Gemeinsam Lesen

17 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Heute lesen wir Gemeinsam mit Aleshanee von Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Moonwitch - Liebe zwischen Licht und Schatten" von Eva Maria Höreth und bin auf Seite 31.

Auf den ersten Blick ist Emily ein ganz normaler Teenager. Dass sie eine Mondhexe ist, verrät sie nicht mal ihren Freundinnen. Als Mondhexe hat sie es nicht einfach: Eine dunkle Bedrohung ballt sich zusammen, ihre Eltern wollen ihr nicht sagen, was vor sich geht, und als ein alter Zauberer noch eine düstere Prophezeiung ausspricht, ist das Maß voll. Und da ist noch Finn. Finn mit den karamellfarbenen Haaren und den sanften Augen. Zwischen Finn und Emily funkt es ganz gewaltig – auf mehr als eine Art und Weise. Und welche Rolle spielt Jason, der Junge mit dem Motorrad? Der Auftakt zu einem Fantasy-Dreiteiler voller Spannung, Romantik und Magie. Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Emily Punkt 15 Uhr die kleine Sitzgelegenheit vor Carols Café ansteuerte, wartete Finn schon.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also ich muss sagen ich liebe Geschichten über Hexen. Habe mich deshalb auch sehr über dieses Ebook gefreut. Auch wenn ich erst 31 Seiten gelesen habe gefällt es mir schon sehr gut. Der Schreibstil ist toll und die Charaktere scheinen auf den ersten Blick sympathisch.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht =)

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

So richtig kennen tu ich die Charaktere bis jetzt noch nicht. Aber Emily ist mir schon ganz sympathisch. Ob wir gute Freunde wären muss ich noch herausfinden =)

Kommentare:

  1. Hey!
    Das hört sich ja nach leichter Unterhaltung an - ist das ein Jugendbuch oder täuscht mich das Cover?
    Und schon wieder ein Dreiteiler ... warum können die das nicht in ein Buch packen? *lach*
    Meine armen angefangen Reihen, aber ich arbeite dran ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist ein leichter Schreibstil und liest sich weg wie nichts =)
      Ist ein Jugendbuch. Auch wenn mir das Cover irgendwie nicht so sehr gefällt. Aber es ist selbst gezeichnet =)
      Ja ich finde es auch furchtbar mit den ganzen Reihen ... Einzelbände gibt es einfach zu wenig =)

      Löschen
  2. Hi Sunny,

    ich hab in nächster Zeit nicht viel Spielraum um neue Bücher unterzubringen, aber das von Dir beschriebene Buch könnte mir auch gefallen.

    Vielleicht möchtest Du ja auch mal bei mir vorbeischauen:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/09/02/gemeinsam-lesen-7/

    Und Dein Bild im Header ist einfach super-super-schön !!!

    Liebe Grüße
    JanaBabsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen =)
      Danke für das Kompliment =)
      Vielleicht wäre das Buch ja was für dich =)

      Löschen
  3. huhu :)
    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber da es zu einer Reihe gehört, muss es erst einmal warten. Ich muss dringend die anderen erst mal fertig lesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kenne das. Ich habe auch so viele angefangene Reihen hier stehen.
      Man hat einfach zu wenig Zeit ^^

      Löschen
  4. Hey :)

    Das Buch hört sich richtig schön an! :) Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    beste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße,

    tolle Buchwahl. Das steht ja bei mir auch noch rum ^^; also bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Ich machs von dir abhängig wie lange es noch rumsteht ;P

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast das ja gewonnen bei der Blogtour =)
      Ich denke es würde dir gefallen :-*

      Löschen
    2. Ich muss es bald mal lesen *_*

      Löschen
  6. Hallo Liebes,
    freut mich, dass die ersten 31 Seiten dir gut gefallen. :) hoffentlich geht das so positiv weiter. Ich fand das Buch wirklich überraschend gut und freu mich schon auf die Fortsetzung. Denn dieses Ende, oh dieses Ende.... -.-
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch! :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll du machst mir Mut -.-
      Wann soll es denn weiter gehen?
      Danke dir :-*

      Löschen
  7. Es wird echt immer schwerer Einzelbände zu finden. ;-) Mir sagt das Buch nix. Hätte gedacht, dass es ein Kinderbuch ist, als ich das Cover sah. Gut gemachte und einfallsreiche Hexen Geschichten find aber auch immer interessant. :-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja anhand des Covers könnte man es als Kinderbuch bezeichnen =)
      Ich liebe Hexengeschichten =)

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe,
    Endlich kann ich wieder vernünftig kommentieren :D. Ich war eine Woche bei meinen Eltern und die haben fuuuuuurchtbar langsames Internet. Da lädt ein Blog ne halbe Stunde.

    Das Buch habe ich letztens bei Michas Neuzugängen entdeckt. Vorher kannte ich Moonwitch so gar nicht. Aber ich finde, dass der Klappentext super interessant klingt und Hexen sind immer gut ♥. Ich lese unglaublich gerne Hexenroman :). Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner magischen Lektüre.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dann warst du wohl in einem Funkloch =)
      Es lässt sich toll lesen und mir gefällt die Geschichte bis jetzt echt gut =)
      Ich danke dir <3

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.