[Aktion] TTT - Top Ten Thursday

18 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo meine Lieben heute ist es wieder soweit für eine neue Top Ten. Eine Aktion von der lieben Steffi

Das Thema heute lautet:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt


Bettina Belitz - Splitterherz
Heike-Eva Schmidt - Purpurmond
Patricia Schröder - Blind Walk
Edgar Rai, Cem Gülay - Sunny war gestern
Corina Bomann - Krähenmann
Kerstin Pflieger - Sternenseelen
Carina Bartsch - Kirschroter Sommer
Max Bentow - Der Federmann
Elisabeth Herrmann - Lilienblut

Mehr habe ich bis jetzt leider noch nicht gelesen ^^ Aber ich habe noch einige auf dem SuB =)

Das Thema nächste Woche lautet:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny!

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Blind Walk", das fand ich auch toll, hats aber nicht auf die Liste geschafft ^^ Der Federmann, das möchte ich auch unbedingt lesen, ich finde ja die Cover der Reihe so klasse und hoffe jetzt, das mich der Inhalt auch überzeugen kann :D
    Bei meiner Liste wirds heute hauptsächlich mittelalterlich - aber da sind auch wirklich tolle Bücher dabei, jetzt kann ich die wenigstens auch mal zeigen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    auch von deinen Büchern habe ich kein einziges gelesen. Splitterherz, Blind Walk, Krähenmann und Kirschroter Sommer kenne ich natürlich (vom Namen und Klappentext her).
    Der Rest ist aber neu für mich.
    Da muss ich mich jetzt mal ausführlich informieren.

    Also: eine Übereinstimmung haben wir nicht. :)

    Viele Grüße & schönen Tag noch!

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Mit Kirschroter Sommer haben wir sogar eine Übereinstimmung :)
    Splitterherz, Blind Walk & Sternenseelen suben noch rum, die anderen kenne ich leider nicht.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Sunny!

    Von deinen Büchern kenne ich bis jetzt noch keins. "Splitterherz" liegt noch auf meinem SuB, und ich bin mal gespannt, wie es ist - "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz hat mir nämlich gar nicht so gut gefallen...

    Von Elisabeth Herrmann habe ich "Das Dorf der Mörder" aufgelistet. Ich mag ihre Krimis sehr und habe vor, nach und nach alle mal zu lesen. :-)

    Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier und wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny,

    Sehr schöne Liste :) Splitterherz hab ich schon gelesen, Krähenmann und Kirschroter Sommer liegen noch auf dem SuB. Die anderen Bücher kenne ich nur dem Namen nach, muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Die meisten Deiner Bücher sagen mir etwas, aber gelesen habe ich sie nicht.

    Schönen Tag noch.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Sunny!

    Ich sehe schon, heute sind wir alle sehr speziell unterwegs. Ich habe nichts von deiner Liste gelesen, nur „Blind Walk“ sagt mir etwas. Hier bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das lesen will.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebes, von deiner Liste habe ich nur Kirschroter Sommer gelesen. :) Purpurmond interessiert mich noch, das würde ich irgendwann mal noch gerne lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Tag :-*

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber "Purpurmond" SuBt noch bei mir und Sternenseelen habe ich erst kürzlich gelesen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  10. hi du,

    wir haben auch nichts gemeinsam, ausser dass 5 deiner ausgewählten Bücher bei mir noch subben :-D Vielleicht komme ich in diesem Jahr ja mal zu dem ein oder anderen...

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Von Elisabeth Herrmann hat es ein anderes Buch auf meine Liste geschafft und Der Federmann ist leider im Nirwana meines Gedächtnisses verschwunden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Sunny :)

    Wir haben zwei Bücher gemeinsam: Splitterherz und Kirschroter Sommer :)
    Sonst kenne ich auch keines deiner Bücher :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sunny

    Du hast ja schon angetönt, dass wir "Kirschroter Sommer" gemeinsam haben. Mir hat das Buch ja auch grossen Spass gemacht :-) Sonst habe ich jedoch keinen deiner ausgewählten Titel gelesen.
    "Splitterherz" und "Sternenseelen" warten jedoch noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Also "Sternenseelen" und "Purpurmond" kenne ich (und habe ich bei meiner Liste natürlich prompt vergessen), der Rest sagt mir aber gar nichts ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,
    "Splitterherz", da hatte ich ganz vergessen, dass es in Deutschland spielt. Schade, schönes Buch und hätte sicher auf meiner Liste noch Platz gehabt. Welchen Titel hätte ich dann aber löschen sollen ...
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, Liebes:)

    Da hätte ich doch neben "Splitterherz" auch noch "Blind Walk" nehmen können... Ich habe mir echt einen abgesucht, fand die Aufgabe relativ schwierig. Schöne Liste!

    GLG und Drücker <33

    AntwortenLöschen
  17. Und noch einmal ich... :D
    Wirklich tolle Bücher und hey ... wir haben wieder mehr als eins zusammen. :D ♥ "Purpurmond" muss ich allerdings noch lesen. Jedes mal wenn ich bei dir "Kirschroter Sommer sehe, muss ich schmunzeln! :)
    "Splitterherz" würde auch auf meiner Liste stehen, aber das hab ich damals zum Lesen nur ausgeliehen. Was sagt uns das ... die Trilogie sollte schleunigst einziehen. :)
    Die restlichen Bücher interessieren mich leider nicht so. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstagabend. :-*

    Liebe Grüße ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebes :)
    Ich glaube, in meiner Liste wäre nur die Jugendthriller von Arena, die ja alle in Deutschland spielen :D Und die Bücher von Ursula Poznanski und Blindwalk.
    Schade, dass so viele gute Bücher nicht in Deutschland spielen und dass sogar viele deutsche Autoren ihre Bücher (ohne einen ersichtlichen Grund) ins Ausland verlagern :(

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.