[Aktion] Top Ten Thursday

24 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Auf die heutige Teilnahme freue ich mich ganz besonders. Folgende Aufgabe hat die liebe Steffi gestellt:

10 Bücher für deinen Buchburger

Es war gar nicht so einfach aber ich habe mein bestes gegeben =)
Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

Dies ist der erste Teil der "Sieben Königreiche"-Trilogie. Es ist schon eine Weile her als ich es gelesen habe aber es ist mir immer wieder im Kopf. Ich werde es bald noch einmal lesen und zwar die ganze Trilogie am Stück. Ich liebe diese Bücher einfach *.*









Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

"Blutbraut" hat 736 Seiten und ist somit über 400 Seiten dick. Doch man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Es liest sich einfach wunderbar und ich kann es nur jedem der es noch nicht kennt ans Herz legen. Für mich eines ihrer besten Werke bisher.






Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

Dies ist der zweite Teil der "Sieben Königreiche"-Trilogie und ich liebe das Cover und die ganze Geschichte. Ich schmachte es immer wieder an und nehm es in die Hände. Mein Schatz *.*







Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. 
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und habe mich total gefreut als ich es endlich hatte. Habe auch ziemlich schnell mit dem Lesen angefangen und dann kam die Ernüchterung. Ich habe mich durch das Buch quälen müssen und es hat mir so leid getan. Ich wollte das Buch lieben doch es ging nicht. Zum Schluß hin hat es mir dann besser gefallen und ich denke ich werde dem zweiten Band eine Chance geben.




Ketchup:  Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

Ja ich denke hier brauche ich nicht mehr viel sagen. Pennywise ist einfach absolut Horror. Allein die Fratze auf dem Buch beschwert mir schon eine Gänsehaut. Trotzdem ein geniales Buch bei dem es sich toll gruseln lässt. Und ein MUSS für alle Stephen King Liebhaber.






Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

Dieses Buch will ich unbedingt bald lesen denn es gibt einige die ziemlich davon schwärmen. Außerdem kommt bald der zweite Teil raus und da muss ich mich langsam mal ranhalten. Ich hoffe ich bekomm es zeitlich bald hin.






Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Also hier fiel mir die Wahl echt schwer. Ich mochte einige Bücher nicht. Aber die Reihe um "Evermore" war wohl bis jetzt die enttäuschendste Reihe für mich. Die Bücher ziehen sich wahnsinnig in die Länge und wirklich Spannung kommt auch nicht auf. Ich frag mich immer noch wie ich es geschafft habe alle Teile zu lesen.





Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.

Ja ich muss zugeben ich bin ein kleiner (großer) Biss-Fan. Ich habe die Bücher sicher schon an die sechs Mal komplett gelesen und jedes Mal hatte ich Agst vor dem letzten Teil. Ich wollte nicht das es zu Ende geht. Aber leider endet jede gute Reihe. Ich werde sie aber sicher noch einige Male lesen, denn langweilig wird es irgendwie nie.




Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.

Also ja ich habe auch eine weiche und sentimentale Seite. Und dieses Buch hat sie hervorgebracht. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und mich gar nicht mehr eingekriegt. Es ist aber auch einfach ein wundervolles Buch bei dem man weinen aber auch sehr viel lachen kann.





Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. 
Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich kam mir vor als wäre ich mitten drin in der fantastischen Welt die Lynn Raven in diesem Buch geschaffen hat. Einfach nur toll und ich kann es jedem empfehlen der gerne Fantasy mit Romantik liest.






So zum Schluss bekommt ihr noch einmal den Burger in seiner ganzen Pracht. Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl und ihr konntet ein paar Anregungen finden. Vielleicht habt ihr ja schon Bücher davon gelesen dann lasst es mich wissen. Ich bin sehr neugierig ^^


Das Thema für den 14.08.2014 lautet:

Die 10 liebsten Pärchen ( nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duos etc.)

Ihr könnt gespannt sein =)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Was für ein leckerer Burger. Tolle Bücher hast du ausgewählt. Mein Burger besteht aus komplett anderen Bücher :D Echt gut!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) War auch gar nicht so einfach den zu kreieren =)

      Löschen
  2. Huhu!
    Jetzt hab ichs diese Woche wieder nicht geschafft :/
    Aber du hast einen tollen Burger zusammengestellt mit viel Neuem, dass ich vielleicht mal probieren sollte :) (Ich kenne von den Büchern nur "Es" und "Biss")

    Oh und das Thema für nächste Woche hört sich auch gut an, ich glaube, da werd ich mich mal dransetzen, das wird doch mal zu schaffen sein! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och schade ich hätte gern gewusst wie dein Burger aussehen würde =(
      Dann hoffe ich das du nächste Woche mitmachst =) Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf ^^

      Löschen
  3. Huhu ^^

    von Evermore war ich auch ziemlich enttäuscht.... *seufz*

    aber ES ist cool... allerdings.. hasse ich seit dem Film... Clowns.. gott.. ich hasse sie so dermaßen O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Evermore geht eigentlich gar nicht. Aber die Cover sind schön ^^
      Ich mag auch keine Clowns seit es "ES" gibt ^^ Wenn ich mir das Cover schon ansehe bekomme ich eine Gänsehaut ...

      Löschen
  4. Arrrhhhh, endlich jemand der "die sieben Königreiche"-Triologie gelesen hat und empfehlen kann. Dann ist der erste Band bei der Septemberbestellung auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap die kann ich definitiv empfehlen =) Einfach nur toll und du musst es lesen =) Ich hoffe die Bücher werden dir gefallen.

      Löschen
  5. Schöne Bücher sind in deinem Burger. :)
    Die Beschenkte möchte ich auch noch lesen. Bei der fünften Welle sind wir einer Meinung, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dem zweiten Teil eine Chance geben werde. ;)
    Dein Salat-Buch musst du unbedingt bald lesen. Ich fand es total toll. ♥
    Bei Evermore weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es ist so durchschnitt irgendwie. Hach, ich weiß auch nicht. Bin gerade bei ca der Hälfte vom ersten Teil.
    Bei P.S. Ich liebe dich musste ich auch weinen und dein Buch-Tipp werde ich mir gleich mal anschauen. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)
      Ja auf das Salat-Buch bin ich schon sehr neugierig. Aber ich glaube das wird diesen Monat wieder nichts -.-

      Löschen
  6. Wie ich vorhin schon an anderer Stelle meinte, Clowns sind gruselig!!! Da stimme ich Dir absolut zu!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das sind sie definitiv. Und kleine Kinder in Horrorfilmen auch o.o Ich kann da echt nicht hingucken -.-

      Löschen
    2. Hihi, stimmt, die sind fast noch schlimmer! :D

      Löschen
  7. Hi Mausi,

    ich fasse es nicht, du bist Biss-Fan? DAS hätte ich von dir nicht erwartet, jetzt liebe ich dich noch mehr :-*
    Tolle Bücher hast du dir da ausgesucht und einen tollen Burger gebastelt. Das Thema ist aber auch toll und ich war sehr gespannt auf deine Auswahl <3

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Überraschung ^^ Das freut mich :-* *hihi* Ich liebe die Bücher einfach =)
      Vielen lieben Dank =)

      Löschen
    2. Jaa, die Bücher sind so toll. Wir schauen ja momentan nochmal die Filme *_* (Okay, ich schaue und Rainer lacht die ganze Zeit :P )
      Ich glaub für die Bücher habe ich keine Zeit >_<

      <3

      Löschen
  8. Die Idee ist ja zum Schießen :DD
    Und auch deine Bücher sind richtig cool ausgewählt :))
    Bin schon auf das nächste Mal gespannt !!!
    Umwerfende Grüße
    Juli <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Idee ist echt genial =) Hat mir großen Spaß gemacht den Burger zu basteln =)
      Vielen Dank =)

      Löschen
  9. Huhu liebste Sunny,
    freut mich, dass dir die Aufgabe gefallen hat und ich muss auch sagen dein Burger schmeckt mir und das obwohl ich lediglich "Die Biss Reihe" gelesen habe. Auch ich fand die Bücher absolut klasse (was man von den Filmen allerdings nicht behaupten kann).
    "Die Beschenkte" sollte ich wohl langsam aber sicher mal lesen!
    Evermore hatte ich auch mal auf dem SuB liegen, habe es nun allerdings ungelesen aussortiert und ich fühle mich in meiner Entscheidung nun absolut bestätigt!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Aufgabe war super toll und ich hatte viel Spaß =)
      Die Filme zur "Biss"-Reihe finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber die Besetzung von Edward gefällt mir mal überhaupt nicht. Ich mag den Schauspieler nicht und na ja er passt irgendwie nicht ^^
      Ja du musst sogar "Die Beschenkte" lesen *.* Ein tolles Buch =) Lies am besten gleich die ganze Reihe ^^
      Ja tu "Evermore" gaaaaaaaanz weit weg ^^ Ich ärger mich das ich so viel Zeit und Geld in die Bücher investiert habe -.-

      Löschen
    2. Gegen den ersten Film habe ich auch nichts, aber alles was dann passierte! Aber ist ja auch Geschmackssache!
      Im Rahmen unseres SuB Abbaus hat mir Jule auch "Die Beschenkte" ausgesucht, sodass ich es wohl in der Tat bald lesen werde und wie ich mich kenne, werde ich mir dann auch direkt den Rest der Reihe zulegen! :D

      Löschen
  10. Hallo Liebes :)
    Interessanter Burger, stellenweise sieht er echt lecker aus... grade mit Stephen Kings "ES". :D Hach, ich habe das Buch nicht zu Ende lesen können, mit 12 hatte ich zu sehr Angst. Den Film hab ich mit 20 auch nicht ganz geschafft. :D Lächerlich...
    Was du dir mal näher ansehen musst ist "Haunted". :D
    Was hast du "Evermore"? Diese Leserillen! :D

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.