Neuzugänge ... ich kann es einfach nicht lassen ♥

22 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Guten Morgen meine Lieben =)

Es ist Sonntag ( leider, denn nun ist mein Urlaub vorbei ) und somit Zeit für Neuzugänge. Diese Woche sind es vier Stück geworden.
Bitte schön:


Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam Quelle

Dieses Buch habe ich mir die Woche gegönnt. Ich bin schon sehr gespannt darauf ob es mir gefallen wird. Aber der Klappentext hört sich toll an =)




 Jeder hat das Recht zu leben - bis zu seinem 13. Geburtstag ...

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot? Quelle

Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile. Habe dann diese Woche die Taschenbuchausgabe entdeckt und gleich mitgenommen. Ich bin gespannt =)

Die 17-jährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, in der zornige Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria sucht ihre verschollene Mutter, Perry seinen Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Auf schmerzliche Weise lernt Aria die Gesetze der Natur kennen, und Perry nimmt auf eine ganz neue Art die Gefühle anderer wahr. Vor allem die von Aria… Quelle

Das ist dann Buch Nummer 3 bei dem ich die Woche einfach nicht widerstehen konnte. Auch die Taschenbuchausgabe und deswegen nicht ganz so teuer ^^



Alle Erwachsenen können dir gefährlich werden – und Mrs. Cavendish besonders!

Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Belleville ist genau so, wie die zwölfjährige Victoria es gern hat: übersichtlich, vorhersehbar und aufgeräumt. Und Victoria mit ihrem strengen Zopf, den ordentlichen Kleidern und den hervorragenden Noten passt perfekt nach Belleville. Eine einzige Unregelmäßigkeit erlaubt sie sich: den verträumten und vergesslichen Lawrence, der so ganz das Gegenteil von ihr ist. Lawrence ist ihr bester Freund. Als er plötzlich spurlos verschwindet, ist es allerdings vorbei mit Victorias geordnetem Alltag. Sie würde es nie zugeben, aber sie vermisst ihn furchtbar. Daher stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Was Victoria entdeckt, gefällt ihr gar nicht: Unter der glatten Oberfläche von Belleville verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Eines, das offenbar in der Erziehungsanstalt von Mrs. Cavendish seinen Ausgang nimmt. Die rebellischen Kinder, die dorthin geschickt werden, kommen ungewöhnlich still und brav zurück – oder gar nicht mehr. Steckt Mrs. Cavendish hinter Lawrences Verschwinden? Quelle

Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Es hört sich toll an und ich werde es auch bald lesen =) Danke an den Verlag <3

Kennt ihr eines meiner neuen Schätze schon? Welches könnt ihr mir empfehlen und welches nicht?

Kommentare:

  1. Morgen Liebes :D

    "Das Haus der verschwundene Kinder" und ich...wenn es dir gefällt, lege ich es mir auch zu. ^^ Ansonsten war ich ganz schön baff, als ich die TB Ausgaben hier entdeckt hatte. Die gibt es aber ganz neu, oder? Kenne ja bisher nur die HC. ^.^ *Mein nächster Buchladenüberfall steht schon in ein paar Wochen fest ----> und da kauf ich mich Geldbeutel LEER*
    Vollendethat Tilly schon gelesen & ich bin mir sicher, dass es für dich und mich genau die richtige Dystopie werden kann/sein wird. :D
    Ach ja, dann wünsche ich dir mit deinen neuen Bewohnern ganz dolle bolle Spaß <3 und berichte mir gerne, wie du dies oder jenes fandest. :)

    Noch einen angenehmen Sonntag Liebes.
    ~Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki =)
      Ich bin schon sehr gespannt wohin die Kinder denn entschwunden sind ^^ Mal sehen ob ich sie wiederfinden kann =)
      Jaaa ich habe voll zugeschlagen bei den Taschenbüchern ^^ Im HC sind sie mir einfach zu teuer =( Und mir ist es eigentlich Wurscht ob ich ein HC oder ein TB lese. Der Inhalt bleibt gleich ^^
      Vollendet soll ja richtig gut sein. Ich bin schon sehr gespannt drauf *.*
      Ich werde Bericht erstatten Master Jack <3

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Vollendet" steht schon seit geraumer Zeit auf meinem Wunschzettel, aber noch steht ja mein Buchkaufverbot im Raum :(
    Daher bin ich umso mehr auf deine Rezension gespannt.
    Die anderen Bücher sagen mir bisher nichts, aber es scheinen schöne Sachen dabei zu sein.

    Ich wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag, damit du deinen Urlaub noch voll ausschöpfen kannst
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Oh je Buchkaufverbot ... sowas werde ich niemals machen. Das halte ich eh nicht durch. Obwohl es meinem SuB echt mal gut tun würde =/
      Der Sonntag war echt toll und wunderbar sonnig =) Nun geht der Ernst des Lebens wieder los -.- ^^

      Löschen
  3. Hey Liebes :)
    Da hast du ja richtig tolle Neuzugänge. Grischa steht bei mir auch noch ungelesen im Regal, Gebannt habe ich schon gelesen und absolut geliebt. Ich muss unbedingt die nächsten Teile lesen.^^ Vollendet soll ja auch richtig gut sein, aber ich glaub, das ist nichts für mich. Dann kann ich bestimmt nachts nicht schlafen... O.o Und das letzte hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, da bin ich gespannt auf deine Rezi. :))

    Ganz liebe Grüße <3 <3
    Kim

    (Oh, ich hab mich gerade bei den Top-Kommentatoren entdeckt und fühle mich sehr cooool. :D :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Das schreit doch wieder nach ner Leserunde für Grischa ^^ Ich bin echt gespannt auf das Buch =)
      Ich denke nicht das Vollendet so schlimm wird das du nachts nicht schlafen kannst ^^ Ist ja auch mehr eine Dystopie =) Ich freu mich sehr darauf.
      Ja weil du fleißig bist darfst du in die Liste *grins* Also immer schön weiter kommentieren ^^

      Löschen
  4. Huhu ;)
    Ich hab leider noch keins der Bücher gelesen, aber fast alle stehen auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß beim lesen. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    die "Grischa"-Trilogie ist so wundervoll! Habe sie vor ein paar Tagen beendet. Total zu empfehlen! Die Trilogie gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Warte bloß nicht zu lange mit dem Lesen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Oh da bin ich ja schon echt gespannt wie mir der erste Teil gefallen wird =)

      Löschen
  6. Hey, Liebes:)
    Ich kenne bisher die Bücher von Bild 3 und 4 - beide fand ich echt toll. Grischa liegt noch in meinem Regal, was ich aber wohl diesen Monat noch ändern werde. Um Vollendet schleiche ich auch schon lange rum, bisher ist es leider noch nicht eingezogen...

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, einen tollen Sonntag und guten Arbeitsstart morgen!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Auf die verschwundenen Kinder bin ich echt gespannt. Ich hoffe es wird gut *.*
      Ich danke dir <3

      Löschen
  7. Hallo Liebes :)
    "Vollendet"... Na endlich. Ganz ehrlich, ich frage mich seit Wochen warum das nicht schon bei dir eingezogen ist, bzw. von dir gelesen wurde. "Grischa" war so toll, ich bin gespannt wie du es findest. Die Taschenbuchausgabe sieht davon ja auch wirklich toll aus. *.* Und "Gebannt"... das erinnert mich, dass die Trilogie noch subt bei mir. *seufz*
    Über "Das Haus der verschwundenen Kinder" müssen wir uns ja nicht mehr unterhalten. :D Ich bin echt gespannt wie deine Meinung ausfällt... vielleicht überzeugst du mich ja. :P
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße =)
      Jaaa irgendwie hat mir die 100%ige Überzeugung gefehlt das Buch zu kaufen. Aber als ich es dann als TB entdeckt habe hab ich zugeschlagen. Und ich bin echt gespannt und habe hohe Erwartungen ^^
      Ach dann können wir Gebannt also zusammen lesen? ^^ Es werden langsam echt viele Bücher :-p
      Erst einmal müssen die Kinder mich überzeugen. Und wenn sie das schaffen schaffe ich das auch bei dir. Ich bin da mal ganz optimistisch ^^
      Grischa finde ich auch echt hübsch. Und ich würde es am liebsten sofort lesen *.*
      Danke, ich hatte einen tollen sonnigen Sonntag :-*

      Löschen
  8. Die Bücher hören sich alle ziemlich gut an und ich bin sehr gespannt auf die Rezis!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    "Vollendet" hat mir auch recht gut gefallen, das Ende war nicht so meins. Bin auf deine Meinung dazu neugierig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Dann lass ich mich mal bei dem Buch überraschen. Aber die meisten finden es ja toll =)

      Löschen
  10. Schöne Neuzugänge hast du da :) Grischa hat mir richtig gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Süße,

    tolle Neuzugänge. Ich bin ja gespannt was du zu Grischa sagst, vielleicht lese ich es dann auch mal. ;)
    Viel Spaß beim lesen :-*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sunny,
    "Grischa", "Vollendet" und "Gebannt" fande ich alle ganz, ganz toll und ich bin gespannt, wie sie dir gefallen, da wir ja doch öfters mal eine andere Meinung von Büchern haben. ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Hey meine Liebe :)
    Woooooow, was für wundervolle Neuzugänge! Grischa kann ich dir jetzt schon empfehlen. Hab es ja auch diesen Monat verschlungen und meine Rezi vorhin getippt - wundervolles Buch :3. Und auch Gebannt ist eine tolle Trilogie. Da bin ich mal gespannt, wie dir die beiden Büchlein gefallen! Vollendet subt bei mir noch D:. Dabei muss ich das eigentlich unbedingt endlich mal lesen!

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.