Gemeinsam Lesen #65

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Auf gehts in eine neue Runde Gemeinsam Lesen von Asaviel. Hier kommen die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment zwei Bücher (Schande über mich). 
1. "Rückkerhr ins Zombieland" von Gena Showalter wo ich mich auf Seite 115 befinde.
2. "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek wo ich mich auf Seite 329 befinde.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein paar Minuten blieb ich dort stehen, wo Frosty mich zurückgelassen hatte, allein. (Rückkehr ins Zombieland)

Fast war ich erstaunt, dass Alina noch da war, nachdem ich das Gespräch mit Stoya abgebrochen hatte und wieder unter Deck gegangen war. (Der Augensammler)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war, als ich "Rückkehr ins Zombieland" am Samstag in meinen Händen halten konnte. Das Cover ist so toll und die ersten 115 Seiten waren wieder grandios. Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht. Werde heute Abend weiterlesen. Aber Cole könnte ich gerade echt erwürgen. Wieso, weshalb, warum? Lest es selbst :-p

"Der Augensammler" lese ich in einer Leserunde zusammen mit ein paar anderen Bloggerinnen. Ich habe jetzt den ersten Abschnitt gelesen und finde es bis jetzt ganz gut. Lasst euch nicht durch meine aktuelle Seite irritieren. Das Buch zählt die Seiten und Kapitel rückwärts. Ich bin gespannt was es damit auf sich hat. 

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Alice kann ich mir überhaupt nicht als Fußballfan vorstellen. Sie kann Football nichts abgewinnen und sie schaut es sich auch nicht gerne an.

Alex könnte durchaus Interesse an Fußball haben. Er ist ja schließlich ein Mann mittleren Alters. Bei ihm könnte ich mir das gut vorstellen.

Kommentare:

  1. Hey, Sunny!
    Du hast Alice ja auch schon - ich will auch! Hört sich ja wieder sehr gut an, Du spannst mich noch mehr auf die Folter:)
    Sebastian Fitzeks Bücher hab ich früher auch gelesen und fand sie nicht schlecht. Sehr unterschiedlich. Hier wird es wohl schon etwas ekliger, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

    Viel Spaß noch mit Deinen tollen Schätzen und einen sonnigen Tag!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Claudia es ist so toll *.* Ich kann mich kaum los reißen und würde es am liebsten an einem Stück lesen. Aber leider funkt die Arbeit dazwischen =(
      Bis jetzt ist Fitzek noch nicht eklig. Mal sehen was mich noch erwartet ^^

      Löschen
  2. Die Alice Reihe möchte ich auch noch unheimlich gerne lesen, aus Sebastian Fitzek stehe ich allerdings nicht so sehr :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ah, du hast schon mit dem Buch angefangen *-* Ich will auch! Aber erst mal muss ich mein aktuelles lesen :D Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension!
    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß dabei :)

    <3 Nadine :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum gibt es mich rechts 2-mal??? Einmal habe ich 38 mal kommentiert und einmal 40 mal O.o ... Hhhhhh!!!! Ich wurde geklont xD ... Oder jemand bemächtigt sich meiner Persönlichkeit :D Ich habe es gewusst!

      Löschen
    2. Dankeeeeee *.* Du wirst es lieben *.*
      Ja wieso gibt es dich zwei mal??? Das würde ich jetzt auch gerne mal wissen -.- Scheiß html *grrrrrrrr*
      Dich kann man nicht klonen. Du bist einmalig :-*

      Löschen
  4. Nein erwürg ihn nicht. :D ... WTF ich will das Buch auch lesen. :D
    Bin ja sehr gespannt auf deine abschließende Meinung. :D

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht diese Kraftausdrücke Katja! *schimpf* Auch wenn sie abgekürzt sind ;)

      <3 (irgendwie bin ich heute leicht albern, dass war bestimmt der Entzug xD)

      Löschen
    2. Doch Katja er macht mich wahnsinnig ... ich mag ihn überhaupt nicht in diesem Teil -.-
      Trotzdem ist das Buch toll *.*
      Nadine tob dich aus =) Ich habe das so vermisst :-*

      Löschen
  5. Hallo Sunny

    Oh wow, du liest gleich zwei Bücher parallel .... ich kann das ja gar nicht. Bei mir muss immer schön eines nach dem anderen kommen .....
    Ich freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung von Alice, doch ich muss mich noch ein bisschen gedulden. Und ja, das Cover sieht wieder wirklich toll aus :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich versuche es zumindest ^^
      Ich finde das Cover auch echt toll =) Und der Inhalt ist bis jetzt auch klasse =)

      Löschen
  6. Hi Süße,

    ähm, den Augensammler schieben wir jetzt mal bei Seite, aber Rückkehr ins Zombieland ist ja einfach toll ❤ Habe es auch begonnen und nach Startschwierigkeiten bin ich nun wieder voll drin ^_^

    Glg & einen schönen Abend :-*
    (heute gibts die letzte GoT-Folge *bwah*)
    Micha ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso schieben wir den Augensammler bei Seite? Können ruhig darüber sprechen ^^
      Also ich hatte bei Alice keine Startschwierigkeiten. Aber Cole *grrrrrrrrrrrrrrr* Ich bin echt wütend auf ihn -.-

      Löschen
  7. Und nicht vergessen den "Augenjäger" zu lesen :D

    Gibts zu Alice nicht noch einen ersten Band?
    Die Meinung gehen ja sehr weit auseinander dazu - aber wenn du schon weiter bist, dürfte es ja ganz gut gewesen sein ;)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.