Gemeinsam Lesen #62

21 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mitmachen, da ich immer noch bei dem selben Buch hänge wie letzte Woche *peinlich*. Aber es ist Teil der Challenge von der Lese-, Blogg- und Blubberwoche. Also stelle ich mich den Fragen von Asaviel auch diese Woche wieder =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Die 5. Welle" und befinde mich auf Seite 311. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich deute auf die Böschung, die zum Wasser hinunterführt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Tja was soll ich sagen. Es reißt mich irgendwie nicht mit. Es passiert nichts wirklich spannendes und ich quäle mich teilweise durch die Seiten. Es sind gute Ansätze da und es gibt Passagen wo ich echt mitfieber. Aber dann flacht die Spannung wieder ab und ich langweile mich irgendwie. Vielleicht liegt es daran das ich mit zu hohen Erwartungen ran gegangen bin. Und nun hab ich den Salat. Na ja ich kämpfe weiter. Vielleicht wird das Ende noch der Hammer.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Also der Hauptcharakter ist Cassie. Ja wo soll ich sie mit hin nehmen? Ich möchte lieber Evan irgendwo mit hin nehmen. Mit dem kann ich sicher mehr anfangen *grins* Na gut geh ich halt mit Cassie shoppen um sie von ihrem tristen Alltag abzulenken und ihr eine Freude zu bereiten (auch wenn ich nicht weiß ob sie gerne shoppen geht^^)

Kommentare:

  1. Hallo Süße,

    Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen kann. Aber vielleicht kommt es noch. Bei Klammroth habe ich auch ein wenig länger gebraucht. Okey, keine 300 Seiten, aber dennoch ist nicht alles verloren :D

    Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit den letzten Seiten :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gestern war es ein bisschen spannend ^^ Aber ich bin trotzdem froh wenn ich fertig bin =)
      Danke dir :-*

      Löschen
  2. Huhu,

    Ich mache auch bei Ankas Blubberwoche mit und ich habe mich gerade in deinen Header verliebt! :)
    Mich wirst du sicherlich jetzt öfter hier sehen, ich folge dir direkt mal unauffällig...

    Die 5. Welle hab ich zuletzt auch gelesen und hatte das gleiche Problem wie du. Riesige Erwartungen und dann war ich fast ein bisschen enttäuscht. Dabei kann ich nicht mal genau sagen, woran es lag, aber ich schiebe die Rezi jetzt schon Ewig vor mir her, weil ich nicht wirklich weiß wie ich das Buch bewerten soll :/

    Lg Sue (http://sue-timeless.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du nun öfter vorbeischauen wirst =)
      Oh man bin ich froh das ich nicht die Einzige bin der es so geht ^^ Dann warte ich mal gespannt deine Rezi ab =)

      Löschen
  3. Huhu ;-)
    Bin ja schon wahnsinnig gespannt auf das, was du am Ende zu dem Buch sagen wirst. Bisher habe ich nur positive Meinungen gelesen und war deswegen auch schon am überlegen, ob ich mir das ganze mal als E-Book ansehe. Aber jetzt warte ich doch lieber noch ein bisschen ab.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Aber das ermahnt mich nur wieder, dass ich mir auch nicht zu große Hoffnungen aufbauen sollte, damit ich nicht enttäuscht werde. Ich bin gespannt, was du sagt, wenn du fertig bist. Du schreibst doch bestimmt eine Rezension, oder? :)
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich kommt eine Rezension dazu =) Wenn ich mal irgendwann fertig werde ^^

      Löschen
  5. Hi Sonnenschein,

    es ist so schade dass du dich so mit dem Buch quälst. :( Aber immerhin hast du es ja bald geschafft und der Schluss wird wirklich noch spannend! Und ist dann nicht mehr verwirrend. ;)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwirrend ist es nicht mehr ... und es wurde nun auch endlich mal ein bisschen spannend =)

      Löschen
  6. Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Dabei hab ich so viel positives über das Buch gehört und habs jetzt auch auf meiner Wunschliste ...
    Vielleicht wirds ja noch? Aber viel hast ja nicht mehr bis zum Schluss oder?

    Egal wie, hoffe es findet schnell ein Ende ;)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das Buch hat ein bisschen weniger als 500 Seiten. Allzu viel kommt nicht mehr ^^

      Löschen
  7. Hallo,

    kenne das Buch zwar nicht, aber es ist schade, das dir das Buch nicht so zusagt.
    Macht dann das Lesen nicht so richtig Spaß.

    Wünsche dir noch eine schöne Lese/Blogg/Blubberwoche ;)

    Ps: Dein Blog gefällt mir richtig gut ;) Bin gleich mal Leserin bei dir geworden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =) Das freut mich =)

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe,
    du bist nicht die einzige, die den guten Evan irgendwohin mitnehmen möchte … um etwas mit ihm anzufangen xD
    Obwohl er ziemlich strange ist, wenigstens am Anfang ;D
    Hoffentlich kann dich das Buch noch überzeugen!

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Evan ist einfach toll <3 Lese am liebsten die Abschnitte über ihn ^^

      Löschen
  9. Huhu,

    schade, dass es dich nicht so überzeugen kann. Ich habe es ja auch noch auf meiner Wunschliste stehen und hatte bis jetzt viel positives darüber gehört.

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir =) Bald ist es ja geschafft ^^

      Löschen
  10. Hallöchen,

    oh man, wenn man sich so durchquälen muss, dann hat man doch echt keine Freude mehr. Aber nimm es leicht, das nächste Buch wird dich sicher packen und dich wieder fortreißen in ein anderes Leben.
    Nur weil viele ein Buch mögen, heißt es nicht, dass es zu einem persönlich passt.

    Im Übrigen, wo hast du diesen wunderschönen Header her, da wird man doch glatt neidisch :)
    Wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass dich der Rest des Buches vielleicht noch begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich sehr das Obsidian besser wird. Das wird nämlich mein nächstes^^
      Den Header habe ich mir zusammengebastelt =)

      Löschen
  11. Schade, klingt ja nicht so toll. Auf mich wartet das Buch noch bei Skoobe. Aber die Meinungen sind ja sehr gemischt, ich denke ich stelle es erstmal ein wneig hinten an. Vielleicht wenn ich im Urlaub bin.
    Trotzdem noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.