Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer

13 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Endgame" aber das möchte ich heute nicht nennen. Ich habe gestern mal wieder in einem Thriller weiter gelesen. "Der Federmann" von Max Bentow und da befinde ich mich gerade auf Seite 67.

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war Montag am Spätnachmittag, Trojan starrte die Tatortfotos an der Wand an: das blutgetränkte Laken, den zerfetzten Vogel, die schwarz verkrusteten Augenhöhlen, leblos und starr, den beinahe kahlen Schädel der Toten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut. Der Schreibstil ist toll und ich komme zügig voran.
Geschrieben wird immer aus einer anderen Sichtweise. Mal aus der von Trojan, dann aus Sicht des Opfers. Und auch aus Sicht des Mörders war schon etwas dabei.
Ich bin total gespannt wie das Buch weiter gehen wird und werde es heute bei meinem Friseurtermin weiter lesen =)

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Ich habe eigentlich nichts gegen Reihen. Aber es sollte nicht ausarten, sie House of Night. Manchmal nervt es schon wenn alles sinnlos in die Länge gezogen wird.
Hmmm meine Lieblingsreihe ... schwierige Frage. Ich denke hier sollte ich die "Biss"-Reihe nennen. Es sind die einzigen Bücher die ich schon mindestens 5 Mal gelesen habe ^^

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Fünf Mal? So oft habe ich ein Buch (leider) noch nicht gelesen.^^ Das würde ich dann auch als meine Lieblingsreihe bezeichnen. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ja ganze 5 Mal habe ich die komplette Reihe gelesen ^^ Und ich denke ich werde sie sicher irgendwann noch mal lesen ^^
      Danke dir =)

      Löschen
  2. Hi Sunny,

    also jetzt bin ich doch echt überrascht! Frag mich nicht warum, aber ich hätte nie im Leben gedacht, dass du als Lieblingsreihe die Biss-Bücher nennst. Für jemanden, der sich wohl bis ans Ende aller Tage im Team Jacob befindet, muss ich sagen: Hut ab ^^. Ich fand die Reihe schon immer ganz gut, aber so oft wie du hab ich sie noch nicht gelesen =D.
    Vor so Endlos-Reihen graut es mir ein bisschen... wie zum Beispiel House of Night, Black Dagger oder "Das Lied von Eis und Feuer". Das ist mir zu viel des Guten, allerdings wenn man erstmal in dieser Welt gefangen ist ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)
      Ich denke damit hätten die wenigsten gerechnet ^^ Aber so kann man sich irren =) Ich bin aber auch Team Jacob. Ich kann Eddie nicht leiden ^^
      House of Night ist einfach nur nervig ... ich habe 8 Bände gelesen und der 9. liegt auf dem SuB ... ich weiß nicht ob ich die Reihe bis zum Schluss lesen werde ...

      Löschen
  3. Hey liebste Sunny :)
    Uuuuh dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber das liegt sicherlich wieder am Genre :D. Kennst mich ja bei Thrillern/Krimis bin ich ja nicht so stark. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. Zum Reihenthema da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde immer alles was über 5 Bände geht grenzwertig. Am liebsten lese ich wohl Trilogien. Momentan regen mich zb Black Dagger, Lara Adrians Reihe und Nalini Singhs Reihe wahnsinnig auf, weil ich immer hinterher hänge x.x. Endlosreihen sind echt mies.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Lielan =)
      Ja mit dem Genre kannst du ja nicht so viel anfangen ^^ Schade eigentlich :-p
      Danke den Spaß werde ich hoffentlich haben =)
      Ja Endlosreihen sind auch nichts für mich. Es wird alles unnötig in die Länge gezogen und ist dann einfach nur noch nervig ...
      *knuffs*

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Also dieses Buch habe ich schon länger im Blick, das Cover ist total gelungen und zieht mich immer sofort an. Passt natürlich auch gut zu deinem Header :D

    Du kannst beim Friseur lesen? :D Fallen dir da nicht die Haare ins Buch? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ich finde das Cover auch total genial ... auch die Nachfolgebände sehen geil aus *.*
      Und stimmt es passt zu meinem Header ^^
      Na ja wenn ich beim Friseur unter der Haube sitze kann ich etwas lesen =) Beim Schnippeln natürlich nicht ^^

      Löschen
  5. Da bin ich auch schon wieder. :D
    Jetzt war ich grade tierisch verwirrt, musst erstmal schaun ob "Endgame" fertig ist. Aber wäre ja auch blöd, das hattest du ja letzte Woche in dem Post. :D *sich vor den Kopf haut*
    Ganz kurz, passt eigentlich nicht zu Thema ... "Wieso stirbt denn keiner mehr???? -.-" ... wie geil ich feier mich kurz weg. :D
    Die "Biss"-Reihe ... dein ernst? Mindestens 5x ... äh :D LooooL (musste grade wirklich laut lachen!) :D
    Viel Spaß mit dem Thriller, der jetzt nicht so meins ist. :D

    Liebe Grüße ♥
    von einer grade völlig sprachlosen Katja, weil du die Biss-Bücher alle 5x gelesen hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du wieder da bist xD
      Na ja Endgame ... das Thema hatten wir ja bereits in unseren alltäglichen Plauderstunden ^^ Ich muss mich echt mal an die Rezi setzen aber ich hab keinen Bock xD
      Ja es ist mein Ernst ^^ Und schön das ich dich damit bespaßen kann ^^
      Ja es hätte mich jetzt auch gewundert wenn du den Thriller interessant gefunden hättest ^^ Aber irgendwann bekomm ich dich dazu *mir als Lebensaufgabe mache*

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Der Federmann ist auf meiner Wunschliste - hört sich ja gut an, wenn es dir jetzt schon so gefällt! Bin gespannt auf deine Rezi :)

    Die Biss Reihe ^^ Ja, die fand ich auch gut, zumindest die Handlung, hatte mich schon mitgerissen. Aber den Schreibstil fand ich ganz schrecklich *lach* Nochmal lesen würde ich die, glaub ich, nicht :)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)
      So gehen die Meinungen auseinander ... aber na ja ich muss mich nun outen das ich die Reihe echt toll finde ^^

      Löschen
  7. Herzallerliebst-bezauberndes-im Nacken immer warm habendes - Sunnyleinchenbienchenhasipupsidingsunddangs :D

    *LOL*

    Du überraschst mich hier grade zwei mal auf einen Schlag. Erst sehe ich das Zombie Buch rechts *Aufmerksamer Stalker ich bin* und dann auch noch diesen Thriller hier, mit dem ich auch ne Weile hin und her flirte. Ist noch nichts ernstes zwischen uns geworden und irgendwie traut sich keiner von uns beiden, den ersten Schritt zu machen - demenstprechend konnte er bei mir noch nicht landen. ^^ Vielleicht schaffst du es ja dann, mit deiner Meinung über das Buch, uns zwei endlich zueinander zu bringen? *Dich hoffnungsvoll anschaue* Ehe ich noch weiter diese Flirterei mit ihm durchspielen muss. ^^ *Armer Jack....*

    Was die Reihen angeht....dito...GOTT hab ich das immer und immer wieder damas gelesen gehabt. xD *AND IM NOT SRY FOR THAT!!*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.