[Rezension] Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Titel: Rückkehr ins Zombieland
Autor: Gena Showalter
Original: Through the Zombie Glass
Teil einer Reihe: 2/3
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 14,99€
Kindle Edition: 14,99€
Verlag: Darkiss 


Seit Alice "Ali" Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken ... Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert ... Quelle

Das Cover ist einfach ein Traum. Mir gefällt es sehr gut und ich es passt super zum ersten Teil. Zu sehen ist Ali in einem blauen Kostümkleid mit einem weißen Kaninchen im Arm. Im Hintergrund sieht man einen zerbrochenen Spiegel aus welchem Zombie-Ali dem Leser entgegen starrt. Das Cover hätte nicht treffender sein können.

Lange habe ich auf die Fortsetzung um Alice und ihre Freunde gewartet. Umso größer war meine Freude als ich es endlich in den Händen hielt. Das Cover konnte mich gleich begeistern und ich schaute es immer wieder liebevoll an. Besonders gespannt war ich darauf zu wissen, was es denn mit der zombiehaften Alice in den Spiegeln auf sich hat. Also blieb das Buch auch nicht lange liegen und ich begann zu lesen.

Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin. Zu Beginn scheint alles Friede, Freude, Eierkuchen und Cole und Ali genießen ihr Glück. Doch das Chaos lässt nicht lang auf sich warten und die Geschichte nimmt ziemlich schnell an Fahrt an. Die Seiten flogen dahin und ich war mitten im Geschehen.
Geschrieben wird, wie bereits im ersten Band, aus der Sicht von Alice. Sie ist eine starke Persönlichkeit und eine Kämpfernatur. Ich kann sie einfach nur bewundern, denn ich hätte an ihrer Stelle schon lange das Handtuch geschmissen. Sie gibt nicht auf und bleibt stark. Sie will für ihre Freunde da sein, sie beschützen, egal wie es ihr dabei geht. Doch sie zeigt auch ihre verletzliche Seite, was sie mir nur noch sympathischer gemacht hat.
Cole hätte ich in diesem Teil mehr als einmal erwürgen können. Er entpuppt sich hier als totaler Idiot und war mir mehr als unsympathisch. Warum benimmt er sich so? Am liebsten hätte ich ihn mal kräftig durchgeschüttelt und ihm die Meinung gegeigt. So verhält man sich anderen Menschen gegenüber einfach nicht. 
Kat war wieder einfach wundervoll. Sie steht immer hinter Ali und das macht sie einfach wahnsinnig sympathisch. Auch als es Ali nicht gut geht und sie sich besser von ihr fern halten sollte hält sie zu ihr und lässt sie nicht im Stich. Ich bin immer sehr traurig wenn es um ihre Krankheit geht und ich hoffe sehr das sie das irgendwie übersteht. Ich könnte es nicht ertragen sie zu verlieren. Sie ist einfach ein zu wichtiger Charakter in dieser Geschichte.

Es kommen auch ein paar neue Charaktere hinzu. Unter anderem Veronica, noch eine Exfreundin von Cole. Und sie ist ein wahres Miststück. 
Natürlich spielt auch Nana, die Großmutter von Ali, wieder eine wichtige Rolle. Sie ist so liebevoll und ihr ganzes Herz gehört ihrer Enkelin. Ich musste mehr als einmal vor Rührung lächeln und beneidete Ali ein bisschen um ihre tolle Beziehung zu ihrer Oma. 

Der flüssige Schreibstil hat die Seiten wieder nur so dahin fliegen lassen und ich konnte mich kaum von ihnen lösen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war unfassbar spannend mit einer gehörigen Portion Witz und Gefühl. Für mich ist der zweite Teil sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil, da es hier mehr Spannung und Action gibt. Es war sehr spannend die Entwicklung von Alice zu verfolgen und mit ihr zu leiden und zu kämpfen.

Gena Showalter konnte mich mit "Rückkehr ins Zombieland" komplett begeistern und fesseln. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte mich nur schwer lösen. Mir hat der zweite Band noch ein bisschen besser als der erste gefallen, da ich hier, in Bezug auf Spannung und Action, voll auf meine Kosten gekommen bin. Nun erwarte ich sehnsüchtig den letzten Teil der Trilogie und hoffe, dass wir nicht allzu lange warten müssen.



Infos zur Autorin:

New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Die "Die Herren der Unterwelt"-Reihe gilt als ihre bislang stärkste Serie. Quelle

Reihenübersicht:

Teil 1: Alice im Zombieland *Klick*
Teil 2: Rückkehr ins Zombieland
Teil 3: The Queen of Zombie Hearts

Kommentare:

  1. Hi Süße,

    tolle Rezi <3 Veronica ist wirklich ein echtes Miststück. Die kann man nur hassen ^^; Hach ja, schön wars wieder. Jetzt warten wir zusammen auf Band 3 *_*

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist sie ^^ Ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten. Da werde ich verrückt ^^

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich hab die Rezi jetzt nur überflogen, da der erste Band noch bei mir auf dem SuB wartet ^^
    Ich bin schon sehr gespannt, ob ich auch so begeistert bin - aber ich werd mit dem Lesen warten, bis auch der dritte Band draußen ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Meinung. Ich hoffe es gefällt dir dann auch =)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    da du so begeistert von den Büchern erzählst, werde ich sie ebenfalls unbedingt lesen. Hoffentlich kommt bald Band 3 raus!
    Und ja die Cover sind der Wahnsinn!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ich hoffe das dir die Bücher gefallen werden =) Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =)

      Löschen
  4. Huhu Sunny,
    das klingt ja mal sehr begeistert, sehr schöne Rezi. Ich lese das Buch auch bald und bin gespannt, ob es mir auch so gefällt.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es war einfach toll =) Ich bin schon auf deine Meinung gespannt =)

      Löschen
  5. Hallo nochmal :)
    Auch so eine begeisterte Rezension, die mich sehr neugierig macht. Ich hatte das ja schon bei Micha gesagt, die ganzen dürftigen Rezensionen hatten mir schon Angst gemacht. Aber wenn man den ersten Band geliebt hat, dann scheint auch der zweite wie gemacht für einen. :D
    Ich bin echt total neugierig und freu mich schon auf das Miststück Veronica, dann hab ich ja was zu meckern. :D

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur zu meckern Katja, sondern zu morden! Ich stecke mittendrin und ich habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, dass wenn es Veronica wirklich geben würde, ein Mord gar nicht so weit her geholt ist. Ich meine, was ist schon lebenslang? Bei guter Führung bis du nach 18 Jahren schon wieder auf Bewährung ;)

      Löschen
    2. Oh ja Veronica ist wirklich ein Miststück ... olle Zippe die ^^
      Ich hoffe du liest es bald =)
      Nadine was sind schon 18 Jahre ... da sind wir doch noch nicht mal 50 wenn wir wieder auf freiem Fuß sind *hihi*

      Löschen
    3. Hey =)
      Ich konnte ja Veronica auch nicht leiden, aber das Miststück hier ist in diesem Fall doch eher Cole Holland. Er hat das ganze initiiert und zugelassen. Gott was wäre ich zwischendurch am liebsten geplatzt und einmal hätte ich das Buch beinahe an die Wand geschmissen. Ich hätte ihn echt treten können! So eine Pfeiffe!
      An Alis Stelle hätte ich Cole erstmal ordentlich zappeln lassen. Blödmann echt ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    4. *freu* Das klingt wirklich vielversprechend! *freu* :D

      Löschen
  6. Hallo Schnecke,

    ich war gerade just in diesem Moment bei Micha und habe ihre Rezension ebenfalls gelesen. Ihr macht es mir beide wirklicht nicht leicht meinen alltäglichen Pflichten weiter nachzugehen :D Ich will nun auch endlich weiterlesen können. Eine wirklich tolle Rezension <3 Und gleich bin ich gespannt was du zu "Hide" geschrieben hast ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon ganz gespannt wie deine Meinung zu dem Buch ausfallen wird =) Lies schneller :-p

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.