[Rezension] Jennifer Rush - Hide

11 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Titel: Hide
Autor: Jennifer Rush
Original: Erased
Teil einer Reihe: 2/3
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 272
Preis: 12,95€
Kindle Edition: 9,99€
Verlag: Loewe 


Du kannst niemandem vetrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Quelle

Wie auch das Cover von Escape, dem ersten Teil dieser Troligie, ist auch das von Hide einfach nur traumhaft. Mir gefällt das Cover unheimlich gut es sieht einfach wundervoll in meinem Regal aus. Zu sehen sind wieder die Birken im Hintergrund. Schwarze Vögel die gerade davon fliegen schmücken den Vordergrund. Ein sehr gelungenes Cover.

"Hide" ist der zweite Teil der Trilogie rund um Anna, Sam, Trev, Cas und Nick. Der Leser ist erneut gemeinsam mit Anna und ihren Jungs auf der Flucht vor der Sektion.
Wie auch schon "Escape" konnte mich auch die Fortsetzung vollkommen begeistern. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und total gefesselt.
Auch hier wird wieder aus der Sicht von Anna erzählt und ihre Gedanken und Empfindungen kommen somit sehr gut zum Ausdruck. Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und fand mich von Anfang an wieder in der Geschichte drin. 

Anna gefällt mir in diesem Teil noch ein bisschen besser als in dem Vorgänger. Sie wünscht keine Sonderbehandlung und würde alles für ihre Jungs tun, damit ihnen nichts passiert. Ich bewundere ihren Mut und ihre Aufopferung. Selbst mit starken Verletzungen kann sie nur an die Jungs denken und wie sie ihnen helfen kann. Doch ihr kleiner Sturkopf bringt sie auch in die ein oder andere gefährliche Situation. Doch ich kann sie in dieser Beziehung vollkommen verstehen. Wer möchte nicht um alles in der Welt mehr über seine Vergangenheit erfahren, wenn er keinerlei Erinnerungen daran hat?
Sam ist immer noch der harte Kerl und zeigt nur selten ein Lächeln. Ich habe mir so gewünscht das er ein bisschen aus sich raus kommt und mit Anna über Sachen an die er sich erinnert redet. Doch leider bleibt er auch diesmal sehr verschlossen. Sein einziges Ziel ist Anna zu beschützen. Koste es was es wolle. 
Nick wird immer mehr zu meinem Lieblingsprotagonisten. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und liebe seine oft ruppige Art. Er ist für mich ein sehr großes Geheimnis was ihn für mich nur noch interessanter erscheinen lässt. Auch wenn er meist nicht nett zu Anna ist steckt in ihm doch ein weicher Kern. Dessen bin ich mir absolut sicher. Denn auch er würde Anna mit allem beschützen was er hat.

Auch neue Charaktere lernt der Leser kennen und ich konnte sie teilweise sehr schlecht einschätzen. Doch es wäre ja auch langweilig wenn alles schon vorhersehbar wäre. Ich war an vielen Stellen im Buch über die Wendungen des Geschehens überrascht und hätte damit nicht gerechnet.

"Hide" ist durchzogen von konsequenter Spannung und Action. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, da immer wieder etwas neues passiert. Die Seiten lesen sich wahnsinnig schnell und schon ist man wieder am Ende des Buches angelangt. 
Der Schreibstil von Jennifer Rush ist einfach nur toll und trägt dazu bei das Buch in einem Rutsch durchlesen zu können.
Mit "Hide" ist Jennifer Rush eine actionreiche Fortsetzung gelungen, welche den Leser bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe öfters nach Luft schnappen müssen. Überraschende Wendungen machen dieses Buch zu einem reinen Lesevergnügen. Für alle Spannungsliebhaber ist diese Reihe ein Muss.


Infos zur Autorin:

Jennifer Rush wurde in Michigan geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie liebt Bücher, Stifte, Marshmallows und böse Jungs (in Büchern wie im echten Leben, auch wenn sie nie einen heiraten würde). In Hide erzählt sie die aufregende Geschichte über die Flucht von Anna und ihren Freunden weiter, die in ihrem Debütroman Escape ihren Anfang nahm. Quelle

Die Reihe in der Übersicht:

1. Band Escape
2. Band Hide
3. Band Reborn (erscheint am 06. Januar 2015 in englisch)

Kommentare:

  1. Huhu,
    schöne Rezi! Ich hab noch gar nicht damit begonnen, möchte die Reihe auch noch lesen. Aber wenn ich sehe, dass der letzte Teil erst im Januar auf englisch erscheint und bei uns vielleicht erst Mitte/Ende 2015 warte ich lieber noch etwas. Hab da ja immer etwas Gedächtnisprobleme mit Reihen und fange lieber kurz bevor der letzte Teil erscheint an zu lesen. Die Reihe ist aber aber schon mal fest vorgemerkt. Man hört ja nur gutes darüber.

    Liebe Grüße und ein schönes WE, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)
      Ja es ist noch ganz schön lange hin bis der dritte Teil erscheint =( Vielleicht les ich sie dann alle drei hintereinander =)
      Aber lesen musst du die Bücher auf jeden Fall =)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    eine gewohnt tolle Rezi zu einem wirklich tollen Buch *_* Ich habe es ja damals auch verschlungen und finde es immer noch soooo genial <3

    Hab einen schönen Sonntag!

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :-*
      Ich bin schon so auf den dritten Teil gespannt =)

      Löschen
  3. Hallo Liebes :)
    Also erstmal gefällt mir das deutsche Cover ja viel besser als das englische.
    Zweitens, was für eine tolle überzeugende Rezi. Ich muss wirklich langsam mal den ersten Band lese. Du, Micha und Nadine scheint den Büchern ja echt verfallen zu sein. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit gefällt das deutsche Cover auch viel besser !
      Du musst es lesen Katja <3 Es wird dir genauso gut gefallen ;)

      Löschen
    2. Mir gefällt das deutsche Cover auch viiiiiel besser =)
      Katja lies es doch auch endlich mal ^^ Du verpasst was :-p

      Löschen
  4. Und nochmal ich :)

    Ich bekomme meine Gänsehaut gerade überhaupt nicht in den Griff. Deine Rezension ist wunderschön <3 . Ich habe mich gerade so sehr zurückversetzt gefühlt. Ich war wieder in Italien und habe seufzend und voller Spannung gelesen :D Ich habe die Befürchtung das meine Rezension wieder ein bisschen Emotional wird :D
    Jetzt heißt es die lange Durststrecke bis Band 3 zu überstehen.

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Liebes :-* Das freut mich =)
      Bin schon auf deine gespannt *.*

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Ich hab die Rezi jetzt eher überflogen, da ich den ersten Teil noch nicht kenne, aber auf jeden Fall weiß ich, dass ich mich schon darauf freuen kann!
    Der erste Band steht schon lange in meinem Regal, aber ich werde warten, bis auch der dritte Teil erschienen ist - so bleibt mir die Wartezeit erspart ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Nach Luft hab ich auch des öftern geschnappt :D Ich finde aber auch, dass ich selten eeinen so spannenden und actionreichen Roman gelesen hab - auf meinem Blog gabs auch ganze 4 1/2 von 5 Punkten dafür ;)
    Weißt du zufällig schon, ob/wann es einen dritten Teil geben wird?
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.