Gemeinsam Lesen mit Schlunzenbücher

20 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Gelöscht" von Teri Terry und befinde mich auf Seite 127. Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Quelle


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich drehe mein Gesicht zum Himmel.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell voran. Kyla ist eine tolle Protagonistin und hat mich schon komplett für sich eingenommen. Er ist spannend ihre Entwicklung mit zu erleben, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist. Es ist wirklich toll mit ihr zusammen die Erinnerungen wider zu finden. Ich bin sehr gespannt was das Ganze noch für eine Wendung nehmen wird.
Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich denke da wird sich auch nicht mehr viel daran ändern. Die ersten 100 Seiten sind für mich bei einem Buch entscheidend. Und hier wurde ich überzeugt =)

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Oh je das ist eine schwierige Frage. Ich habe so viel auf dem SuB das ich langsam den Überblick verliere ^^
Okay ich entscheide mich für "Erebos" von Ursula Poznanski. Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde ^^ Das Buch habe ich wirklich schon ewig ungelesen in meinem Regal. Ich weiß auch nicht wieso. Jeder sagt ich soll es lesen, denn es soll richtig gut sein. Ich hoffe so sehr das ich es bald schaffe und es mich begeistern kann. Ich habe bis jetzt erst ein Buch der Autorin gelesen und das konnte mich leider nicht übrzeugen =(

Kommentare:

  1. Ahhhhhhhh GELÖSCHT ♥! Eine meine Lieblings-Dystopie-Reihen. Du musst unbedingt weiterlesen. Ich weiß noch, dass ich vom ersten Band damals nicht zu 100% angetan war, aber das ändert sich von Band zu Band und man wird irgendwie immer abhängiger. Du wirst es lieben! *-*

    Von Ursula Poznanski ruht noch der Auftakt ihrer dystopischen Trilogie auf dem Sub. Das muss ich eigentlich auch mal ändern x.x. Immer diese bööösen Subs.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was muss ich da lesen?!? Du MUSST "Die Verratenen" UNBEDINGT lesen ;)

      Löschen
  2. Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber sowohl das Cover als auch die Kurzbeschreibung sprechen mich sehr an! Kommt auf meine Liste... :P

    Viele liebe Grüße,
    Carina :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sunny,
    da bin ich aber mal argh gespannt, wie du den ersten Teil finden wirst. Ich kann da Lielan nämlich nur recht geben, da ich von dem Buch auch nicht restlos überzeugt gewesen bin. Habe mir allerdings nun auch den 2. Band zugelegt, da mir nun von vielen bereits gesagt wurde, dass sich die Reihe steigert. (mit Ausnahme von Jack *g*).
    Und Erebos solltest du wirklich schleunigst lesen. Es ist ein tolles Jugendbuch mit einer sehr interessanten Thematik.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit "Gelöscht"
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. "Gelöscht" liegt auf meinem digitalen SuB bei Skoobe - ja soweit ist es schon gekommen, dass ich sogar digital einen SuB habe ;)

    Welches Buch von Ursula Poznanski hast du schon gelesen?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  5. Hi, von Ursula Poznanski habe ich immer nur gedacht, dass sie Thriller schreibt - die kenn ich nämlich. Die Dystopien kenne ich noch gar nicht!
    Die Dystopie hört sich sehr interessant an! Wieder eine weitere mehr auf dem Stapel (auch wenn er nur imaginär ist)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das Buch habe ich im August zum Geburtstag bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Aber nach deinem Post sollte ich das wohl schnellst möglich nachholen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  7. sowohl gelöscht als auch erebos waren zwei ganz ganz ganz ganz tolle bücher. erebos sogar mein jahreshighlight 2013, also solltest du das ganz dringend lesen :)
    und natürlich auch gelöscht fertig lesen, sowie den rest der trilogie - weil sie wirklich toll war!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Erebos liegt auch auf meinem SuB! (wie etwas 50 andere Bücher auch -.-)
    Gelöscht kenne ich bislang nur vom Hören/Sagen! :)

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Huhu

    Oh ja, "Gelöscht" ist wirklich ein ganz tolles Buch. Eine eher ruhige, aber umso eindringlichere Dystopie und ich finde es toll, wie die Autorin mit Gut und Böse spielt. Die ganze Trilogie ist für mich echt ein Highlight. Weiterhin viel Spass damit!

    Wenn ich "Erebos" besitzen würde, müsste ich das wohl auch nennen. Doch da ich es damals für unsere Bibliothek bestellt hatte und mir dann vorgenommen habe, es von da nach Hause zu nehmen und zu lesen, ist es kein SuB-Buch. Trotzdem möchte ich es schon seit einer halben Ewigkeit lesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bücherwürmchen! :-)

    Das ist ja perfekt, wenn dich dein Buch sogar jetzt schon überzeugen konnte! ;)
    Obwohl ich das Cover nicht besonders ansprechend finde, wirkt der Klappentext auf mich umso spannender. Ich denke, das Buch werde ich mir nachher gleich noch näher ansehen!

    Ich kenne das aber auch, wenn man mir oft sagt: "Lies unbedingt dieses Buch, dass du da am SuB hast, es ist fantastisch." Dann sag ich immer: "Ja, mach ich eh, ich will es schon bald lesen." Und trotzdem verschiebt man es immer wieder nach hinten. Vielleicht ist das auch so, weil man sich unbewusst "denkt": "Hab ich eh am SuB, kann mir keiner wegnehmen, kann ich eh jederzeit noch lesen, ist ja egal, ob das nächste Woche, oder nächstes Jahr ist..."!? - Nur so meine Gedanke dazu... ;-P

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    diese Trilogie begegnet mich in letzter Zeit desöfteren...sie verfolgt mich! Die Trilogie klingt aber wirklich spannend und wandert mal auf meine (endlose) Wunschliste.

    Erebos habe ich richtig verschlungen. Mir hat es sehr gut gefallen...wie alle Bücher von Ursula Poznaski, die ich gelesen habe.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebes :)
    Versuch Nummer zwei, nachdem der erste Kommentar weg ist... dein böser Blog hat noch geladen und ich war fast fertig. :D
    Warum liest du denn jetzt "Gelöscht"? Du sollst doch "Daughter of Smoke and Bone" lesen. :P
    Ich kann dich bei Ursula Poznanski verstehen, (und jetzt auf die Gefahr hin, dass wir beide gesteinigt werden^^) mich konnte sie auch nicht wirklich überzeugen... "Saeculum" musste ich erstmal pausieren. :-/ Aber "Erebos" soll ja soooo unglaublich gut sein. ;)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    das ist immer doof, wenn man einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Autor hatte - so wie du mit Ursula Poznanski. Ich mag dann auch nicht noch ein Buch lesen. Aber Erebos hat mir sehr gut gefallen - welches Buch war denn nicht so gut für dich von der Autorin?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sunny,
    das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. xD
    Und Erebos solltest du eine Chance geben, auch wenn du "Die Verratenen" nicht mochtest. Es ist ganz anders und wirklich toll, aber ich kann das gut verstehen. Wenn ich von einem Autor ein Buch nicht mochte, will ich auch nichts mehr von ihm lesen. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen :)
    "Gelöscht" muss ich auch noch irgendwann lesen :) Irgendwie bekomme ich beim Rundgang bei dieser Aktion immer wieder neu so viele Bücher in Erinnerung gerufen, die ich noch ganz dringend lesen muss :D Ich brauche eindeutig einen 48-Stunden-Tag, wenn ich das mal schaffen möchte ;)
    Gerade mal geschaut... Die Verratenen hat dir also gar nicht zugesagt? Ich fand die Trilogie klasse. Wie auch all die anderen bisher erschienenen Bücher von Ursula Poznanski. Erebos spielte da auch ganz weit oben mit. Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber wohl Saeculum. Würde mich an deiner Stelle aber durch "Die Verratenen" nicht von "Erebos" abhalten lassen, denn es ist doch noch einmal etwas ganz anderes :) Hoffe, dass es dir dann besser gefällt, wenn du dazu greifen wirst :)
    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    Gelöscht hab ich auch mit Begeisterung gelesen - aber dann war irgendwie die Luft raus. Ich kann mich nicht überwinden, die Fortsetzung zu lesen. Kann dir aber gar nicht genau sagen, warum eigentlich ^^ Ich hoffe, bei dir ist es anders!

    Erebos, bei dem bin ich schon lange am Hin- und Her überlegen, ob ich es auf die Wunschliste packe oder nicht. Ich hab von der Autorin Saeculum und Fünf auf dem SuB und ich denke, ich werde die erstmal lesen, bevor ich mich für Erebos entscheide ... aber ich hab auch nur positives darüber gehört!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  17. Hi Liebes,

    oh ich bin ja sehr gespannt auf deine Rezi :) Band 1 wartet hier auch aufs lesen ^^

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    gelöscht spricht mich ja so gar nicht ab, aber zu Erebos kann ich was sagen ;)

    Ich habe es im Sommer gelesen und fand es nur mittelmäßig. Es war stellenweise echt nett, aber für mich die vielen lobenden Worte nicht wert. Dann habe ich vor zwei Wochen Saeculum gelesen und das fand ich wirklich großartig. Hätte ich bei dem Thema nie gedacht, aber es war wirklich klasse. Welches kennst du denn schon?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

    Ich wiederhole mich ungern, aber ich liebe diese Trilogie. Wobei Teil 1 mir mit am besten gefiel. ^^ Ich mag die Anfänge bei Trilogien irgendwie auch mehr...kp...ich glaube, diese "Flucht" nach Band 1 bei fast ALLEN ist oftmals nicht so mein Ding. ^^ (OBWOHL gerade bei den Luna Chroniken ^^ (ja, sie verfolgen dich solange, bis du sie liest) das unglaublich interessant finde. ^^ Also die Flucht nach Band 1)
    Was Erebos betrifft: Habs hier ja auch...vielleicht packen wir es dieses Jahr ja noch. ^^ Oder SPÄTESTENS nächstes Jahr. Ist aber auch doof, wenn lauter neue, tolle Bücher bei uns eintreffen...gerät sowas eben schnell in Vergessenheit. O.O

    Bin auf dein nächstes Gemeinsam Lesen gespannt. x3 (Ok, wem mache ich was vor: ich bin auf jeden Post hier gespannt #andimnotevensry )

    ~ Jack

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.