[TAG] Winterlesen

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich wurde von der lieben Katja getaggt. Und da der Winter bald vor der Tür steht mache ich diesen hier doch sehr gerne =) Also los gehts.
Symbolisch stehen die vier Fragen für Dinge die man im Winter unbedingt brauch.

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Das war klar oder? Ich liebe es halt einfach. Und wir gehören zusammen und werden uns niemals trennen. Ich weiß nicht mal ob ich das Buch verleihen würde aus Angst es nicht wieder zu bekommen. Das wäre schrecklich für mich o.o 
Auch wenn ich das Buch erst einmal gelesen habe, weiß ich das es definitiv nicht dabei bleiben wird. Und das es mein Lieblingsbuch ist wissen ja schon einige von euch. 
Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer es noch nicht gelesen hat sollte dies schleunigst tun !!!! Ansonsten verpasst ihr ein großartiges Werk von Lynn Raven =) Und das wollen wir doch nicht oder? ^^
Also hopp ab in die Buchhandlung oder zu Amazon und bestellen was das Zeug hält =) Mich würden eure Meinungen zu dem Buch sehr interessieren.

2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Also ja was soll ich sagen. Ich finde das Cover wunderschön und der Klappentext hatte sich auch echt interessant angehört.
Aber als ich dann begonnen habe zu lesen schlug die Begeisterung schnell in Enttäuschung um. Irgendwie wurde ich mit der ganzen Geschichte nicht wirklich warm.
Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Die Handlung zog sich in die Länge und ich war die meiste Zeit gelangweilt.
Deshalb fiel es mir auch nicht schwer mich von dem Buch zu trennen und ich hoffe das es bei Katja ein schönes Plätzchen gefunden hat, wo es sich wohl fühlt und geliebt wird =)
Für mich war es leider ein totaler Reinfall.



3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Das Buch hat mich komplett fesseln können. Es war eine düstere Geschichte und sicher nicht für jedermann das Richtige. Aber ich habe es geliebt und bin durch die Seiten geschwebt.
Es war spannend, die Charaktere waren toll und die Handlung hat mich komplett mitreißen können. 
Ich konnte es zeitweise echt nicht aus der Hand legen und war somit auch recht schnell durch.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band. Aber das dauert leider noch recht lange =(




4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Also ich lese gerade "Gelöscht" von Teri Terry und befinde mich im letzten Drittel. Und was soll ich sagen? Mir gefällt es richtig gut. Ich bin auch gerade an einer sehr spannenden Stelle und kann es gar nicht erwarten endlich weiter lesen zu können.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und ich finde es spannend. Mit einigen Charakteren werde ich noch nicht so warm, beziehungsweise kann ich sie sehr schlecht einschätzen. Aber ich denke das wird sich dann spätestens in den Folgebänden aufklären.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ganze ausgehen wird =)




Ich tagge dieses Mal niemanden. Wer den TAG jedoch machen möchte immer her mit euren Links. Ich bin sehr gespannt auf eure Bücher =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny!

    Ah, den TAG hab ich auch von Katja verpasst bekommen, kam aber bis jetzt noch nicht dazu, ihn zu machen - wird wohl noch ein paar Tage dauern ^^

    Blutbraut - das Buch ist jetzt seit einigen Wochen auf meiner Wunschliste - wegen DIR!!!! :D Du schwärmst ja jedes Mal in den wärmsten Tönen davon, da werd ich es wohl auch mal versuchen müssen ^^

    Dein Heißgetränk kenne ich zum Glück nicht und deine Schokolade werd ich mir mal näher anschauen, das Buch sagt mir auch nichts ... aber vielleicht ist das ja was für mich :)

    Gelöscht hab ich schon gelesen, ich fands auch gut aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden, die Fortsetzung zu lesen. Ich weiß auch gar nicht so genau warum ... wirklich erinnern kann ich mich an die Handlung auch nicht mehr so gut - vielleicht wurde die bei mir ja GELÖSCHT *lach* Aber ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex =)
      Du solltest "Blutbraut" wirklich lesen =) Es ist soooooo toll *.* Und ich mache solange weiter bis du es endlich liest ^^
      Half Bad ist wirklich ein tolles Buch. Es geht um einen Hexer und ist mal komplett anders. Sehr düster aber es hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr das ich nicht mehr so lange auf den zweiten Band warten muss ^^
      Gelöscht hat mir ja super gefallen. Werde auch bald den zweiten Teil lesen =)

      Löschen
  2. Endlich hier angekommen Liebes *dich ganz dolle drück*

    Blutbraut und du...interesting. :D Muss ich mir wohl auch mal antun, wir zwei sind ja (ungeschlagen ^^) bis jetzt immer der GLEICHEN Meinung, was Bücher betrifft...ob ich hier also dann auch ein neuen Liebling finden kann? *Auf meine Liste gepackt hab*

    "Schattenblüte" sieht iwie auch so aus, wie du es empfandest. O.O Vielleicht liegt es an den für mich "nicht aussagekräftigen" Cover? :O HMPF!

    "Half Bad" OMG DAS IS SCHON SEIT LANGEM AUF MEINER WULI (IWO TIEF VERGRABEN) meinste, dass es auch mich fesseln könnte??? Aber halt halt...sollte dann vielt. doch eher warten, bis Band 2 kommt? So zu meiner eigenen, ungeduldigen Sicherheit?

    UND ZU GELÖSCHT LIEBES! MUSS ICH JA NET NOMMA BETONEN DAS ES EINER MEINE RLIEBLINGE IS! Und es freut mich so hammer glitzerstark, dass es dir gefällt. ^.^ Bin gespannt, was du zu der Auflösung sagen wirst... ^^ *Dein LB Lesestatus im Auge behalten werde*

    Wieder schöner Post Liebes. ^.^ Und da hat sich das warten wie immer gelohnt. :D Ich finde es ja immer interessant, wie andere X und X Bücher finden. *Gutes Stalkermaterial und so*

    Bis gleich :D
    ~ Jack

    (Den dicken Sack voller Glitzer von meinen Schultern werf und hier gleich mal ne fette Wolke aus Glitzer hinterlass)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein Lieber <3
      Blutbraut und ich sind Best Bodies ;-) Wir lieben uns und werden uns nie verlassen =) Wir sind eins und gehören zusammen bis zum bitteren Ende. Ich denke das könnte dir gefallen =)
      Das Cover von Schattenblüte finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber die Geschichte dahinter ist einfach mistig ^^ Konnte mich halt nicht überzeugen.
      Half Bad Jaaaaaaaack du musst es lesen !!!!!!!!!!!! Du darfst nicht warten bis Band 2 kommt denn das dauert noch ewig ^^ Lies es sofort !!!!!!
      Gelöscht war toll =) Und ich hatte sogar mal Tränchen in den Augen. Aber ich hab nicht geheult, nicht das du jetzt denkst ich bin verweichlicht :-p
      *dich ganz feste drück und uns mit Glitzer bestreu*

      Löschen
  3. Blutbraut war wirklich ein tolles Buch. Ich mochte da auch das ganze Zusatzmaterial (die Bonusszenen und das Lexikon) aus dem Internet. Die anderen Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Ohja - ähm *hust röchel erstick* Blutbraut subt bei mir seit 2 Jahren *flüster*. JAAAAAA ich schäme mich verdammt. Aber irgendwie hat mich die Dicke des Buches immer so abgeschreckt D:. Und da ich ein Nicht-Buchrücken-Zerstörer bin müsste ich bei diesem Prachtexemplar wohl mittelschwere Yogaübungen verbringen um das Buch heile zu lassen :D. Die Schattenblüte Trilogie hat mir eigentlich gut gefallen. Hab sie komplett gelesen. Sie hatte teilweise einen etwas deprimierenden Tatsch, aber das Ende hat sich sehr gelohnt :D. Half Bad kenne ich noch gar nicht. Also kennen vom sehen natürlich, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung nur schlechtere Rezis über das Buch gelesen zu haben. GELÖSCHT - dazu habe ich dir ja schon genügend geschrieben *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      2 Jahre ???? Lielan das kannst du doch nicht machen !!! Das Buch ist toll, das darf nicht eine Sekunde auf dem SuB liegen ^^ Das muss gleich gelesen werden =)
      Lass dich nicht von der Seitenzahl abschrecken. Es liest sich weg wie nichts =)
      Ich glaube ich stehe nicht so auf die Werwolfgeschichten. Habe ja mit der Mercy Fall Reihe auch so meine Probleme. Ich sollte das wohl lieber lassen ^^
      Half Bad ist toll ;-) Also für mich war es das zumindest =) Ist aber garantiert nicht für jeden was.
      <3

      Löschen
  5. Hallo Liebes :)
    Vielen Dank fürs mitmachen! :D
    Ahhhh, ich sollte "Blutbraut" wirklich langsam mal lesen! :D Aber immerhin ist es auf dein Drängen ja schon eingezogen. :P Mit "Schattenblüte" machst du mir ja jetzt echt Mut, aber ich werde mich da trotzdem ranwagen, wenn du es mir schon weitergibst. :D "Half Bad" wurde mir ja nun schon mehrfach empfohlen und ich will es ja auch wirklich lesen... aber irgendwas lässt mich immer so unsicher werden, was das Buch angeht. :-/
    Auf deine Meinung zu "Gelöscht" bin ich ja schon gespannt" :D

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Sehr gern =) Hat ja auch Spaß gemacht ^^
      Und ich konnte dich mal wieder an Blutbraut erinnern !!!! Lies es endlich !!!! Looooooos !!!!!!!!
      Ich denke dir könnte Schattenblüte gefallen. Ich mag diese Wolfsgeschichten einfach nicht.
      Half Bad musst du auch lesen da gibt es gar keine Diskussion !!! Versuch es einfach ... ich denke entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es <3

      Löschen
  6. Es ist immer so witzig, wenn man die Liblingsbücher von anderen immer und immer wieder auf so Listen sieht :D Aber so ist das eben ^.^

    Deine Schokolade könnte ich jetzt eigentlich perfekt zur Halloween-Leserunde lesen :D
    Danke, für den indirekten Tipp!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich mach das so lange bis ihr alle Blutbraut gelesen habt. Ich habe Ausdauer ^^
      Half Bad ist echt klasse, solltest du dich mal ranwagen ;-)
      Gern :-*

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.