[TAG] Jahresrückblick 2014

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Die liebe Kim war so nett und hat mich mit einem TAG zum Jahresrückblick beehrt. Und da mache ich doch gern mit. Also dann viel Spaß mit meinem Jahr 2014 =)

1. Wie viele Bücher hast du 2014 gelesen?

Ich habe laut meinen Statistiken leider nur 61 Bücher gelesen. Vorgenommen hatte ich mir 50 also habe ich wenigstens mein Ziel erreicht. Für 2015 möchte ich aber mehr Bücher lesen, denn es stehen so viele ungelesene Schätzchen in meinem Regal.

2. Bestes Contemporary-Buch?


3. Bestes Fantasy-Buch?


4. Bestes Sci-Fi-Buch?


5. Beste Dystopie?


6. Lieblingsbuch 2014?


7. Bestes Cover?


8. Beste Reihe?


9. Bester Reihenabschluss?


10. Beste Protagonistin?

Für mich war die beste Protagonistin Ruby aus dem Buch "Die Überlebenden". Sie ist keine von den nervigen Charakteren und sehr authentisch. Und sie macht eine Wandlung im Buch durch die mich begeistert hat. Ich bin schon gespannt wie sie von der Autorin im zweiten Band gestaltet wird.

11. Liebster Book-Boyfriend?

Daemon aus "Obsidian" ist einfach nur heiß *.* Ja ich gebs zu ich bin ihm etwas verfallen. Aber wer kann dem Bad Boy schon widerstehen ^^ Ich kann es jedenfalls nicht und ich freue mich schon auf April wo es wieder eine Portion Daemon gibt <3

12. Bestes Pärchen?

Als Pärchen haben mir am besten Alice und Cole aus "Alice im Zombieland" gefallen. Ich mag ihre Art miteinanander umzugehen und ich mag es auch das Alice nicht das kleine Dummchen neben dem gut aussehenden Typen ist.

13. Beste Buch-Verfilmung?


14. Liebstes Genre?

- Thriller
- Young Adult
-  Fantasy
- Dystopie

15. Autor, von dem du 2014 die meisten Bücher gelesen hast?

Das war wohl Jennifer L. Armentrout. Gelesen habe ich von ihr "Obsidian", "Onyx" und "Dark Elements". Und 2015 geht es auch weiter mit ihren Reihen und ich bin schon sehr gespannt.

16. Lieblingsautor 2014?

Das ist die liebe Alexandra Bracken. Denn sie hat mein Jahreshighight geschrieben. Also konnte es nur sie werden.

17. Längstes Buch, das du 2014 gelesen hast?

Das war "Seelenkuss" von Lynn Raven. Ich liebe die Autorin aber das Buch hat es mir echt schwer gemacht. Leider konnte es mich nicht überzeugen und ich kam sehr schleppend vorwärts.


18. Buch, das dich am meisten überrascht hat

Das war dann wohl "Kirschroter Sommer". Ich hätte nie gedacht das ich das Buch so lieben würde. Denn es passt so gar nicht in meinen Lesegeschmack.


19. Buch, das dich am meisten enttäuscht hat


20. Buch, das du 2014 unbedingt lesen wolltest, aber nicht geschafft hast?


21. Größte Veränderung (z.B. auf deinem Blog, im Lesegeschmack...)?

Ich ändere hin und wieder mal mein Design. Ja auch aktuell ist es mal wieder anders. Aber ich glaube so bleibt es jetzt erst einmal.
Ansonsten mache ich bei einigen Bloggeraktionen mit wie "Gemeinsam Lesen" oder "TTT-Top Ten Thursday". Die möchte ich auch im neuen Jahr wieder fortsetzen.

22. Auf welches Buch freust du dich 2015 am meisten?


23. Hast du deine Leseziele erreicht?

Ja ich habe mein Leseziel von 50 Büchern erreicht und sogar noch mehr gelesen.

24. Leseziel 2015?

Für 2015 habe ich mir 100 Bücher vorgenommen. Ich hoffe das ich dies auch schaffen werde =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ein echt schöner Jahresrückblick! Und ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher du dieses Jahr lesen wirst :)

    Liebe Grüße, Fränze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)
      Da bin ich auch schon gespannt ^^

      Löschen
  2. Huhu meine Liebe,
    da wird sich unsere liebe Katja aber freuen, dass du Daughter of Smoke and Bone sogar zu deinen liebsten Fantasy Büchern krönst.
    Hast du "Kalte Gräber" bereits gelesen? Hab das nämlich auch noch hier liegen und der KT klingt soooo spannen, sodass ich es sicherlich bald lesen werde!
    Jennifer L. Armentrout hat mich mit ihrer NA Reihe auch absolut überzeugt! Bin gespannt, was wir dieses Jahr von ihr alles lesen dürfen!
    Ein schöner Rückblick!
    Fühl dich gedrückt!
    Liebeste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)

      Ja das habe ich extra nur für Katja gemacht xD Nee mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen =) Vielleicht versuchst du es ja doch noch mal =)
      Kalte Gräber habe ich gelesen. Wenn du auf das Cover klickst kommst du zu meiner Rezi =) Also ich fand es klasse und das Cover ist einfach nur genial ^^
      Danke dir meine Liebe =)
      *dich drück*
      <3 <3 <3

      Löschen
    2. argh, darauf hätte ich auch mal von selber drauf kommen können :D
      Aber wird nun nachgeholt ;)

      Löschen
  3. Huhu liebe Sunny,
    das ist ja ein toller JAhresrückblick. Vieler der Bücher kenne ich, andere muss ich noch lesen ("Gelöscht" z.B.) und viele fande ich auch gut.
    Auf "Opal" freue ich mich auch tierisch. ;)
    Ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Bloggerjahr.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Mandy =)

      Vielen Dank =)
      Gelöscht solltest du wirklich lesen =) Ich fand es super und Teil 2 wartet auch schon auf mich. Wird aber noch im Januar gelesen =)

      Löschen
  4. Sooo dann kommentieren wir mal mit Tablet im Zug. ^^ *Dürfte interessant werden :D Wenn hier iwas wackelig wirkt, dann ist der Zug dran schuld ^^*

    Interessant, wie unterschiedlich diese ganzen Rückblicke sind. :D Ich finde 61 Bücher mehr als zufriedenstellend. *Ich müsste auch endlich anfangen alle zu zählen O.O Da gabs doch mal dieses widget auf goodreads? wo man die gelesenen Bücher eintragen kann...gleich mal stalken muss ^^*
    AHH ich habs UNNE bei dir gesehen das müssen mehr uns auch unbedingt zulegen!! *Ih schweife ab*
    *räusper* Schöne Bücherauswahl, könnte ich dir fast überall zustimmen. DIE ÜBERLEBENDEN
    als Lieblingsbuch...wieso überrascht mich das net ^^? UND NUR NOCH EINEN MONAT DANN RAN AN DEN ZWEITEN TEIL!!!!!
    Ich glaube Panem ist neben HP so einer der wriklich besten Dystopie/Fantasy Buchverflimungen. Ich hab dummerweise immer noch net den neusten Teil im Kino gesehen...*Mir mal selbst auf die Stirn hau*
    Achtung, jetzt kommt wieder Lob zwecks Die Überlebenden. xD RUBY war halt einfach toll - und wer was anderes behauptet sollte erst mal in ner Ecke gehen und sich schmämen! Dieses Jahr werde ich mir auch Obsidian vornehmen..und wie passend das der dritte Band dieses Jahr erscheint. *Nein, dass du denkerl dadrinnen so heiß findest reizt mich nun ÜBERHAUPT net, es sofort zu lesen. ^^ Das gleiche gilt für Alice....*ALLES auf meiner "Sunny sagt lesen Jack" Liste. :D

    Puhhh so viel wieder geworden...auf JEDEN Fall schöner Rückblick mit einem tollen Buchgeschmack. x3 WEITER SO!

    Glitzerlie, babelli, BUM
    - Jackilein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeeeeeeeeeeeey Jackilein ♥♥♥

      Jaaa dieses Widget ist echt praktisch aber Goodreads hatte leider nicht alle Bücher die ich gelesen habe. Aber dazu habe ich ja meine Rezensionen =)
      Jaha Furchtlose Liebe *.* Ich freu mich sooooo ♥♥♥
      Oh dann musst du aber echt langsam mal ins Kino gehen xD Es lohnt sich wirklich. Läuft das überhaupt noch???
      Bin echt schon gespannt was du zu Obsidian sagen wirst ^^ Ich hoffe es wird dir gefallen =) Und Daemon ist mega heiß *hechel* ^^
      Ich kann dir gerne mal eine Liste machen was du alles lesen solltest :-p
      Ich danke dir ♥♥♥

      Löschen
  5. Haaaaalllllloooooo :D (stürmischer Überfall^^)
    Ich bin so aus dem Häuschen, dass die "Daughter of Smoke and Bone" so gut gefallen hat und es einen Platz bei deinem Jahresrückblick findet. :D
    Aber auch die anderen Büchern die du aufgezählt hast sind toll. Ich bin immer noch so begeistert von "Kirschroter Sommer" und finde es toll, dass du die Begeisterung teilst. :D
    Ich hoffe, dass ich bald deine Begeisterung von den "Überlebenden" teilen kann! :D

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeeeeeey kommen Sie herein junge Dame xD
      Ja DoSaB hat seinen Platz hier sehr verdient =) Mal sehen ob mich Band 2 genauso überzeugen kann =)
      Ich gehe stark von aus das dir "Die Überlebenden" gefallen wird =) Immerhin findest du es bis jetzt ja gut xD Also schön weiter lesen und weiter mögen :-p
      ♥♥♥

      Löschen
  6. Hey Liebes ♥

    ein toller Rückblick ♥ Viele schöne Bücher haben es reingeschafft. Necare ist eine absolut tolle Reihe, irgendwie schade dass es vorbei ist...
    Für dein Leseziel drücke ich dir die Daumen! ♥ Aber das schaffst du :-*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.