Gemeinsam Lesen #66

18 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Eine neue Runde Gemeinsam Lesen von Asaviel. Ich freu mich auch heute wieder dabei zu sein.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und befinde mich auf Seite 41.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich gehe nicht zu den Gewächshäusern zurück, sondern direkt in mein Quartier, wo ich mich auf dem Bett ausstrecke und die Augen schließe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was soll ich sagen? Dies ist mein erstes Buch von Ursula Poznanski und irgendwie steig ich noch nicht so richtig durch um was es denn jetzt eigentlich geht. Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen. Aber bis jetzt begeistert es mich noch nicht. Aber ich bin ja erst am Anfang. Da kann ich noch hoffen =)

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?

Ich würde es abbrechen wenn es so weitergeht wie jetzt und ich immer noch nicht wüsste worum es in diesem Buch eigentlich geht. Oder wenn nichts spannendes passieren würde. Aber ich bin guter Dinge. Schließlich wird das Buch ja meist positiv bewertet.


Kommentare:

  1. Ich habe erst letzten Monat mein erstes Buch der Autorin gelesen, "Erebos" und ich fand es super! Die Trilogie steht noch auf meienr Wusnchliste, aber wie veile Studenten leide ich elider an chronischem Geldmangel XD
    Schade dass es dich bisher nicht so überzeigt, ich hoffe doch sehr dass das Buch noch an Fahrt aufnimmt und dich mitreißen kann.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos liegt bei mir auch noch auf dem SuB rum. Aber irgendwie wollte ich erst dieses hier lesen =) Na mal gucken wie es noch wird =)

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich habe von Ursula Potznanski bisher "Fünf" und "Erebos" & "Saeculum" gelesen, die haben mir alle gut gefallen, aber Saeculum war am Besten :P

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos und Saeculum habe ich noch auf dem SuB =) Auf diese beiden bin ich auch schon sehr gespannt =)

      Löschen
  3. Ich habe bisher noch nichts von Ursula Poznanski gelesen, obwohl ich schon viel positives über ihre Bücher gelesen habe. Irgendwie sprachen mich die Bücher bis jetzt einfach nicht an. Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es dir schlussendlich gefallen wird.

    Ich hoffe, dass das Buch noch besser wird und du noch rausfinden wirst, um was es eigentlich geht. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Bücher sind sicher nichts für jedermann.
      Ich hoffe auch das es noch besser wird. Komme leider nicht wirklich zum Lesen da mir Abends zu schnell die Augen zu fallen.

      Löschen
  4. Die Autorin wurde mir schon oft empfohlen. Soll sehr gut sein.
    Vielleicht findest du noch rein - manchmal braucht man bei unbekannten Autoren was länger, bevor es *klick* macht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal dauert es bis man den Einstieg findet. Aber wenn dann nach 100 Seiten immer noch keine Besserung in Sicht ist, dann kann es passieren das ich es weg lege =(

      Löschen
  5. Huhu!
    Die Trio steht auch auf meiner Wunschliste - aber das hört sich ja jetzt nicht so begeistert an ^^
    Ich warte mal deine Rezi ab, vielleicht wirds ja noch :) Bisher gab es ja schon immer viele positive Meinungen drüber ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau warten wir mal ab wie es sich noch entwickelt. Gestern kam zumindest ein bisschen Spannung auf und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich bin zuversichtlich =)

      Löschen
  6. Huhu!
    Das Buch habe ich auch noch vor mir, bin schon gespannt. Mal sehen, wie es Dir letztendlich gefallen wird:)

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich aber auch auf deine Meinung gespannt =) Hoffen wir mal das Beste =)

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe :)
    Jetzt musste ich ja wirklich lachen... du steigst nicht so richtig durch... :D Ich denke bei Seite 41 ist das okay. Ich hab bei "Saeculum" auch ein bisschen gebraucht um rein zukommen.
    Ich hoffe für dich, dass es besser wird! :D Nicht das du das Buch abbrichst, ich glaube viele würden dich erschlagen. :P

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes =)
      Ich glaube das haben ihre Bücher an sich das es erst mal ein wenig braucht um hinein zu finden =) Aber ich sehe das ganze positiv =) Das wird schon noch. Ich will ja nicht erschlagen werden ^^

      Löschen
  8. Bisher habe ich von der Autorin nur "Saeculum" gelesen (was ich ziemlich toll fand.)
    Dieses Buch hatte ich mal angefangen und musste es leider abbrechen, weil ich einfach nicht damit zurecht kam. Keine Ahnung, woran genau das lag...
    Ich hoffe dir ergeht es da besser!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je das hört sich ja nicht so gut an =( Ich hoffe nicht das ich es abbrechen muss. Schließlich habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Und wahrscheinlich habe ich einfach wieder zu hohe Erwartungen ^^

      Löschen
  9. Hallo Liebes :)
    Hoffentlich gefällt es dir jetzt besser. Anfangs habe ich auch immer das Problem, dass ich bei Dystopien nie weiß, was jetzt eigentlich vor sich geht ^^

    Liebe Grüeß ♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey Süße,

    hast du dich nicht so sehr auf das Buch gefreut? Ich hoffe für dich das es wirklich besser wird :D Wäre doch wirklich schade. Halt mich auf dem Laufenden wir du es findest, denn es juckt mir auch in den Händen es zu kaufen :)

    <3 Nadine :*

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.