Gemeinsam Lesen #71

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Auch heute bin ich wieder bei der Aktion von Asaviel dabei. Die Fragen heute:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel und befinde mich auf Seite 109.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Schau, das ist er, da drüben, er wärmt sich gerade auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In dem Buch wird das Thema Mobbing behandelt. Ich habe bis jetzt noch kein Buch über solch ein Thema gelesen und war daher sehr neugierig auf die Geschichte. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und manche Sachverhalte sind wirklich erschreckend. Ist schon schlimm wie grausam manche Menschen sein können. 
Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze noch entwickelt und ob ich erfahren werde was letztendlich der Auslöser für den Selbstmord war. 
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es lässt sich prima lesen. Freu mich schon heute Abend weiter zu lesen.

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?

Mein Buch wechselt zwischen Februar und Juli/August. Somit habe ich kaltes und warmes Wetter. Mir ist der Sommer allerdings lieber, wenn es nicht zu warm ist.

Kommentare:

  1. Hi Sweety,

    ich bin ja schon auf deine Rezension gespannt. Aber ich glaube ich muss es nicht lesen. Ist nicht so ganz mein Thema ^^; Ich bin ja mehr so der Happy-End-Typ xD

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon auf meine Rezension gespannt :-p
      Es kann leider nicht immer ein Happy End geben ^^ Vielleicht kann ich dich ja noch umstimmen :-*

      Löschen
    2. Ja Happy-Ends... :D So toll! *.* Ich tendiere ja auch eher in diese Richtig, gibt ja fast nur Happy Ends. :)

      Löschen
    3. Happy Ends sind schon was tolles ^__^

      Sooo, ich fall jetzt ins Bett...

      Löschen
  2. Huhu Sunny,

    das Buch macht mich echt neugierig, weil die Meinungen hier totaaal auseinander gehen. Ich werd es einfach mal auf meiner Wunschliste lassen und sehen ob ich es irgendwann lese. Wenn du übrigens gute Lektüre zum Thema Mobbing suchst, bzw. dich das interessiert, dann kann ich dir "Speechless" von Hannah Harrington oder Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher empfehlen. In beiden gehts um die Folgen von Mobbing.
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Buch und lasse liebe Grüße hier
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      "Speechless" habe ich sogar schon hier liegen =) Das andere sagt mir jetzt gar nichts aber ich werde es mir mal näher anschauen =) Vielen Dank für den Tipp.

      Löschen
  3. Hi!
    Da bin ich mal sehr auf deine Rezi gespannt. Was ich bisher so gelesen habe, ist es jetzt nicht was, das ich unbedingt lesen muss ... aber ich warte mal ab, was du dazu sagst ;)

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ja die Meinungen gehen ein bisschen auseinander. Aber das ist eigentlich immer so ^^ Geschmäcker sind nun mal verschieden.
      Es ist halt eher ein ernsthaftes Buch und mal etwas ganz anderes als das was ich sonst lese =)

      Löschen
  4. Huhu!
    Das Buch klingt echt interessant, auch wenn das Thema eigentlich nicht so ganz mein Fall ist. "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher, das Ina oben erwähnt, kann ich auch nur empfehlen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Vielen Dank für den Tipp =) Ich schau mir das Buch mal an.

      Löschen
  5. Hallo Süße,
    das klingt toll. Ich sollte es auch ganz bald lesen. Zum Thema Mobbing ist auch "Speechless - Sprachlos" von Hannah Harrington echt interessant. Aber ich zieh mal noch keine Vergleiche. :D
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen! :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :)
    Das Buch lese ich gerade auch und bin noch ganz am Anfang.
    Momentan bin ich ziemlich hin- und hergerissen :-S

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.