[Aktion] Top Ten Thursday

18 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Auch heute bin ich wieder bei der Aktion von der lieben Steffi dabei. Das Thema heute lautet:

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Ich habe gestern schon mein Bücherregal durchforstet und muss feststellen: Ich habe keine 10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag. Also werde ich noch welche aussuchen die mich interessieren. 




Carina Bartsch - Kirschroter Sommer
Dieses Buch ist einfach nur toll und ich liebe es. Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und ich denke, dass ich es noch öfters lesen werde.
Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter
Auch den zweiten Band habe ich verschlungen und mich dabei köstlich amüsiert. Ich kann diese beiden Bücher nur jedem empfehlen.
Lisa Gardner - Du darfst nicht lieben
Ein sehr tolles Buch was ich förmlich verschlungen habe. Ich habe vor noch mehr von der Autorin zu lesen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt.
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und hatte es auch mal angefangen. Ich habe es dann abgebrochen, ich weiß auch nicht mehr wieso, denn es hat mir eigentlich gut gefallen. Ich werde es aber definitiv noch weiter lesen.



Stephan Serin - Ziemlich schlechteste Freunde
Liegt noch auf dem SuB und wartet drauf gelesen zu werden. Bin schon gespannt.
Nora Melling - Schattenblüte. Die Verborgenen
Hab ich gelesen und für schlecht befunden. Für mich hat es sich gezogen wie Kaugummi und ich habe die Reihe auch nicht weiter gelesen.
M.J. Arlidge - Eene Meene
Liegt auch noch auf dem SuB und ich freu mich schon ganz dolle drauf *.*

  

Diese drei Bücher besitze ich nicht aber sie hören sich interessant an. Speziell die von Lisa Gardner möchte ich gern eines Tages lesen =)

Das Thema für nächsten Donnerstag lautet:

10 Bücher für deinen Buch Burger


Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. 
Ketchup:  Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. 

Kommentare:

  1. Huhu Sunny,
    Lisa Gardner werde ich nun mal genauer unter die Lupe nehmen, denn sie ist mir bei Christin bereits aufgefallen! Kirschroter Sommer wird definitv im August gelesen, mal sehen, ob ich danach auch direkt den zweiten Band lesen muss! Bin gespannt!
    Eene Mene ist auch wieder so ein Buch, dass ich unbedingt haben musste, dann hab ich es von Jule geschenkt bekommen und seitdem keine Zeit gefunden es zu lesen! :((( Aber nicht mehr lange und dann ist es fällig :DDD
    Schöne Liste!!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Also mir gefällt der Stil von Lisa Gardner echt gut obwohl ich erst ein Buch von ihr gelesen habe. Ich will MEHR ^^
      Kirschroter Sommer ... man muss es einfach lieben und den zweiten Teil direkt hinterher lesen =) Sehr tolle Bücher =)
      Ja Eene Meene wollte ich auch unbedingt und liegts da wie es liegt =( Aber ich hoffe ich kann es bald lesen =)

      Löschen
    2. Ach da stehts ja :D ... und hier auch nochmal ein "DEFINITIV, du musst" :D

      Löschen
    3. Ihr sind mir ja zwei! Ich habe verstanden! Kirschroter Sommer wird definitiv im August gelesen und rein vorsorglich werde ich auch direkt Türkisgrüner Winter parat haben! :)))
      @ Katja: Siehst du...ich schummel nicht. Außerdem hast du doch schließlich bitte gesagt :*

      Löschen
  2. Huhu!

    Also nächsten Donnerstag mach ich auf jeden Fall mit, das ist ja mal echt ein cooler Einfall ;) Allerdings wirds glaub ich etwas schwierig bei der Auswahl ^^

    Beim Rowohlt Verlag wäre es bei mir glaub ich auch schwer geworden, da hab ich auch nicht wirklich viel im Regal stehen ..."Ein ganzes halbes Jahr" hab ich auch und "Eene Meene" möchte ich noch lesen.

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich aber freuen, wenn du nächste Woche mit am Start bist! Mal sehen...vielleicht baue ich auch ein Voting ein, um das gegegnseitige Besuchen wieder mal anzuregen :)

      Löschen
    2. Da bin ich ja gespannt wie dein Burger aussehen wird =) Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung =)

      Löschen
  3. Von Lisa Gardner kommt im August was neues raus.
    Hab sie erst dieses Jahr entdeckt. Liest sich ganz gut, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte an "Du darsft nicht lieben" hatte. Lesenswert ist die allemal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich möchte es lesen *.* Hört sich so toll an =)

      Löschen
  4. Hallo :)
    Du wurdest von mir nominiert :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, würd mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest!
    Liebe Grüße,
    Verena

    http://erdbeerpiratin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich wieder :)
    Tolle Bücher, die du dir ausgesucht hast (von denen ich einfach kein einziges gelsen habe :P).
    Aber sie stehen auf meiner Wuli, also daher ;)

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn sie nur auf der Wuli verkümmern bringt das auch nichts :-p
      Die wollen gekauft und gelesen werden <3

      Löschen
  6. Hallo Liebes :)
    Oh wie toll, ich freu mich so, dass du "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" nun auch so gern magst. :D (Wie schade, dass ich das Re-Read nicht hinbekommen habe vom zweiten Band, aber das hole ich für mich noch nach!^^)
    Ich habe mich spaßeshalber grade auch einmal vor mein Regal gestellt und ich habe nur 6 Bücher aus dem Verlag. Aber "Schattenblüte" hatte ich bis eben auf der Wuli nun hab ich es gestrichen nach deiner Kurzmeinung. :)
    Das Thema von nächster Woche hört sich lustig an. Glaube ich muss mal bei Steffi vorbeischauen und fragen ob ich mitmachen darf. :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du doch nicht fragen!!! Natürlich kannst du mitmachen! Würde mich sogar sehr freuen :)))

      Löschen
    2. Jaja Schattenblüte. Ich mags einfach nicht ^^ Sowas von langweilig. Aber es gibt viele denen es gefällt. Wenn du magst kannst du es haben :-* Ich guck das eh nie wieder an ^^
      Wäre schön wenn du nächste Woche auch dabei wärst =) Bin gespannt auf deine Burgerzusammenstellung =)

      Löschen
  7. Hi Süße,

    tolle Bücher, aber das Thema für nächste Woche ist ja mal geil xD Da bin ich ja sehr gespannt was du auswählst =)

    Glg & einen schönen Abend <3
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Danke <3
    Ja dann sei mal gespannt ^^ Ich habe ja schon eine kleine Vorstellung welche Bücher ich wählen werde. Mal sehen ob es dabei bleibt ^^

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.