Gemeinsam Lesen #42

13 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Bild bekommt ihr mehr Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Eichenweisen" von Felicity Green und befinde mich auf Seite 112.

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich saß an einem der alten, von vielen Studenten malträtierten Holztische in der Uni-Bibliothek und versuchte mich auf das Buch über die Schlacht von Callan - der Aufstand der Iren gegen die Normannen im 13. Jahrhundert - zu konzentrieren, das vor mir lag.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Auch wenn er mir manchmal etwas zu ausführlich ist. Ein bisschen weniger Beschreibungen würden auch ausreichen. 
Die Geschichte nimmt immer mehr an Spannung zu und es macht Spaß zusammen mit der Protagonistin die Geheimnisse zu lüften. 
Ich bin schon sehr gespannt was mich noch erwarten wird.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich schreibe mir meistens für meine Rezensionen ein bis zwei Zitate aus den Büchern heraus. Aber auch nur wenn sie mir gefallen und aussagekräftig sind. 
Lieblingszitate habe ich nicht. Irgendwie bin ich da nicht der leidenschaftliche Sammler ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)

    Das Buch hört sich ja echt klasse an. Ich warte mal deine Rezi ab, vielleicht wandert es dann auf meine Liste:)
    Ich schreibe mir auch immer nur Zitate raus, wenn mir etwas direkt ins Auge fällt. Bloß nicht auf Krampf suchen! Aber eine Sammlung wäre eigentlich schön - wenn die Zeit dafür da wäre;)

    Wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!

    GLG <33

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch klingt so toll. :) Und das Cover sieht auch so interessant aus. ;)
    Bei den Zitaten geht es mir genauso wie dir: Ich sammle auch keine Zitate.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch klingt wirklich ziemlich gut, das muss ich mir direkt mal näher anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Buch hab ich letztens schon irgendwo gesehen. Das Cover finde ich total super und es hört sich auch echt gut an. Aber müssen es immer Reihen sein?? :D Ich würde gerne mal wieder einen Einzelband auf meine Wunschliste setzen können :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt richtig gut und spannend! Das muss ich mir auf jeden Fall merken.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny,
    das Cover ist ja der Hammer und der Klappentext klingt super!
    Zu ausführliche Beschreibungen stören mich (besonders bei Thrillern) auch. Da geht die Spannung flöten und das ist dann schade. #lach
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Lesen!
    Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal... :)
    Oh das klingt toll. Ich glaub ich mag das auch lesen. :D
    Bin sehr gespannt auf deine Rezension zu dem Buch! *ungeduldig wartet*
    Wünsch dir noch einen schönen Dienstag! :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Auf deine Rezi bin ich schon gespannt, das wartet schon und drängelt, um auf meine Wunschliste zu kommen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny,

    dein Buch klingt spannend. Ich hätte es vermutlich nicht näher angeschaut aber der Klappentext überzeugt dann doch. ;-)

    Bin mal auf deine Rezi gespannt ob es dann auch tatsächlich Wu-Li Potenzial hat.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  10. Hey hey ♥

    wir hatten es ja gestern schon darüber. Ich bin gespannt auf deine Rezension bzw Meinung wenn du fertig bist. =) Nur das Cover finde ich etwas schräg, ich dachte wirklich es ist ein Thriller oder so ^^;

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,
    oh du liest "Eichenweisen"- <3 Ich fand es echt gut, viel Spaß noch damit. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. HAB ich mir das jetzt eingebildet ODER muss die Rezension zum Buch net schon draußen sein? *Gleich mal stalken geh*

    "Lieblingszitate habe ich nicht. Irgendwie bin ich da nicht der leidenschaftliche Sammler ^^" Ich hab früher ganz viele Post-Its in Büchern hinterlassen, aber ja...irgendwie hat das nachgelassen. O.O Müssen wir uns beide jetzt für schämen? LOL?! Wir genießen die Bücher ja auch so ausführlich genug. *Mit Außen schnuppern, innen Schnuppern, anhimmeln usw. :D* Da wird es sich schon nicht von uns vernachlässigt fühlen. ^^

    *GLITZER, KABUM, SCHWUBBIDUMMI DUM*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK - das war nur so ein kurzes Fazit auf LB. ^^ So für aufmerksame Stalker die sowas brauchen wie ich z.B. ^^ Bin also auf deine GESAMTE Meinung gespannt. :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.