Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer

21 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Broken Dolls" von James Carol und bin auf Seite 52.

Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Und ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann …Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt – womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Templeton verschwand in Richtung Foyer und ließ mich etwas ratlos zurück.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann leider noch nicht so viel sagen, da ich gestern Abend erst mit dem Buch angefangen habe. Ich lese es zusammen mit Jackilein xD 
Die Schreibweise finde ich schon einmal sehr gut. Allerdings fehlt mir im Moment noch die Spannung. Ich hoffe da kommt noch was. Aber ich bin da sehr zuversichtlich ^^ Immerhin habe ich schon einige positive Rezensionen gelesen =)

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Mein Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Zum größten Teil aus der von Jefferson Winter. Ich lese sowas eh am liebsten da man sich dann besser in die Protagonisten hineinfühlen kann =)

Kommentare:

  1. Ui das Buchcover und der Zusatztitel "er töte ihre Seelen" sehen aber wirklich sehr thrillermäßig aus. Ein Ermittler aka Profiler , dessen Vater selbst ein Täter gewesen ist erscheint mir mal eine tolle Idee, auf sowas bin ich bisher noch nicht gestoßen.

    Hoffentlich kommt noch die gewünschte Spannung auf!

    Viel Lesefreude!

    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch inzwischen beendet und kann es durchaus empfehlen =)

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch hab ich jetzt auch schon öfters gesehn und das Cover find ich super. Ich hab nur Angst, dass es vielleicht zu verstörrend sein könnte :D Ich bin gespannt auf deine Reizi :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Profiler ist wirklich sehr sympathisch =) Die Rezi folgt =)

      Löschen
  3. SCHMATZIBABSI <3

    Ach ja. ^^ Ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht. :D Heute früh hab ich echt schwer aufhören können, weil es sich auch so schnell las. O.O und ich bete für MEHR LEICHEN UND BLUT - aber ich kann dir vorab sagen, dass da echt ne eklige Stelle auf dich zukommen wird. *Gänsehaut vom Arm wegrubbel* Ach jaaaaa USNERE ERSTE GEMEINSALE LESERUNDE. :D Bin mal auf unser Endeindruck gespannt und du wissen: SPAM MICH ZU!

    Alles knuddlige, glitzrige, und absolut biohafte
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jackihasi ♥♥♥
      Ich fand es richtig toll mit dir zusammen einen Thriller zu lesen und hoffe wir machen das bald wieder =) Und wir hatten ja Glück das uns das Buch gefallen hat ^^
      *dich knuddel*

      Löschen
  4. Hallo,

    von dem Buch hab ich auch schon einiges gehört und vor allem gutes. Daher ärgere ich mich auch ein bisschen, dass ich mich nicht bei der Leserunde beworben hab :D Allerdings ist das vielleicht auch besser so, bei Leserunden neige ich dazu mich danach zu fragen, warum ich nochmal teilgenommen habe ;)

    Ich wünsche euch noch viel Spaß!
    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja nur eine private Leserunde gemacht ohne Stress und Zwang =) Das macht dann doch mehr Spaß =)

      Löschen
    2. Ja, das finde ich auch. Hab bisher nur eine private Leserunde gemacht und das war besser als alle andere "offiziellen" Leserunden. Mich nervts immer, das da keine Diskussionen aufkommen, was eigentlich verwunderlich ist, bei so vielen unterschiedlichen Menschen.

      Löschen
  5. Uhh, Sunny!! Dieses Buch spricht mich richtig an, ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und immer wieder denk ich mir: Haben will! ;-)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass noch Spannung rein kommt und du das Buch nicht unzufrieden zuklappen musst. Aber da bin ich auch zuversichtlich...^^

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Dienstagabend noch!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine =)
      Dann musst du es unbedingt lesen =)
      Es lohnt sich wirklich ♥♥♥

      Löschen
  6. Huhu!!!

    Oh, der Klappentext hört sich jedenfalls gut an! Ich hoffe sehr, dass es noch spannend und mitreißend wird, dann könnte ich das auf meine WuLi packen :D

    Zu Eragon: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich die nächsten Bände lesen werde. Wenn das jetzt im ersten nicht besser wird, sieht das leider schlecht aus. So richtig überzeugen konnte es mich bis jetzt noch nicht ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)
      Ich denke du kannst es auf deine Wuli packen ^^ Mir hats echt gut gefallen und ich werde die Reihe weiter verfolgen =)
      Das ist aber schade das Eragon dich nicht so begeistern kann =(

      Löschen
  7. Hey!
    Ein Thriller ohne Schwung hört sich ja erstmal nicht so gut an. Ich bin gespannt, ob du das Buch in der kommenden Woche beim "Gemeinsam lesen" noch in der Hand hältst, oder ob du dann durch bist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schwung kam zum Glück dann relativ schnell =) Und somit war man dann auch schnell durch =)

      Löschen
  8. Bin gespannt auf deine Meinung :) Ich habe es schon gelesen und fand es wirklich gut und freue mich auf die Fortsetzung :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auch schon voll gespannt auf die Fortsetzung =)
      Hoffentlich wird die genauso gut bzw. noch besser =)

      Löschen
  9. Huhu Sunny,
    da musste ich doch direkt mal schauen, ob Broken Dolls hier nun auftaucht ;)
    Und in den Kommentaren sehe ich auch schon, dass Jack auch fleißig dabei ist *daumenhoch*
    Bin mega gespannt, wie es euch gefallen wird! Hinsichtlich Spannung etc...bleibe ich nun einfach mal still und bleibe weiterhin der stille Beobachter ;)
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Hach die Leserunde war toll und hat mir mit dem Jacki sehr viel Spaß gemacht =)
      Nun warten wir gespannt auf die Fortsetzung =)
      ♥♥♥

      Löschen
  10. Hallo Liebes. :)
    Irgendwie muss ich bei dem Title immer so schmunzel. Frag mich nicht wieso, ich kanns dir beim besten Willen nicht beantworten. :D
    Bin schon gespannt auf deine Meinung, aber ich weiß nicht ob du mich überzeugen kannst. männliche Protagonisten... ah welch Graus. :D Ich geb zu die sind nicht immer meins, aber vielleicht überrascht mich deine Rezi ja total.
    Bücher aus der Ich-Perspektive lese auch ich am liebsten. :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch. :-*

    Liebe Grüße ♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Warum? :-p Ich will jetzt aber eine Antwort ^^
      Also ich finde männliche Protas gar nicht so schlimm. Siehe Half Bad ^^ Da gehts auch um nen Kerl ^^ Und das Buch war geil :-p
      ♥♥♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.