Wölckchens Freitags Fragen #54

9 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Juhu es ist Freitag =) Heute bin ich auch mal wieder bei der Aktion von Frau Wölkchen dabei. Und hier kommen die Fragen:

Welches Buch liest du momentan? - Wenn du selbst der/die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja, was?

Also ich habe gestern Abend mit einem Ebook begonnen. "Die Geschichtenerzählerin" von Stella Jante. Hier mal kurz der Klappentext:

Die 18-jährige Mena hat ihr Leben lang in ihren eigenen Welten gelebt. Ob nun selbst erfundene Geschichten oder die aus Büchern und Filmen: Sie liebt sie mehr als die Realität.

Eines Tages landet sie unverhofft wie Alice im Wunderland in einer Welt der Visionen, die sie nicht von der Realität unterscheiden kann. Alpine und irische Sagengestalten – auf einmal sind sie mehr als nur Geschichten. Noch dazu taucht ein junger, umwerfend aussehender „Traum-Mann“ auf, der ihr bei den Abenteuern in dieser Welt bedingungslos zur Seite steht. Von Reise zu Reise entdeckt sie, was es mit diesen lebensnahen Visionen auf sich hat und dass ihr Traum-Mann realer wird, als sie es sich je hätte träumen lassen… Quelle

Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Mena ist eine tolle und sehr sympathische Protagonistin die schon immer gern gelesen und sich ihre eigenen Geschichten ausgedacht hat. Allein das macht sie schon richtig sympathisch. Ich habe mir als Kind auch gern Geschichten ausgedacht und diese "gespielt". Deswegen kann ich sie sehr gut verstehen und würde auch nichts anders machen. Sie ist toll so wie sie ist und wir zwei könnten sogar richtig gute Freundinnen werden.

Welches Fach/Fächer in der Schule fandest du besonders toll?

Ach herrje lange ist es her. Also ich habe immer sehr gerne Geographie gemacht. Hatte mich später auch mal in einem Studium der Geowissenschaften probiert, bin aber leider kläglich gescheitert. Leider =( Es wäre sicher sehr interessant gewesen.
Außerdem hatte ich ein Jahr das Fach Astronomie. Das hat mir auch sehr großen Spaß gemacht. Aber war ja leider nicht sehr lange.
Ja die restlichen Fächer waren dann nicht so meins. Ganz besonders gehasst habe ich Sport, Geschichte und Physik. Kam da nie klar und war da auch nicht besonders gut.

Und wie siehts bei euch aus?

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ja, Geschichte mochte ich auch nicht gerne, lag aber definitiv an dem Lehrer, der hat den Stoff immer nur monoton herunter gerattert :D
    Ich mochte Deutsch immer gerne und Steno, ja, das gabs bei mir noch xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutsch war nicht mein Fach ^^ Ich hatte immer eine andere Auffassung als die Lehrerin -.-
      Also habe ich dann Mathe Leistungskurs gewählt. War aber auch nicht besser ^^

      Löschen
  2. Oh, das klingt wirklich gut, das Buch. Ich denke, da schau ich mal, ob ich das irgendwo herorganisieren kann. =)

    Oh, an Geo, Geschichte und Astro hab ich gar nicht mehr gedacht. Habe alle drei eigentlich relativ gerne gemacht. Sozialkunde auch, also zumindest in der Oberstufe. Hach, die gute Schulzeit! ;)

    Tolle Antworten. Danke, dass du das Buch auf meinen Schirm gebracht hast. =) LG
    http://rogue-books.de/woelkchens-freitagsfragen-18/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bis jetzt gefällt mir das Buch auch sehr gut =)
      Sozialkunde fand ich furchtbar ^^ Viel zu trocken für meinen Geschmack.

      Löschen
  3. Ich nochmal :)
    Bist du mit "Skylark" schon durch? :)
    Das Buch hört sich interessant an, ich bin gespannt auf deine Rezension dazu.
    Astronomie hab ich gehasst, was wahrscheinlich an der Lehrerin lag. Gott sei dank hatten wir es nur in der 10ten Klasse. :) Für ne 3 hat es gereicht und war mein Prüfungsfach, weil ich keinen Bock auf mündliche Prüfungen hatte. :D
    Ich wünsch dir ein schönen Wochenende. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skylark steht noch unberührt im Rega. Ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen =) Aber dauert sicher noch ne Weile -.-
      Meine Lehrerin in Astro war auch nicht so prickelnd. Sie hatte eine etwas feuchte Aussprache und das war dann immer nicht so toll. Aber das Fach an sich ist echt interessant =)

      Löschen
  4. Hi Süße,

    das Buch hört sich ja interessant an, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt :O
    Iiieh, ich hasse Geographie xD Ich liebe ja Rechnungswesen und Geschichte ❤

    Ich wünsch dir ein schönes WE Mausi, aber wir lesen uns ja eh :-*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen ob ich dir das Buch schmackhaft machen kann ^^ Ich geb mein Bestes :-p
      Geschichte ist mir zu trocken und ich hatte ne blöde Lehrerin. Und auswendig lernen war noch nie meine Stärke ^^

      Löschen
  5. Huhu,

    das Buch hört sich richtig interessant an. Kann verstehen das du dich da in sie gut reinversetzen kannst. :)
    Oh nee Geo war nie so meins... xD
    Geschichte fand ich eigentlich ganz interessant. Astronomie war sicher auch sehr interessant. Mein Freund interessiert sich dafür und hat auch eine richtige Ausrüsten usw. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.