[TAG] Wie viel liest du?

14 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo ihr Lieben =)
Ich wurde mal wieder getaggt und zwar von der lieben Katja. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen =)

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?

Am meisten erfahre ich von Neuerscheinungen durch die liebe Bloggergemeinde. Und da sticht vor allem eine heraus *Katja anguck* Sie ist Schuld wenn meine Wunschliste bald explodiert und ich meinen Job kündigen muss. Ansonsten erfahre ich durch das Stöbern auf Verlagsseiten von neuen Büchern.
2) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Nun ja ich habe es erst mal in der Schule gelernt ^^ Und seitdem ich das perfekt konnte habe ich von Zeit zu Zeit immer mehr Bücher verschlungen. Unter anderem habe ich meiner Mutter beim Bügeln immer Däumelinchen vorgelesen. Hach es war so toll. Ich hatte allerdings zwischendurch auch Phasen wo ich fast gar nicht gelesen habe. War ja auch nie daheim ^^

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?

Hm na ja eigentlich nicht. Ich habe schon immer gern Thriller gelesen. Es kamen mit der Zeit auch andere Genre dazu wie Dystopien und Jugendbücher. Aber ich habe schon immer eine Abneigung gegen historische Romane und Chick-Lit.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?

Ich glaube diese Frage wird jeder Blogger mit ja beantworten. Ich kaufe viel zu oft Bücher. Aber ich kann halt auch nicht dran vorbei gehen. Und es kommen ja auch dauernd so tolle neue Bücher auf den Markt. Und überhaupt seid ihr Blogger alle Schuld. 

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?

Hm das ist eine gute Frage. Ich habe früher gern Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben. Und gelesen habe ich ja auch schon immer viel. Und da ich immer nie so richtig jemanden hatte mit dem ich über meine Bücher reden konnte habe ich mich dazu entschlossen einen Blog zu machen. Dort kann ich schreiben und mich mit anderen austauschen. Und na ja ich war krank geschrieben und hatte Langeweile ^^

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Tja was soll ich da schon groß machen außer vor mich hinnölen und den Autor in diesem Moment zu verfluchen. Aber das geht nach einer Weile auch wieder vorbei und ich finde mich mit dem doofen Ende ab. Schließlich hat sich der Autor ja was dabei gedacht.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?

Ähm ... was ?? Nein niemals ... !!! Ja ok ich tu es manchmal. Aber das mache ich nicht mit Abschicht. Meine Fingerchen blättern automatisch zu der letzten Seite und die bösen Augen lesen dann auch noch was da steht. Dies mach ich aber nur wenn ich einen Charakter total lieb gewonnen habe und wissen will ob er am Ende noch lebt ^^ Blöd ich weiß.

8) Hast du manchmal Leseflauten?

Ja die gibt es leider. Meine letzte hatte ich nach "Bunker Diary". Himmel war dieses Buch furchtbar und ich hatte danach keine Ambitionen irgendwas zu lesen weil es mich so aufgeregt hat. Aber zum Glück habe ich dieses kleine Disaster hinter mir gelassen.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?

Eigentlich nicht. Thriller gehen zu jeder Jahreszeit ^^ Na ja gut ich lese keine Weihnachtsbücher im Sommer. Lese ich überhaupt Weihnachtsbücher? Nein ich denke nicht. 

So, das wars auch schon mit dem TAG. Wer Lust hat ihn zu machen darf dies gerne tun. Ich tagge jetzt mal keinen =) 

       

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunshine,

    du hast Lesen in der Schule gelernt xD Geile Antwort. Der Tag hat mich grad echt unterhalten ;-* Und ich muss ihn ja auch noch machen :)

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kannste mal sehen^^
      Freut mich das du Spaß hattest :-*
      Jaaa mach den TAG ganz schnell ... bin auf deine Antworten gespannt =)

      Löschen
    2. Mach ich. Hab ihn sogar schon fertig *ha* :D

      Löschen
    3. Yeah =) Dann stell ihn Online :-p

      Löschen
  2. Ein toller TAG und tolle Antworten :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine Liebe :)
    Thriller gehen zur jeder Jahreszeit, wahr und weise gesprochen! Und da du es gerade erwähnst, ich lese auch irgendwie nie Weinachtsbücher … Vielleicht ändere ich das dieses Jahr ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3
      Ja vielleicht sollte ich auch mal ein Weihnachtsbuch lesen. Aber ich weiß nicht ob mich das interessieren würde ^^

      Löschen
  4. Ich hätte bei den meisten Antworten fast genau dasselbe geantwortet. Vor allem bei der 5 geht es mir genauso. Ich bin aus dem gleichen Grund zum Buchblog gekommen, denn ich liebe vor allem den Austausch mit anderen Lesebegeisterten.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke das ist bei allen Bloggern so =) Und es macht einfach Spaß auch wenn es ein Haufen Arbeit ist =)

      Löschen
  5. Halli Hallo
    Die 7 gefällt mir besonders gut, aber im allgemeinen finde ich alle Antworten meeega cool.
    Diesen "TAG" - die Antworten habe ich in meinem video erwähnt :)
    Wer möchte schaut mal bei mir vorbei ;)
    Herzchengrüsse <3 und einen wunderschönen Lesesonntag in der Sonne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Lesesonntag =)

      Löschen
  6. Ich putze hier nur... :P

    WAAAAS? o.O Immer bin ich Schuld, dass sagst nicht nur du. Langsam mach ich mir schon Gedanken. :D
    Was hab ich grade gelacht... Frage 7... :D Aber ich versteh dich, manchmal passiert das ganz von allein und man findet sich auf der letzten Seite wieder. :)

    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. Das lesen deiner Antworten hat Spaß gemacht. :-*

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach dir mal Gedanken :-p
      Ja die pööööse letzte Seite ^^ Aber manchmal ist es einfach zu verführerisch ^^
      Mir hat der TAG echt Spaß gemacht :-*

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.