mehr als zufrieden. :D Der macht sicherlich dem im Buch alle Ehre. :D

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    man wie gruselig ist denn dieser Flyer und wie üblich vertrauen die Eltern eher dem Staat als ihrem gesunden Menschenverstand.....

    Danke für den heutigen Einblick..

    LG..und ich bin gespannt auf Morgen...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider ist das so =/
      Viel Spaß noch bei der Tour =)

      Löschen
  3. Hallo Sunny,

    wow, wer hat denn den tollen Flyer gemacht? Der ist ja mal klasse. Aber wenn ich so einen Flyer bekommen würde, würde er mir wohl eher Angst machen. Ich denke, dass man dann ständig alles in Frage stellt, was das Kind macht. Also ganz ehrlich, die Eltern im Buch sind auch nicht grade zu beneiden.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Flyer habe ich gebastelt =) Schön das er dir gefällt =)
      Ich hätte auch Angst vor diesem Flyer ...
      Liebe Grüße =)

      Löschen
  4. Das mit dem Flyer ist ja eine super Idee. Finde ich richtig mega gut. Sehr schön hast du das gemacht.

    Zum Glück habe ich keine Kinder, dann brauche ich nur auf meine genaue Umgebung achten :-P. Aber mal schauen ob ich das melden werde wenn mir was auffällt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön das ist super lieb von dir <3
      Ich hab auch keine Kinder ^^ Aber nun beobachte ich die Umgebung mit anderen Augen *grins*
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So wird es mit auf jeden Fall auch gehen ;-)

      Löschen
  5. Huhu Sunny,

    die Idee mit dem Flyer finde ich auch echt super =)
    Den Flyer würde ich zu gerne an das schwarze Brett unserer örtlichen KITA hängen. Ist ja wirklich nicht zu spaßen damit. Das gäbe vielleicht einen Aufruhr ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)

      Danke dir =)
      *hihi* das wäre bestimmt ein Spaß xD Da würde wohl Panik ausbrechen ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Sunny,

    puh, ist ja irgendwie gruselig der Text. Und wie reagiert man als Elternteil? Handelt man wirklich sofort? Man weiß doch gar nicht, was diese "Gesundheitsämter" mit dem eigenen Kind anstellen. Womöglich sieht man sein Kind nie wieder.

    LG Steffi
    (http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool die Idee mit dem Flyer ist :) Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich der Meinung hier an: Der Flyer ist richtig klasse!
    Ihr habt alle so coole Ideen, da freut man sich auf die weiteren Stationen total ^-^

    Alles Liebe, mein Herz ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Wow, die Idee mit dem Flyer find ich auch super! Obwohl ja manche Verhaltensweisen, die da aufgelistet sind, heute schon normal sind ^^ Aber alles zusammengenommen liest es sich schon sehr gruselig, jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes :)
    Auch wenn ich es schon gesagt hab, ich teil dir gern noch ein weiteres mal mit wie toll der Flyer ist! ♥ Ich find die Gestaltung echt super, ganz besonders mit dem widersprüchlichen Bild welches du als Hintergrund gewählt hast... echt klasse! *Hut aussetzt* *Hut zieht* :D
    Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen. :D
    Hab einen schönen Abend Liebes, hoffentlich hast du den TTT schon fertig, damit du fleißig "Blaubeertage" weiterlesen kannst. *laut lacht* :D

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hi Liebes,

    ein wirklich toller Beitrag ♥ und ihr macht mir das Buch wirklich schmackhaft. Wenn ich bei euch nicht gewinne, dann wünsche ich es mir zum Geburtstag :D

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Die meisten der Punkte treffen auf normale Teenager zu. Dann sollte ich meine Tochter vielleicht auch melden :O

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ich hab zwar keine Kinder aber wenn ich mir vorstelle meine Nichte oder all die andren lieben Kleinen würden von heut auf morgen durch irgendein Virus erkranken u. wie die Fliegen sterben bin ich einfach nur total entsetzt u. betroffen!
    Es ist einfach immer grausam wenn kleine Kinder, Kinder, Jugendliche od junge Menschen sterben!!!
    Aber leider sterben diese nicht nur in Büchern!!!!
    Sieht man sich einmal die Realität an, dreht sich einen eh der Magen um!
    Wenn man bedenkt wieviele Kinder Tag täglich auf dieser Welt an Hunger od schlechter medizinischer Versorgung sterben, möchte man am liebsten die Augen u. Ohren schließen u. es einfach nicht wahr haben!
    Wir leben im Überfluss, schmeissen Essen weg, verschwenden Wasser u. wechseln ständig die Kleider! Dswg finde ich es sehr wichtig das man mit diesem Überfluss bewusst umgeht u das man dieses Bewusstsein auch an die Kleinen weiter gibt!! Man kann leider nicht jede Seele retten, aber man kann sein Bestes versuchen, man kann einfach bewusster Leben u sich immer wieder in Erinnerung rufen das ein anderer froh wäre, wenn er dieses Leben führen könnte......
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Hi
    Wow irgendwie gruselig ;) aber ich hätte ihn auch auf gemacht. Ich wäre viel zu neugierig . Woher kriegt ihr immer so mysteriöse Post ich will auch :d ich finde das Buch sowieso mega intressant ,ich muss es unbedingt Lesen
    Lg sarah.

    AntwortenLöschen
  15. *Mich hier unten festsitze*

    Ich liebe den Flyer auch, und es is SO mal ganz anders, als das übliche. :D *Iwie is die ganze Tour etwas anders xD Aber es kommt bei allen supi an, und das is das Wichtigste* Ich hoffe, dass viele das Buch lesen werden!! SIE MÜSSEN ES EINFACH!

    Fühl dich auch von mir beglitzert (auch wenn du sicherlich schon genug von meinem Glitzer hast ^^) und beschleimt. (Schleim kann man nie genug haben)

    *drück*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  16. *mich unter Jack schieb*

    Also ... der Flyer ist ja mal MEGA! *__*
    Wenn ich nachher auf die Straße gehe, werde ich jedes Kind mal genau unter die Lupe nehmen. Kann ich mich auch bei dir melden, wenn ich etwas ungewöhnliches entdecke? ^^
    Hoffentlich landet so ein Flyer nicht auch noch in meinem Briefkasten, irgendwie ist das schon gruselig. O.o
    Auf jeden Fall eine richtig klasse Idee! :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    voll cool, da hast du dir richtig viel Mühe mit dem Flyer gegeben!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    Den Flyer hast du wirklich schön gemacht. Da hast du einen richtig schönen Blogeintrag gemacht.
    Es ist schon irgendwie beängstigend, wenn einen die Eltern dann auf so etwas untersuchen. Glauben sie wirklich, das ihren Kindern von der Regierung geholfen werden kann?

    Liebe Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)

    Den Flyer hast du wirklich schön gemacht. Da hast du einen richtig schönen Blogeintrag gemacht.
    Es ist schon irgendwie beängstigend, wenn einen die Eltern dann auf so etwas untersuchen. Glauben sie wirklich, das ihren Kindern von der Regierung geholfen werden kann?

    Liebe Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.