Gemeinsam Lesen mit Schlunzen-Bücher

21 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Endgame" von James Frey und befinde mich auf Seite 76. 

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An Liu hat eine Macke, und er schämt sich dafür.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Nicht ganz unschuldig daran der Hype der um das Buch gemacht wurde. 
Viel kann ich noch nicht sagen. Im Moment lerne ich die 12 Spieler kennen und na ja einige haben schon einen heftigen Dachschaden ^^ Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund was mir sehr gut gefällt. Die Szenen sind teilweise heftig und ich kann es mir gut vorstellen. Ich hoffe das ich bei den ganzen Namen durchblicken werde. Das stelle ich mir echt schwierig vor.
Ein Kapitel beschäftigt sich meist mit einem Spieler, beim Durchblättern habe ich aber gesehen das es auch mal um zwei Spieler geht.
Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch auf mich zukommen wird. Der Schreibstil gefällt mir und es lässt sich gut lesen =)

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Ich würde gern wieder was neues von Lynn Raven lesen. Ihr letztes Buch ist jetzt ein Jahr her. Da kann ruhig wieder was kommen xD
Ansonsten freue ich mich schon auf das neue Werk von Juliane Maibach welches im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes:)
    Ach ja, das gehypte Endgame. Ich bin ja lange Zeit drumherum geschlichen, werde es mir aber nun doch nicht anschaffen. Mein Blick darein hat mich schon sooo verwirrt, das lass ich wohl lieber. Ausserdem soll es wohl auch sehr brutal sein - damit kann meine zarte Seele ja nicht umgehen;)

    Viel Spaß noch beim Lesen, bin gespannt, wie deine Rezi dazu ausfällt!
    Schönen Tag und glg <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das gehypte Buch ^^
      Die brutalen Szenen machen mir nichts aus =) Im Gegenteil ^^
      Aber man muss ja auch nicht jeden Hype mitmachen =)
      Danke dir Liebes <3

      Löschen
  2. Hallöchen ;)

    Ich lese es auch gerade. Es ist ja echt kompliziert mit den vielen Namen, aber es ist bisher echt gut

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist okay. Ich hoffe das es jetzt mal ein bisschen in Schwung kommt und bin gespannt wer als nächstes die Flatter macht ^^

      Löschen
  3. Huhu (:

    Ich bin auch noch nicht in diesem Hype angekommen, der um das Buch gemacht wurde. Wahrscheinlich lese ich es dann, wenn der ganze Hype vorbei ist und jeder darüber spricht und ich nicht mitreden kann xD
    Natürlich interessieren mich aber die Meinungen aller anderen, daher bin ich gespannt was du letztendlich dann dazu sagen wirst (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    (http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stresst dich ja keiner das Buch zu lesen =) Und wenn du es erst in 2 Jahren lesen willst ist es auch okay ^^

      Löschen
  4. Huhu ;)
    das Buch will ich auch noch lesen :)
    Lynn Raven kenne ich gar nicht. Muss ich mal schauen, was sie so geschrieben hat ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lynn Raven solltest du dir anschauen =) Toller Schreibstil und wundervolle Geschichten =)

      Löschen
  5. Sooo... :)
    Du hast dich als für "Endgame" entschieden bei Gemeinsam lesen. Ich hatte ja gehofft du nimmst "Lysitheas Erbe". :D Aber dann bist du damit wohl noch nicht so weit. :)
    Ich geb dir recht, das "Kennenlernen" der Spieler war echt nicht ohne. Ich gebs zu, bei dem ersten Toten hab ich mich richtig gefreut. Hat sofort den richtigen getroffen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mit Lysitheas Erbe bin ich erst irgendwo im zweiten Kapitel ^^ Kann dann doch eher was über Endgame sagen xD
      Habe nun auch endlich den ersten Toten hinter mir und jaaaaaaaaaa es hat den richtigen getroffen xD Mal sehen wer als nächstes stirbt ^^
      Danke dir :-*

      Löschen
  6. Hallo Sunny!

    Ich mache um "Hype-Bücher" meistens erstmal einen großen Bogen. Was ich bisher so in den Rezis gelesen habe, schreckt mich auch eher ab, aber vielleicht kannst du mich da doch noch davon überzeugen! :D
    Wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal sehen wie meine Meinung am Ende ausfallen wird ^^ Bis jetzt ist sie noch so lala ... also abwarten was noch kommt. Habe ja noch einiges vor mir =)
      Danke dir =)

      Löschen
  7. Hey!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Endgame. Bei mir ist es leider richtig schlecht weggekommen, aber es gibt ja auch viele begeisterte Rezensionen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das =) Mal sehen wie es bei mir wegkommt ^^
      Vielen Dank =)

      Löschen
  8. Hey,

    ich hoffe, dir gefällt das Buch besser als mir ;) Mich konnte es die meiste Zeit nicht so fesseln, obwohl es schon gut geschrieben ist. Mir fehlte aber der Dran unbedingt wissen zu wollen wie es weitergeht. Das Ende hingegen war richtig klasse, so hätte mal das ganze Buch sein sollen ;)

    Die Charaktere konnte ich sehr gut auseinander halten, aber ganz hinten ist auch eine Übersicht, falls du die nicht gesehen hast ;)
    Und ja, da haben einige einen schweren Dachschaden. Aber wen wundert es? Wenn sie seit Jahr und Tag darauf getrimmt sind, andere umzubringen...

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Übersicht hatte ich dann auch irgendwann entdeckt als ich das Buch durchgeblättert habe.
      Ja da geb ich dir Recht. Wir wären wohl auch nicht anders in dieser Situation =)

      Löschen
  9. Endgame wollte ich anfangs auch lesen, aber mir ist der Hype dann etwas zu viel geworden. Und ich habe entweder nur supergute oder richtig schlechte Rezensionen dazu gelesen. Hm. Und 12 Charaktere?! Das wär mir etwas zu viel, glaube ich :) Ich kann mir überhaupt keine Namen merken.
    Der Autor ist mir aber auch ein bisschen suspekt, muss ich sagen...

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja wenn aber ein paar sterben werden es ja weniger ^^ Ich bin da guter Dinge =)

      Löschen
  10. Morgen again, mein herzallerliebstes Sunnywesen *LOL*

    AJA! Ich sehe schon, dass du tüchtig am lesen bist. Ich muss schauen, dass ich nach meiner ersten Prüfung die Rezension abtippe. ^^ Und am Ende vergleichen wir brav, ob wir gleich Gedacht haben. *Keine Zweifel hege* Und der Hype....jaaa...der wird dem Buch..... ^^ *Rest hebe ich mir für die Rezension auf*
    Bin froh, wenn du das Buch durch bekommst und ich mit dir drüber schwatzen kann. x3 UND DEIN KOMMENTAR xD DER ERSTE HAT DEN LÖFFEL ABGEGEBEN LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! xD Bin auf deine weiteren Reaktionen zum Buch gespannt & wünsche dir viiiiel Spaß mit.

    ~ Jack <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeey mein Lieblings-Jack (kenne ja auch nur einen xD)
      Ja ich geb mir Mühe voran zu kommen =) Ist aber gar nicht so einfach. Und ich bin echt schon wahnsinnig gespannt auf deine Rezi. Ich hoffe du lässt mich nicht mehr allzu lange warten o.o
      Freu mich schon das Buch dann mit dir auseinander zu nehmen *.*
      Na ja ich fands gut das der Erste tot ist ... zumal er eh blöd war ^^

      Löschen
  11. Heyho,

    ich habe Endgame schon gelesen und war schlussendlich leider nicht ganz so angetan. Irgendwie hat mir der Sinn gefehlt, ich weiß auch nicht. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen, schade. ^^

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.