Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer

10 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Mit Klick auf das Banner bekommt ihr mehr Infos.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Jump - Das Spiel" von Eve Silver und befinde mich auf Seite 96.


Sieh ihnen nicht in die Augen!
Ihre Quecksilberaugen.
Sie sind Gift.
Sie werden mich töten.
Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben. 
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen. Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zu viele Träume, und keiner davon angenehm.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe gestern Abend mit dem Buch begonnen und war schon sehr gespannt was mich erwarten wird. Der Klappentext klang vielversprechend und machte mich sehr neugierig.
Ich hab jetzt fast 100 Seiten hinter mir und muss sagen das sich das Buch sehr gut lesen lässt. Man kommt schnell voran und die Seiten fliegen förmlich dahin.
Von der Story her finde ich die Idee sehr interessant. Es geht um die Bekämpfung der Außerirdischen und ich habe auch schon meinen persönlichen Lieblingscharakter kennen gelernt. Er ist wieder etwas düster und geheimnisvoll und nicht immer nett. Also genau mein Typ ^^
Also kann ich sagen das mir das Buch bis jetzt ganz gut gefällt. Und ich bin gespannt was da noch auf mich zu kommt =)

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Hm das ist eine gute Frage. Ich denke ich wäre dann wohl Miki und würde die Welt rund um das Spiel kennen lernen. Und natürlich auch Jackson *.* Ich würde ihm wohl nicht mehr von der Seite weichen :-p Hach das wäre toll xD

Kommentare:

  1. Hey, Liebes:)
    Ach, das Buch habe ich ja auch noch auf meiner Liste. Hört sich ja gut an, was du so beschreibst:) Mal sehen, wir dein Fazit noch ausfallen wird. Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Dienstag!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      So Buch ist nun fertig und Rezi geschrieben =) Es war ok ... aber auch nicht mehr ...

      Löschen
  2. Ach ja, ach ja :D

    Das Buch, du wissen ja bereits, steht auch noch auf meiner "Warteliste", ehe es vielt. dann, dank deiner Rezi, auf es auf meine WuLi schafft. *Hier bitte dramatische Musik einfügen*
    Deine Beschreibungen klingen auch total freaky aber unterhaltsam freaky. :D Wenn ich jetzt wieder sage, dass ich auf deine Rezi gespannt bin...ach ne, du weißt es ja auch so. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen UND ich gehe brav einkaufen für morgen, wenn du dann vielt. du weißt schon was schreiben willst.. :D *Nervennahrung für Sunny ist meine höchste Priorität*

    Fühl dich gedrückt & bestalkt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mein lieber Jack,
      Rezi ist fertig. Habe mich extra für dich beeilt ^^ Weil du auch immer so einen Druck machen musst :-p
      Ich hoffe sie gefällt dir <3

      Löschen
  3. Hallöchen! ☺

    Mah, das ist schön, dass dir das Buch bis jetzt ganz gut gefällt. Wenn ein Buch gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.^^ Geiles Cover hat es auch. Der Klappentext hingegen spricht mich dann eher weniger an, das ist leider nicht so ganz mein Genre.
    Wünsche dir trotzdem noch gaaaaanz viel Lesefreude mit dem Exemplar!

    Allerliebste Grüße ♥, einen schönen Lesedienstag wünsch ich dir und komm mich doch auch gern besuchen! Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war es dann doch nicht ganz zufrieden stellend. Aber das passiert halt auch mal =)

      Löschen
  4. Hallo Liebes :)
    Ich kann das so bestätigen mit dem "durch die Seiten fliegen" :D ... hatte schon reingelesen und flog quasi auch extrem schnell durch die ersten hundert. :D
    Du wirst bestimmt vor mir fertig sein, ich lese einfach zu viel parallel gerade. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin ja mal auf deine Meinung gespannt ^^ Also hopp hopp lesen :-p
      Und das zügig xD

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich schon öfters gesehen, hab mich aber bisher noch nicht damit auseinander gesetzt. Hört sich aber nach einem spannenden Sci-Fi Abenteuer an, das werd ich mir auf jeden Fall merken :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre das sogar was für dich =)
      Falls du es liest bin ich mal gespannt auf deine Meinung =)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.