Wölckchens Freitags Fragen #44

21 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Wieder einmal neue Fragen von Frau Wölkchen =)

1. Von welchen Verlag hast du die meisten Bücher?  (Kann auch geschätzt sein)

Puuuh ich habe keine Ahnung. Ich würde mal spontan sagen dtv und Knaur. Aber auch Script5 und FJB sind gut bei mir vertreten. Ich habe von jedem ein bisschen was =)

2. Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe hättest du und warum?

Ich weiß zwar nicht ob es schwarze Kreide gibt aber die wäre ich dann wohl ^^ Ich liebe schwarz über alles. Meine Klamotten sind zum größten Teil schwarz, Meine Möbel bestehen aus schwarzem Hochglanz usw. Schwarz zieht mich magisch an und ich kann nicht daran vorbei gehen. Auch wenn mein Wohnzimmertisch mich wahnsinnig macht. Kaum habe ich ihn sauber gemacht sieht man schon wieder ein paar Staubkörner argh. Es ist zum verrückt werden und manchmal würde ich ihn am liebsten vom Balkon werfen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag =)

Kommentare:

  1. Ach, da haben wir aber trotzdem den gleichen Geschmack;) Schwarz ist neben Lila auch meine Lieblingsfarbe, gerade bei Klamotten. Kunterbunt bin ich wohl zuletzt als Kind rumgelaufen, dann wurde es mit der Zeit immer schwärzer... Passt aber auch halt zu allem! Das mit den Möbeln kann ich verstehen - ich hatte mal ein schwarzes Bücherregal... Ganz schlimm.

    Auch Dir einen wundervollen Freitag und guten Start ins Wochenende:)

    LG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bücherregale sind schwarzbraun und ich kann eigentlich jeden Tag drüber wischen. Aber bald sind sie wahrscheinlich eh so überfüllt das kein Staubkorn mehr durchkommt ^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Sunny :)
    Ja schwarze Möbel können echt lästig sein, aber so schön. Aber ich würde auch nie die komplette Wohnung mit schwarzen Möbeln einrichten. Dazu bin ich echt zu faul was das Staub wischen angeht. :) Ich wäre übrigens grüne Kreide.^^
    Script5 und FJB wundern mich etwas, bei dir als hartem Thriller-Fan. :)
    Dir auch einen tollen Freitag! ♥

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja =)
      nee komplett schwarze Möbel mag ich auch nicht. Das erdrückt zu sehr und wirkt so düster.
      Nun mal zum Thriller Fan ^^ Du hast Recht das ich im Moment sehr viele Thriller lese. Aber das war nicht immer so ;-) Mein Geschmack wechselt immer mal und deswegen sind auch bei mir alle Genres vertreten ^^ Alles kunterbunt durcheinander =)

      Löschen
  3. Hey,
    ich liebe schwarz auch wenn es eigentlich mehr nen Kontrast ist als ne eigene Farbe, so wirkt das immer elegant besonders bei Möbeln. Aber schwarze Kreide, ich glaub nicht das es sowas gibt, du wärst dann wohl eher nen Kohlestift :D

    Fühl die gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch nicht das es schwarze Kreide gibt ^^ Aber ist auch egal da ich eh nie ne Kreide werde ^^

      Löschen
  4. Ich glaube ich wäre die Farbe "Meerblau". Ich liebe die Farbe und finde, sie ist irgendwie besonders.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meerblau ist auch sehr schön da hast du Recht <3

      Löschen
  5. Schwarz mag ich auch total gerne =) Das mit dem Staub und Flecken ist schrecklich! Sehe das an unserer Kunstleder Couch, aber zum Glück kann man sie leicht pflegen. Bei unserer Küche bin ich nach dem letzten Umzug deshalb auf anthrazit/beige umgestiegen, weil das nicht ganz so schlimm ist und ich mich vom dunklen nicht trennen wollte. =D
    Meine Bücherregale sind dunkelbraun und schwarz...absolut grausam, wenns um Staub geht! :-o

    Schönes Wochenende

    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Couch ist Mangofarben ^^ Passt ja eigentlich nicht zu mir und sie nervt mich auch da sie so schmutzanfällig ist. Wenn ne neue kommt dann ne dunkle =)
      Mit den Bücherregalen das kenne ich nur zu gut ...

      Löschen
  6. Schwarz mag ich auch gerne, aber hauptsächlich bei den Klamotten, in der Wohnung mag ich hauptsächlich Holz - in Naturfarben :D

    Mit den Verlagen - das ist wirklich schwierig einzuschätzen, bei mir ist das doch ziemlich gemischt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe bei den Verlagen jetzt auch nur grob geschätzt. Es ist wirklich von allen was dabei und man kann es sehr schwer einschätzen.

      Löschen
  7. Huhu xD

    ich find schwarz ja an sich schön, aber schwarze Möbel würden mich auch verrückt machen ^^
    Coole Antworten, bin ja nichts anderes gewohnt :-*

    <3
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa von mir biste nichts anderes gewohnt :-p
      Aber schwarze Möbel sehen schon schick aus <3

      Löschen
  8. Ich finde Schwarz auch toll <3 Bin zu müde um mehr zu Schreiben :D ... aber ich wollte noch eine gute Nacht wünschen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na super nun wirste auch noch schreibfaul ^^ Ok es sei dir dieses eine Mal verziehen :-*

      Löschen
  9. Schwarz masg ich auch total gerne und einen schwarzen Couchtisch habe ich auch ziemlich verflucht... Mittlerweile habe ich einen weißen; der ist auch nicht viel besser *lach

    Bei dominieren auf den ersten Blick Heyne-Bücher; gezählt habe ich aber nicht - sonst wäre ich mit den Frfeitagsfragen wohl nie fertig geworden *lach

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt weiß ist auch nicht gerade besser. Da sieht man auch alles drauf ^^
      Am besten ist dann wohl Holz =)

      Löschen
  10. Haha, die schwarze Kreide kam mir auch zuerst. ;) Habe übrigens auch einen schwarze Couchtisch mit Glasplatte, ist nicht lustig. Wobei man den Staub auf dem Schwarz zwischen den ganzen Katzenkrallen-Spuren schon nicht mehr sieht... aber die Fingertapser auf dem Glas... grrr.. zG habe ich keinen Putzfimmel! x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje Kratzer habe ich auch drauf. Allerdings nicht von einer Katze =) Der Tisch scheint ziemlich empfindlich zu sein.

      Löschen
  11. Huhu,

    na als schwarze Kreide wärst du auf alle Fälle einzigartig :D
    Ich habe einen schwarzen Fernseher und Bildschirm..das mach mich wahnsinnig mit dem Staub, wenn ich mir vorstelle noch mehr schwarze Möbel zu haben..og Gott...da sieht man noch mehr die Katzenhaare xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.