Neuzugänge - Oh wie ich sie liebe

30 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Guten Morgen meine Lieben =)

Heute präsentiere ich euch mal wieder ein paar neue Bücher, welche mich in den letzten zwei Wochen erreicht haben. 


Schau der Hexe nicht in die Augen!

Das Moor, das gleich hinter ihrem Haus anfängt, hat die 16- jährige Lexi schon immer als Bedrohung empfunden. Ebenso die Geschichten von der Hexe, die dort seit Urzeiten leben soll … Als ein fremder Junge im nächtlichen Nebel vor ihrem Fenster auftaucht, ahnt Lexi, dass etwas Unheimliches geschehen wird. Und tatsächlich: Etliche Kinder aus dem Dorf verschwinden spurlos. Ihre Eltern verdächtigen schon bald den fremden Jungen, der wie ein Spuk mal hier, mal da erscheint. Doch Lexi weiß, dass etwas anderes dahintersteckt – etwas, das aus dem Moor kommt … Quelle

Dieses Buch habe ich mir bei Amazon bestellt und wird das neue Leserundenbuch von Carly, Katja und mir. Ich freue mich schon sehr drauf, denn es geht um Hexen *.* Gelesen wird es auch schon im Oktober.

Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.

An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen … Quelle

Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich habe es jetzt endlich von dieser befreit. Es hört sich spannend an und ich bin schon sehr neugierig was da auf mich zukommen wird.

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt … Quelle

Nummer drei der Amazon-Bestellung. Das Buch steht auch schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste und es wurde höchste Zeit es davon zu befreien. Ich habe auch schon durchgeblättert und die Bilder darin haben mich sehr neugierig gemacht.

Wie gern würden Hannah und Kanoa eintauchen: in ihre Liebe, das pulsierende New York, das Glück. Nie wieder an diese verfluchte Insel denken - das ist es, was beide sich wünschen. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen Hannah und Kanoa auf Schritt und Tritt. Die Insel ist lebendig wie nie zuvor. Und sie fordert ihren Tribut. Am Ende müssen die beiden nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Mete bab ou alatranp - Prepare for what is coming … Quelle

Nach dem gelungenen ersten Teil musste der zweite Band natürlich auch sofort bei mir einziehen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin gespannt wie die Reihe enden wird.



Die Königstocher Elisa ist verzweifelt: Die neue Frau ihres Vaters ist eine böse Hexe. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an seine Söhne. Elisa wird aufs Land verbannt. Als sie erfährt, dass nur sie allein die Brüder erlösen kann, macht sie sich an die schwierige Aufgabe. Und dann verliebt sie sich auch noch in einen edlen Prinzen. Wird Elisa den Fluch besiegen und am Ende den Prinzen küssen? Quelle

Ich liebe das Märchen von Hans Christian Andersen und habe es als Kind sehr oft gelesen. Umso neugieriger bin ich auf die Neuauflage von den Hohlbeins. Das Cover ist wunderschön und ich hoffe die Geschichte kann mich begeistern. Auch hier vielen Dank an den Verlag.



 Das waren meine Neuzugänge. Kennt ihr das ein oder andere? Welches könnt ihr mir empfehlen?

Kommentare:

  1. Wow! Alles tolle Bücher!

    Gelesen hab ich davon nur "Die Insel der besonderen Kinder", das hat mir richtig gut gefallen.
    Alle anderen hören sich auch interessant an, "Monument 14" hab ich auf meiner Wunschliste und "Die wilden Schwäne" mochte ich als Märchen auch sehr gerne. Das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten!

    Von "Die Insel" hab ich auch schonmal gehört, da soll der erste ja sehr gut gewesen sein, kommt auch auf die Merkliste ^^ und genauso "Verflucht", das hört sich auch sehr geheimnisvoll an, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt!

    Args, was machst du wieder mit meiner Wunschliste, Sunny!!! :D Der virtuelle Stapel wird immer höher o.o

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Na da bin ich ja schon sehr gespannt auf "Die Insel der besonderen Kinder". Ich hoffe es wird richtig gut =)
      Tut mir ja leid das die Liste immer länger wird ^^ Aber ich denke das kennen wir alle *hihi*

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    verflucht ich muss mir das Buch langsam besorgen, der Oktober steht ja schon vor der Tür. :) (der war flach^^)
    Dann können wir ja vorher noch "Die wilden Schwäne" zusammen lesen. :D Vielleicht sollt eich mir die Insel-Bücher auch mal genauer ansehen... irgendwie machen sie mich ja neugierig. Ich warte mal deine Meinung zu diesem zweiten Band ab. :) Hm, "Die Insel der besonderen Kinder"... ich bin ja echt am überlegen. Aber ich will wenn des Hardcover haben. ^^
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen (bzw. auch uns dann mit "Verflucht" ^^) und einen schönen Sonntag. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schätzchen =)
      Nein der war nicht flach ^^ Fand das Wortspiel jetzt toll xD
      Gibt es das HC zu "Die Insel der besonderen Kinder" denn noch?? Das ist doch damals im Pan Verlag erschienen oder?
      Danke den werde ich haben :-*

      Löschen
  3. Huhu! :)
    Was für schöne Neuzugänge! Ich will auch! >.< :D
    "Die Insel der besonderen Kinder" wurde mir ja auch schon mehrmals ans Herz gelegt, aber bisher hat ich irgendwie immer noch irgendetwas davon abgehalten :)
    Die Insel Dilogie steht ja auch schon seit längerem auf meiner WuLi...aber im September gibt es so viele andere Must Haves, wenn man doch nur mehr Geld und Zeit hätte.. :D
    Aber "Verflucht" klingt ja wirklich spannend, ich denke, da warte ich mal deine Rezi ab und gucke dann, ob das was für mich sein könnte ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ja es gibt einfach zu viele tolle Bücher und man möchte sie am liebsten alle haben ^^ Aber das geht leider nicht. Sonst müsste ich mir ein Haus nur für Bücher bauen ^^

      Löschen
  4. Uiuiui, schöne Neuzugänge dabei. "Verflucht" und "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich auch schön länger im Auge :) Das erste gefällt mir, weil ich so ein Hexenfan bin und eigentlich jeden Monat wenigstens eins lesen möchte und "Die Insel der besonderen Kinder" macht mich einfach unheimlich neugierig :)

    LG Andrea und einen lesereichen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch total gern Hexen und lese gerne Bücher darüber. Ich hoffe also das Verflucht gut wird ^^

      Löschen
  5. Hallo :)
    Das hier wird mein Kommentar zum Kommentiertag, auch wenn er etwas spät kommt und ich deinem Blog ja so schon regelmäßig folge. "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich mir auch noch zulegen. Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verschlingen der Bücher.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank den werde ich bestimmt haben =)

      Löschen
  6. Hey Liebes :)
    Das sind ja tolle Neuzugänge. Das von Ransom Riggs ist total klasse, wenn auch etwas anders als erwartet. :D Die anderen kenne ich alle gar nicht, aber Verflucht steht seit The Archived auch auf meiner Wunschliste. :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern! ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Ich bin auch so wahnsinnig neugierig auf das Buch von Riggs *.* Die Bilder sehen ja echt klasse aus und ich freue mich voll aufs Lesen =)

      Löschen
  7. Huhu :)
    Die Bücher sehen toll aus. Hab noch keins gelesen, aber "Die wilden Schwäne" liegt auch auf meinem SuB und bin schon gespannt darauf :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt =) Mal sehen wie es wird =)

      Löschen
  8. "Die Insel der besonderen Kinder" liegt auf meinem SuB und ich freue mich schon ganz doll drauf ♥♥
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr drauf =)

      Löschen
  9. Hey, Liebes:)
    Ah, da ist ja mein Wunsch der Woche - Verflucht! Wie schön, lies für mich mit, ja? ;) Monument 14 kann ich nur empfehlen, tolles Buch. Den zweiten Teil fand ich ja noch besser! Ganz unter uns: Die Insel hat mich ja auch total geflasht, aber Die Rache der Insel hat mich persönlich total enttäuscht. Meine Rezi dazu kommt nachher noch. Echt schade, aber ich hoffe, dass es dich mehr begeistern kann!
    Die besonderen Kinder liegen bei mir ja auch noch, aber im Regal ist es ja wenigstens warm und trocken;)

    Gaaaanz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und einen schönen Restsonntag, Liebes!
    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Natürlich lese ich es für dich mit =) Ich halte dich auf dem Laufenden ^^
      Ich danke dir und freue mich auf jedes Einzelne <3

      Löschen
  10. Hey,
    gleich zwei Bücher, die auf meiner WuLi stehen. Monument 14 hatte ich letzten entdeckt und der Klappentext klingt richtig gut. Und was soll ich zu Verflucht noch sagen, es geht um Hexen und kann ja nur interessant sein. Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern!

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Verflucht muss einfach gut werden =) Hexen sind so toll *.*

      Löschen
  11. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaaw was für schöne Neuzugänge! Ich beneide dich so sehr um Verflucht! Das Cover ist so wunderschön, perfekt für eine Hexenlektüre, das steht auch noch weit oben auf meiner Wuli. Aber ich werd es gleich tun und erstmal ihr "Das Mädchen, das Geschichten fängt" verschlingen und anschließend dann Verflucht :). Monument 14 interessiert mich auch sehr! Kennst ja meine dystopische Sucht. Ich bin mal gespannt, wie dir das Buch gefällt! Die Insel der besonderen Kinder ist ebenfalls ein Wuli Buch, aber schon seit ner gefühlten Ewigkeit. Viel Spaß mit deinen wundervollen Neuzugängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liebes =)
      Ich bin auch schon sehr gespannt was da alles auf mich zukommen wird. Ich denke das werden einige schöne und spannende Lesestunden =)

      Löschen
  12. Huhu meine liebe Sunny ♥
    Ich bemerke gerade wie selten ich auf deinem wundervollen Blog vorbeischaue :( Asche über mein Haupt. Aber jetzt kommen mehr Kommentare von mir, Buchwurm-Ehrenwort ;*
    Leider habe ich noch kein einziges deiner schönen Bücher selbst gelesen aber 'Die Insel der besonderen Kinder' klebt schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Ein Amazon-Besuch steht wohl mal wieder an :b

    Ich wünsche dir viel Lesespaß & einen zauberhaften Sonntagabend ♥ Mach es dir gemütlich :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi <3
      Mach dir keinen Kopf. Bei mir ist es nicht anders. Ich finde im Moment kaum die Zeit um zu kommentieren bzw. die Kommentare auf meinem Blog zu beantworten. Mich ärgert das echt und ich hoffe das es bald wieder besser wird =)
      Ach ja Amazon verleitet mich immer so sehr -.- ^^ Aber die Wunschliste muss ja auch mal kleiner werden. Aber irgendwie klappt das nicht ^^

      Löschen
    2. !! Richtig so Jasi. :D Als her mit dir, du wirst es nicht bereuen. :D

      Löschen
  13. Wow tolle neue Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß :)
    "Die wilden Schwäne" muss ich mal auf die Wunschliste setzen. Das klingt toll. Und auf deine Rezension bin ich umso mehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr =)
      Auf das Buch bin ich auch mega gespannt =)

      Löschen
  14. Hallo Liebes,
    "Verflucht" *-* Darauf freue ich mich schon sehr ♥ Wird gut.
    Ich bin sehr gespannt was du von "Die Insel der besonderern Kinder" halten wirst. Mir hat es damals recht gut gefallen :) Die Bilder darin, hat der Autor selber auf Flohmärkten gesammelt :D (bissele klug scheißen, wa? ;) )
    Auf die Schwäne freue ich mich auch schon *-*

    Liebste Grüße & viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa da freue ich mich auch schon sehr drauf <3
      Du olle Klugscheißerin :-p Aber danke für die Info ... das wusste ich noch nicht =) Sind aber auch geniale Bilder =)
      Die Schwäne *.* Wann liest du das eigentlich? Kannst dich ja mir und Katja anschließen ^^

      Löschen
  15. OH HIMMEL! Ich hab hier n Kommi vergessen! Dabei hab ich mir das doch durchgelesen gehabt? Uff.
    Naja, ich will Verflucht auch noch lesen & besitzen und bestells mir bald bei reBuy mit. ^.^
    *Die Autorin hats mir halt einfach angetan*

    Monument findet Tilly ja so toll...ich daher sicherlich auch...und du dann sowieso. Und überhaupt: Band drei kommt ja Ende des Jahres, dann kannst du alles in einem Rutsch durchlesen. Sind ja schön klein die Bücher. :D
    Die Insel...das soll ja auch krass toll sein. Hab ich jedenfalls gehört. :D Ich lass mich da also gerne von dir "anheizen" . ^.^ Wäre nämlich auch was für mich. :D

    Die Insel AH ----> GESPANNT bin, was du drüber sagen wirst. :D Ich denke aber, dass es nix für zwischendurch ist, daher hab ichs mehr unter Beobachtung als auf der WuLi.

    GANZ tolle Neuzugänge, oder wie ich sie auch gerne nenne: Sunnys neue Eroberungen. Viel Spaß mit Ihnen und ich hoffe, du hast einen schönen Platz für sie finden können.

    ~ Jack

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.