Gemeinsam Lesen

25 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins und befinde mich auf Seite 175.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zwei Zeitschriften später zersprang mein Weltbild in tausend Scherben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte das Buch für ein paar Tage pausiert da es mich doch ziemlich deprimiert hat. Gerade der Anfang ist sehr tragisch und hat mich schon ein bisschen mitgenommen. 
Seit gestern lese ich weiter und es gefällt mir recht gut. Ich bin so gespannt wie es weiter gehen wird denn noch ist es ein bisschen verwirrend. Aber das wird sich sicher noch alles aufklären.
Es ist ein gefühlvolles Buch und sicher nicht für jedermann. Alle die mich kennen wissen das ich mehr auf Action und Spannung stehe. Daher ist dieses Buch schon eine Herausforderung für mich. Aber ich geb nicht auf ^^

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Ich lese eigentlich generell worauf ich Lust habe. Bringt ja nichts wenn ich was lese worauf ich überhaupt keinen Bock habe. Dann würde ich mich nur durch das Buch quälen. Und da ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich im Urlaub bin komme ich eh nicht wirklich zum Lesen, da ich dann eh meist unterwegs bin =)

Kommentare:

  1. Liebes, ich wollte dir gerade schreiben, dass das Buch nicht so in dein Beuteschema passt ;)
    Bin ich mal gespannt, was du davon halten wirst!
    Ich verstehe auch nicht, wie man etwas lesen kann, worauf man üüüberhaupt keine Lust verspürt.

    Ganz liebst ♥♥♥

    Übrigens habe ich dich getaggt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Mich total unverschämt hier unten festsetz*
      Alsooo das ist auch ein absolutes Wunschbuch von mir und werde ich mir hoffentlich dieses Jahr auch noch zulegen. ^.^
      Und mir geht es so wie dir mit den mehr Action, aber hin und wieder schadet es sicherlich nicht, mal in solche Bücher einzutauchen. :D
      Hoffe, das die Pausen nicht noch mal kommen und du es bald durchlesen wirst. Sicherlich kommt eine Rezension dazu, oder?

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
    2. Hey Carly <3
      Ja ich weiß es passt nicht zu mir. Aber ich bin offen für neues und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja neue Vorlieben ^^ Danke fürs taggen ^^

      Hey Jack =)
      Ja ab und an was ruhiges ist sicher nicht verkehrt. Aber das reicht dann auch wieder für ne Weile ^^ Nur solche Bücher könnte ich nicht lesen. Es passiert halt nicht viel. Aber lesen tut es sich gut =)
      Es kommt auch eine Rezension dazu. Ich denke sogar noch diese Woche =) Also sei gespannt ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe!
    Mit Urlaubsbüchern sehe ich das genauso. Ich möchte ja was lesen, was mir Spaß macht, und nichts, wodurch ich mich quälen müsste:)
    Dein aktuelles Buch habe ich letztens gewonnen und bin schon sehr gespannt darauf. Ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich nicht einfach zu lesen ist. Mal schauen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Dann bin ich auch auf deine Meinung zu dem Buch gespannt =) Mir ist es eindeutig zu ruhig =) Aber trotzdem gut zu lesen.

      Löschen
  3. Huhu!
    Das Buch will ich auch noch lesen, hat mich doch neugierig gemacht. Dass es etwas ruhiger ist, stört mich nicht, ich lese gerne abwechslungsreich :)
    Ich mag meine Leseliste - da kann ich mir immer vornehmen, was ich nächsten Monat so lesen will und ich komme echt gut damit klar. Und ich kann ja auch immer wieder mal was dazwischenschieben ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an was ruhiges ist auch durchaus ok. Aber zu viel muss dann auch nicht sein =)
      Leselisten ist nicht so meins. Ich würde mich eh nicht daran halten ^^

      Löschen
  4. Schön finde ich es, sich fernab vom SuB für den Urlaub ganz gezielt ein Buch auszusuchen und es direkt zu lesen, so vom Buchladen direkt auf die Couch, in den Garten, an den Strand, je nachdem. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Das kommt bei mir so gut wie nie vor ^^ Man legt es dann doch erst mal auf den SuB weil man noch so viele andere Sachen zum Lesen hat.

      Löschen
  5. Huhu :)
    Das Buch steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin zwar mehr der Fantasy Leser, aber durch mehrere Rezensionen hat es mich schon neugierig gemacht. Ich glaub mir wird es wahrscheinlich so wie dir ergehen, dass es mich deprimiert. Aber lesen will ich es trotzdem.

    Ich "lose" immer mein Buch aus, was als nächstes kommt. So handhabe ich das auch mit den Büchern für den Urlaub. Aber du hast recht: lesen ist da oft schwer, wenn man viel unterwegs ist. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem Buch =)
      Das mit dem Buch auslosen ist ja auch eine witzige Sache. Ich glaube aber bei mir würde das nicht funktionieren. Wenn ich dann keine Lust auf das Buch habe wäre das schlecht ^^

      Löschen
  6. Ich habe das Buch vor zwei Wochen gelesen. Ich fand es zwar gut, aber für meinen Geschmack zog es sich ein wenig. Das Ende fand ich gut, aber mir hat oft die Tiefe gefehlt.
    Dennoch viel Spaß mit deinem neuen Schmöker

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dir recht geben. Es zieht sich ganz schön und es passiert nicht wirklich viel. Und ich bin auch gerade noch etwas verwirrt aber ich denke das klärt sich bald alles auf =)

      Löschen
  7. Auf das Buch bin ich sehr gespannt! Normalerweise steh ich auch mehr auf Thriller oder Jugendbücher... ab und zu was fürs Herz ist allerdings auch nicht verkehrt ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch lieber Thriller aber ich versuche mich auch gern mal in anderen Genres. Entweder habe ich Glück oder Pech ^^

      Löschen
    2. So ist das :)

      Ich war zum Beispiel von "Ein ganzes halbes Jahr" oder "Morgen kommt ein neuer Himmel" überhaupt nicht begeistert (zweiteres war sogar um Meilen schlechter als Ein ganzes halbes Jahr...) und im Internet bejubelt es jeder ;)

      Kennst du eins der beiden Bücher?

      Löschen
  8. Huhu,

    Gegenbesuch. :) "Die Achse meiner Welt" liegt schon auf meinem SuB, allerdings zögere ich mit dem Lesen etwas, da ich schon so oft gelesen habe, das das Buch sehr deprimierend sein soll und da ich das momentan so gar nicht gebrauchen kann, werd ichs wohl auf später verschieben. Bin sehr gespannt auf deine Meinung. Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste es ja auch erst mal zur Seite legen. Ich denke man muss in der Stimmung für solch ein Buch sein. Wenn man eh schon eine geknickte Stimmung hat sollte man es wohl lieber lassen.
      Danke dir =)

      Löschen
  9. Hi Süße,

    ich bin ja gespannt wie du das Buch noch finden wirst ^^ Deine Meinung letztes Mal hat mich ja a bissi abgeschreckt ^^;

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß ^^ Na ja mal sehen. Ich lass mich überraschen <3

      Löschen
  10. Sorry, aber ich fürchte deine Bescheibung des Buches ist recht nichtssagend. Ich meine, ist es ein Fantasyroman, passiert es in der Realität, gibt es einen Unfall? Ich verstehe leider nicht so ganz worum und wie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Ich hatte auch nicht vor das Buch hier zu beschreiben. Es ging lediglich um meine aktuellen Gedanken dazu =)
      Näheres wird dann in meiner Rezi zu dem Buch kommen.

      Löschen
  11. Huhu,
    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, nachdem es durch die halbe Blogwelt gegeistert ist. Ich stehe ja auch mhr auf Thriller oder spannende Dystopien, aber dieses Buch klingt so gut. Das muss ich lesen. Auch wenn die Meinungen ja bis jetzt ziemlich gespalten sind, habe ich den Eindruck.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte für sich entscheiden ob er ein Buch lesen möchte oder nicht =) Die Geschmäcker sind ja auch zum Glück verschieden =)

      Löschen
  12. Hallo Liebes,
    das Buch hab ich nun schon so oft irgendwo gesehen. Das will einfach nicht ungesehen an mir vorbei. :)
    Ich bin gespannt wie deine abschließende Rezension aussieht. Aber ich weiß nicht ob mich irgendwas noch überzeugen kann das Buch zu lesen. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.