[Aktion] TTT - Top Ten Thursday

7 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben heute ist es wieder soweit für eine neue Top Ten. Eine Aktion von der lieben Steffi.

Das Thema heute lautet:

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen 

 

1) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist 
Juliane Maibach - Necare. Versuchung

2) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
 Jessica Shirvington - Erwacht

3) DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Anne Rice - Fürst der Finsternis

4) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat
Emily Murdoch - Wenn ihr uns findet

5) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
Ursula Poznanski - Die Verratenen

6) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Pierce Brown - Red Rising

7) LEGILIMENS -ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast
Josin L. McQuein - Arclight

8) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
Lynn Raven - Blutbraut

9) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Rick Yancey - Die 5. Welle

10) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich

Das Thema nächste Woche lautet:

10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sunny!

    Tja, was soll ich sagen, ich kenne nur ein einziges Buch von deiner Liste ... und das hast du mir regelrecht aufgezwungen *lach* und dafür bin ich dir sehr dankbar ♥ Das Buch hab ich auch in meine Liste gepackt, allerdings bei einem anderen Zauberspruch ^^

    Die Verratenen hat dich gelangweilt? Hm, dann werd ich mich mal überraschen lassen, bis jetzt hab ich ja von der Trio nur gutes gehört ... ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Yay,

    ich habe ganze vier Bücher von deiner Liste gelesen :D Der Fürst der Finsternis, Red Rising, Arclight und Die 5. Welle ^^ Und auch den Rest kenne ich zumindest vom Namen her. Trotzdem gibt es zwischen unseren Listen keine Übereinstimmung ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zuckerschnecke ♥
    Ich muss sagen, ich feiere die Nummer 6 :D
    *Pierce*

    Das musste jetzt raus :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Meinungen zur Blutbraut gehen ja ziemlich auseinander :-) Mal sehen ob ich es doch noch lese oder nicht

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße,

    die Idee mit den Zaubersprüchen ist wirklich mal interessant und du hast eine tolle Auswahl getroffen ❤

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny :)

    Von Deiner Liste habe ich selbst bisher nur "Blutbraut" gelesen, aber Jessica Shirvington und Ursula Poznanski stehen noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  7. Sooo auf gehts... :D
    Oh guck mal, ein gemeinsames Buch, bei einem gleichen Thema. Das kommt so überraschend. *sich vor lachen mal eben wegschmeißt* :D
    Dein Buch zu Amnesia ist ja jetzt nicht so toll, ich habs noch auf dem SuB... das gefällt mir ja nun gar nicht. :P
    Wenn ich so durchschaubar bin mit DoSaB, dann bist du nicht minder durchschaubar wenn es um "Blutbraut" geht. Hab zwar etwas länger gebraucht, aber ich habs ja erraten. Es liegt ja auf meinem "Muss demnächst gelesen werde" -Stapel und ich freu mich schon drauf. :D
    Eine tolle Liste! ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.