Gemeinsam Lesen

26 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-21.html

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Zersplittert" von Teri Terry und befinde mich auf Seite 190.


Da dies der zweite Band einer Reihe ist lasse ich den Klappentext heute mal weg.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Tori hält die Pistole mit beiden Händen.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie auch schon in Teil 1 gefällt mir der Schreibstil total gut. Man kommt sehr schnell voran und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Man deckt neue Geheimnisse auf und auch ich weiß immer nicht wem man von den ganzen Charakteren wirklich trauen kann. Die Autorin bekommt es perfekt hin ihre Leser zu verwirren.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
 
Mir persönlich ist das Cover sehr wichtig. Ich bin schon ein kleiner Cover-Käufer und gerade wenn ich durch die Buchhandlung gehe, bleibe ich bei den Büchern stehen wo mich das Cover anspricht. Wenn ein Buch vom Style her mir nicht gefällt gehe ich daran vorbei. 
Ich finde schon das das Cover zum Inhalt passen sollte. Ich finde es immer sehr schade wenn es das nicht tut.
Das Cover meines aktuellen Buches ist okay aber nichts herausragendes. Aber es passt zum Inhalt und auch zum Vorgänger. Also alles stimmig. Und man merkt anhand des Covers die Veränderung der Protagonistin und das gefällt mir.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Schönes Buch, tolle Reihe. Mir ist auch die Veränderung der Protagonistin sehr aufgefallen, passt wirklich gut zum Inhalt!

    Ich hoffe, es geht dir etwas besser?!

    GLG und dicke Umarmung <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes ♥♥♥
      Ja danke es geht langsam außer abends und frühs =)
      Ich freu mich schon sehr auf Band 3 *.*
      *dich drück* ♥♥♥

      Löschen
  2. Söööönnydinchen :D

    ACH JA. Ich weiß damals noch, dass ich mit dem zweiten Teil so meine Probleme hatte. ^^ Ich mochte Rain einfach nicht xD ABER ich liebe diese Trilogie. Und da mag ich auch die Cover. :D OBWOHL just faces ja auch nicht grade mein Ding sind. O.O
    Egal, es freut mich, dass du das aktuell liest und immer noch von der Autorin beeindruckt bist. :D Und dann nur noch ein Teil und du bist durch... T_T *Traurige Musik abspiel*

    ALLES GLITZRIGE MEIN SUNNISCHEIN :D

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte mit Teil zwei keine Probleme ♥♥♥
      Fand ihn echt klasse und auch nicht langweilig.
      Aber Rain ist schon krass drauf das stimmt ^^
      Ja nur noch ein Teil *heul*

      Löschen
  3. Hi,
    dass Buch wollte ich auch noch lesen, wenn ich mal endlich den ersten Band gelesen habe :D Deine Beschreibung macht zumindest neugierig und Band eins ist gerade weiter nach oben gewandert, auf der Leseliste ;)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt mit der Reihe beginnen ♥♥♥
      Die ersten zwei haben mir super gefallen. Nun fehlt nur noch Band 3 =)

      Löschen
  4. Huhu Sunny =)

    Eine Frage interessiert mich gerade brenennd, welchen Charakter der Chroniken der Unterwelt nervt dich????? Du musst dringend Band drei lesen, der ist echt gut.

    Die Slated Reihe ist wirklich gut =) Ich war schon ewig in keiner Buchhandlung mehr. Schande auf mein Haupt. Ich guck mir die ganzen tollen Cover derzeit nur Online an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)

      Bei "Die Chroniken der Unterwelt" nervt mich ganz extrem Simon ^^ Ich hasse ihn xD Überall muss er seine Nase reinstecken und das geht mir gewaltig auf den keks ^^
      Dann solltest du echt mal wieder eine Buchhandlung besuchen =)

      Löschen
  5. Hey Sunny :-)

    Ach die Slated-Trilogie ist wirklich toll. Diese eher ruhige, aber umso eindringliche Dystopie konnte mich richtig begeistern. Da wünsche ich dir noch viel Lesespass mit Band 2 & 3!
    Das Cover hat mich nun auch nicht von den Socken, aber es passt gut. Ich bin nämlich auch ein Coverfetischist und liebe eine schöne Bücher.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ich bin schon mega gespannt auf Band 3 =) Ich hoffe das Finale wird noch mal richtig spektakulär =)

      Löschen
  6. Huhu Sunny!

    Den ersten Band der Trio hab ich auch gelesen und ich frag mich, warum ich keine Lust habe, sie weiterzulesen ... denn eigentlich fand ich den ersten Band echt gut? ^^

    Mich reizen auch vor allem Bücher mit schönem Cover und ich würde einiges verpassen, wenn ich mich nicht auf InternetPlattformen rumtreiben würde und da tolle Rezensionen lese zu Büchern, zu denen ich so nie gegriffen hätte - auch oft eben wegen dem Cover.
    Schade finde ich es auch oft, wenn ein super tolles Buch ein unschönes Cover hat, aber im Endeffekt ist ja auch der Inhalt wichtig! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann frag ich mich auch warum du nicht weiter gelesen hast ^^ Das solltest du echt bald nachholen, denn es lohnt sich wirklich =)
      An mir würden auch viele Bücher vorbeigehen wenn ich euch liebe Blogger nicht hätte die mich diskret auf solche hinweisen ^^

      Löschen
  7. Huhu Sunny :)

    Die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Eine Reihe, um die ich schon lange rum schleiche. Ich bin zwar eine totale Cover-Käuferin, aber bei dieser Reihe wäre es eher ein Kauf wegen des Inhalts :)

    Das erste was einem auffällt, sind natürlich die Cover, daher liebe ich schöne Cover :3
    Sie sehen auch einfach hübsch aus im Regal :) Aber gefällt mir das Cover mal nicht, der Inhalt dagegen kaufe ich das Buch trotzdem :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir die Bücher wirklich ans Herz legen =) Warte nicht mehr allzu lange mit lesen ^^
      Oh ja schöne Cover sind toll. Sie sehen auch einfach wundervoll aus im Bücherregal *.*

      Löschen
  8. Hey Sunny,
    auch mir geht es so, dass ich im Buchladen eher zu einem Buch greife, dessen Cover mich anspricht. Ist ja auch logisch. :D So hatte ich schon manche Mistkäufe. Cover toll, Inhalt schrecklich. #lach
    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi =)

      Ja ich denke das hat jeder schon einmal erlebt xD Aber zumindest sieht das Buch im Regal toll aus ^^

      Löschen
  9. Mir gefallen die Cover dieser Reihe sehr gut! :-) Ich muss den zweiten Band auch bald lesen, der erste hat mir richtig gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schnell Mikka =) Ist ein klasse zweiter Teil =)

      Löschen
  10. Guten Morgen Sunny,
    mir gefällt das Cover von deinem Buch sehr gut. Es steht bei mir auf der WuLi, aber momentan komme ich leider nicht an das Buch heran, denn in der Bücherei ist es durchgehend ausgeliehen.
    Ich suche mir auch eher die Bücher heraus, deren Cover mir gefällt. Aber ich lese natürlich immer den Klappentext, denn ich möchte das Buch natürlich auch lesen und nicht nur angucken ^-^

    Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa =)

      Oh das ist aber schade das das Buch immer ausgeliehen ist =( Kann man sich das nicht irgendwie reservieren? Aber irgendwann hast du bestimmt Glück =)

      Löschen
  11. Hi Süße,

    ich bin ja gespannt wie dir das Buch gefallen wird, ich liebäugle ja auch immer mit der Reihe... Mal sehen xD

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst die Reihe lesen meine Liebe !!!!!!! Du musst musst musst ^^
      Da führt gar kein Weg dran vorbei :-p
      :-*

      Löschen
  12. Hey Liebes :)
    Endlich hab ich mal wieder Zeit zu kommentieren, nach den furchtbaren Wochen des Umzugs. Aber hey, nun ist alles ausgepackt und fertig *freu*.
    Hach, wie toll die liest die Reihe weiter. Ganz ehrlich, die Trilogie ist eine meiner liebsten, dystopischen Trilos ♥. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der tollen Reihe!

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)

      Es ist immer toll wenn man einen Umzug hinter sich gebracht hat ^^ Und dann hofft man das man nicht mehr so schnell umziehen muss xD
      Ich mag die Bücher total gerne und sie gehören jetzt schon mit zu den Lieblings-Reihen *.*

      *knuddels*

      Löschen
  13. Huhu Sunny!

    Joa jetzt bin ich heute schon zum dritten Mal am kommentieren. :')
    Aber bei so vielen tollen Büchern und Beiträgen geht das nicht anders!
    Die Trilogie von Teri Terry (was für ein Name^^) will ich nämlich auch unbedingt noch starten! Meine Mum hat sich gerade den ersten Band aus der Bücherrei mitgenommen und war ganz begeistert, obwohl das normalerweise so gar nicht ihr Genre ist. ;) Die Undurchschaubarkeit der Charaktere finde ich einfach total spannend und sehr verlockend, Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem finalen Band und werd mal nach deiner Rezi zu Band 1 suchen, damit ich mich nicht selbst spoilere. :')

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina =)

      Du bist hier immer herzlich willkommen. Tob dich ruhig aus ^^
      Du musst die Reihe lesen. Ich kann deiner Mum absolut Recht geben =) Ich denke du wirst es nicht bereuen =)
      Ich hoffe das ich den dritten Band dann bald lesen kann =)
      <3

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.