[Rezension] Teri Terry - Zersplittert (Slated #2)

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Titel: Zersplittert (Slated #2)
Autor: Teri Terry
Original: Fractured
Teil einer Reihe: 2/3
Format: Hard Cover mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 17,95€
Kindle Edition: 9,99€
Verlag: Coppenrath



Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen … Quelle




Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Im Gegensatz zum Cover vom ersten Teil sehen wir hier eine deutliche Veränderung von Kyla. Sie wirkt wilder und entschlossener. Auch durch die Farbwahl wirkt dieses Cover viel energiegeladener und verspricht eine spannende Story.

Warum wollte ich das Buch lesen? 
Na ganz klar weil ich Band eins geliebt habe und unbedingt wissen wollte wie es mit Kyla weiter gehen wird. Das Ende von Band eins war ja schon ziemlich gemein und hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Der Einstieg fiel mir auch hier wieder sehr leicht. Ich war sofort in der Geschichte drin, welche nahtlos weiter geht.

Auch dieser Teil ist wieder aus Sicht von Kyla geschrieben und somit hat man einen perfekten Einblick in ihre Gedanken.
Der Leser trifft auf viele bekannte Charaktere, wie ihre Schwester Amy, ihre Mutter und ihren Vater und Nico.

Nico hat in diesem Teil eine zentrale Rolle bekommen und ich wusste oft nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er sehr nett zu Kyla und will ihr helfen, andererseits scheint er immer nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein. Bis zum Schluss wusste ich nicht ob ich ihn mag oder nicht.

Kyla ist wie auch schon im ersten Band eine tolle Protagonistin und es war sehr interessant immer mehr Erinnerungslücken mit ihr zu füllen. Sie ist selbstsicherer geworden und steckt sich Ziele die sie erreichen möchte.

Aber es spielen auch einige neue Charaktere mit, wie zum Beispiel Cam. Dieser ist in das Haus gegenüber von Kyla angezogen und scheint ihr nicht mehr von der Pelle zu rücken. Irgendwie ist er immer da und lässt sich auch nicht so leicht abwimmeln. Irgendwie ging er mir mit seiner Art mächtig auf die Nerven.

Teri Terry hat es mal wieder geschafft mich vollkommen zu fesseln. Durch ihren Schreibstil fliegt man locker flockig durch die Seiten kann gar nicht aufhören zu lesen. 
Durch die Träume die Kyla immer wieder hat wurde ich als Leser extrem auf die Folter gespannt. Denn nie wurde so viel verraten das man sich was hätte zusammenreimen können. Dieses Talent beherrscht die Autorin wirklich perfekt.

Auch hier ist das Ende wieder sehr gemein und ich möchte so schnell wie möglich den finalen Band lesen. Bleibt nur zu hoffen dass mich das Finale genauso beeindrucken kann wie die ersten beiden Bände.
„Zersplittert“ ist ein genialer zweiter Teil, der mir genauso gut gefallen hat wie sein Vorgänger. Teri Terry versteht es ihre Leser an den Seiten kleben zu lassen. Für mich ein echter Pageturner der neugierig auf Band ´drei macht.


Infos zur Autorin:

Teri Terry lebte in Frankreich, Kanada, Australien und England, und sie hat dabei drei Abschlüsse, eine ganze Sammlung von Reisepässen und mehr Adressen, als sie zählen kann, erworben. Ihre häufigen Umzüge haben Teri oft in eine Beobachterrolle gezwungen. Seitdem interessiert sie sich sehr für Personen, die in eine fremde Umgebung kommen oder sich dort eingliedern müssen. Quelle

Infos zur Reihe:


*** Hier gehts zur Leseprobe ***
*** Buch kaufen ***

*** Ich bedanke mich recht herzlich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ***

Kommentare:

  1. GUTEN MOJE LIEBES :D

    UND ICH WUSSTE DAS DU DIE TRILOGIE GENAUSO TOLL FINDEST WIE MEINE WENIGKEIT! Ich hab Kyla auch so gern gehabt *schnüf* sie war so so toll und unschuldig und wurde da in diese ganzen Dinge hineingeworfen....ich bin so gespannt was du zum Abschluss sagen wirst. :D

    ACH, und wie immer stimme ich dir überall zu ^^ Teri Terry hats halt einfach drauf. <3 Ich müsste dem Verlag eigentlich auf den Senkel gehen, dass er sie dieses Jahr zur LBM einlädt (sie war ja auch letztes Jahr auf der FBM...und ich net....), damit wir sie anfanboyen/girlen können. x3

    Toller Einblick in dein hübsches Köpfchen. :D *Und ab mit mir in den nächsten Post <3 *

    ~ Es glitzert Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki-Baby <3

      Ich will den Abschlussband lesen o.o Ich bin echt so neugierig wie das Ganze ausgehen wiird *hibbel* Ich hoffe ich kann bald weiterlesen =)
      Vom Verlag habe ich leider noch keine Antwort bekommen was die LBM angeht. Wir bibbern also weiter =)
      Danke sehr mein Lieber :-*

      Löschen
  2. Ich nochmal :D
    Als erstes möchte ich doch loswerden wie schrecklich ich das englische Cover finde. :D Die deutschen Cover holen mich zwar auch nicht ab, aber besser. Egal... ist ja hier nicht das Thema. :D
    Muss ja etwas dran sein an den Büchern, wenn dich auch der zweite Band so überzeugt hat. Ich muss gestehen, dass du mich mehr und mehr neugierig auf die Trilogie machst... ach mensch... :D Natürlich eine tolle Rezension, ich glaube die Bücher sind noch etwas nach oben geklettert auf der Wuli. :D
    Wie gut, dass der dritte band schon draußen ist... musst du gar nicht lange warten. :D

    Liebe Grüße ♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes =)

      Mir gefällt das englische Cover auch nicht so wirklich ^^ Aber na ja da machen die deutschen Ausgaben schon mehr her =)
      Jaha du musst die Reihe lesen *.* Ich würde gern deine Meinung darüber erfahren =) Also lies mal hinne :-p
      <3

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    eine klasse Rezi, die einen große Lust auf das Buch macht. Mir zumindest. Ich muss nur noch den Laden finden der Zeit verkauft xD

    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Süße :-*

      Vielen lieben Dank =)
      Wenn du den Laden gefunden hast sag Bescheid da werde ich dann Stammkunde xD
      Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Tag :-*

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.