Neuzugänge KW18

17 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo meine Lieben =)
Endlich kann ich euch wieder Neuzugänge vorstellen. Nachdem ich in den letzten beiden Wochen keine neuen Bücher erworben habe, sind diese Woche wieder einige dazu gekommen. Hach und es sind wieder tolle Schätzchen auf die ich mich sehr freue.
Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch von meinen Neuzugängen =) 

Rezensionsexemplare:

Diese Woche haben mich zwei Rezensionsexemplare von Goldmann erreicht. Ich bin so glücklich und konnte es gar nicht fassen. Am meisten bin ich auf "Die 5. Welle" gespannt.

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ... Quelle 

Als zwei Mädchen in Nordirland verschwinden, wird die forensische Psychologin Paula Maguire, eine Expertin für Vermisstenfälle, um Hilfe gebeten. Widerwillig verlässt sie London, um in ihre Heimatstadt Ballyterrin zurückzukehren. Umgeben von Menschen und Orten, die sie vergessen wollte, wird sie bald in in einen düsteren Strudel aus Gerüchten und Geheimnissen hineingezogen. Und schließlich erkennt Paula eine schreckliche Wahrheit: Schon seit Jahrzehnten verschwinden junge Frauen aus der Umgebung spurlos. Unter ihnen auch Paulas Mutter ... Quelle


Am Samstag erreichte mich noch ein Reziexemplar aus dem Piper Verlag. Das Cover ist gewöhnungsbedürftig und tat leicht in den Augen weh.

»Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr ... Quelle



Hier noch einmal von der Seite damit ihr auch die krasse Farbkombination sehen könnt. Grelles pink auf schwarzem glänzenden Hintergrund. Irgendwie schon was besonderes, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin total gespannt.








Gekauft:

Gestern war ich spontan in der Stadt und schlenderte auch in den Buchladen. Habe zwei Schätzchen mitgenommen. "Neva" war von 16,99€ auf 4,99€ gesenkt. Da musste ich es mitnehmen.

Verliebt, verzweifelt, in größter Gefahr. Und verdammt mutig.
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss - sondern gerät auch in tödliche Gefahr ...

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Beatrice werden – und endete in einer Katastrophe: Zwar konnte die 16-Jährige, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr Leben lassen. Mit den Überlebenden haben Beatrice und ihr Freund Tobias sich zu den Amite geflüchtet. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Beatrice entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt ... Quelle

So das waren meine Neuzugänge. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Sonntag mit viel Lesezeit =)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sunny :)
    Wenn du die Buchstaben erwärmst bei "Code Black" verändern die dann ihre Farbe? Einfach mal Hand etwas länger draufhalten. Bei "Ich bin die Nacht" sind das nämlich auch solche glänzenden Buchstaben und die färben sich dann weiß wenn du länger die Hand drauf hältst. :)
    "Neva" hört sich toll an, da hätte ich auch zugegriffen bei dem Preis. Auf deine Meinung zu "Die 5. Welle" bin ich schon gespannt! :)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja =)
      Ich habe gestern mal Hand aufgelegt ^^ Aber es ist nichts passiert. Schade ... wäre schon irgendwie cool gewesen =(
      Ich glaube die 5. Welle werde ich als erstes lesen. Bin schon so gespannt =)

      Löschen
    2. Ach schade, sah wirklich so aus wie das Material von dem Buch was ich hier habe. -.-

      Löschen
    3. "Ich bin die Nacht" habe ich mir gestern gekauft... aber ich habe das noch gar nicht ausprobiert O.O ... Dann muss ich das aber schleunigst nachholen xD... Übrigens ist das Buch "Code Black" einfach nur genial. Selbst wenn es schlecht ist. Im Regal macht es sich super!

      <3 Nadine

      Löschen
    4. Ausprobieren Nadine, das geht wirklich. Hand länger draufhalten. :D

      Löschen
  2. Hallo Sunny!
    "Die fünfte Welle" ist wahnsinnig toll, wie ich finde. Hat mich echt umgehauen:) "Die Bestimmung" fand ich noch ok, bin gerade mit Teil 3 fertig geworden. Kann man gut lesen. "Neva" mochte ich nun leider gar nicht:(
    Viel Spass mit Deinen neuen Schätzen und schöne Lesestunden heute!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ich lass mich bei Neva mal überraschen. Es hat mich wegen der Kuppel total an "Under the Dome" erinnert ^^

      Löschen
    2. Ja, je länger ich es mir angucke, umso mehr habe ich die Befürchtung, dass ich wieder einmal viel zu vorschnell ein Buch weg gegeben habe... Oh Mann, das fehlt mir jetzt auch noch;) Bin auf Deine Meinung gespannt!

      LG

      Löschen
  3. Die Bücherh hören sich alle gut an und ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu Der Bestimmung!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal sehen ob es mich überzeugen kann ^^

      Löschen
  4. Huhu!
    Da sind tolle Bücher dabei, die ich auch noch lesen will<3
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Da haben ja richtig tolle Bücher zu dir nach Hause gefunden ♥
    'Die 5. Welle' & 'Die Bestimmung 2' sind ja zweifellos die Highlights bei deinen Neuzugängen, wobei ich besonders 'Die 5.Welle' betone. Da Buch ist so genial, ich kann nur davon schwärmen und werde immer ganz hibbelig wenn ich es irgendwo sehe. Du musst es so schnell wie möglich lesen denn ich bin schon sehr gespannt was du davon hältst (: ♥ Ich hoffe du bist genauso begeistert wie ich!


    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe =)
      Na wenn du so schwärmst muss ich es wohl ganz schnell lesen =) Freu mich schon total drauf <3

      Löschen
  6. Huhu,
    schöne Bücher, die dich da diese Woche erreicht haben. Die 5. Welle habe ich mir auch schon zugelegt. Mal gucken, wann das Buch vom SuB erlöst wird. :P Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =) Ich freu mich schon in meinen Schätzchen zu stöbern <3

      Löschen
  7. Hi Sunny,

    da hast du tolle neue Schätze. Einige interessieren mich auch, ich bin dann also mal auf deine Meinung gespannt. :)

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da habe ich ja Glück gehabt das was für dich dabei ist :-p

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.