Wölkchens Freitags Fragen #42

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Es ist endlich Freitag und das hoffentlich sonnige Wochenende kann starten. Pünktlich dazu wieder die Aktion  von Frau Wölkchen. Ich freu mich wieder mit dabei sein zu können.

1. Welcher ist dein liebster Platz zum lesen und in welcher Position liest du?

Ich habe mehrere Plätze wo ich gerne lese. Zum einen das Sofa auf welchem ich liegend lese (meistens zumindest). Manchmal lieg ich auch irgendwie schräg drauf und mein Freund fragt mich dann immer ob die Verrenkungen die ich mache bequem sind. Ja sind sie sonst würde ich es nicht machen.
Ich lese außerdem noch gern auf meinem Lesesessel an der Heizung. Im Winter ist das ganz doll kuschelig. Habe noch ein Höckerchen dazu wo ich meine Beine drauf lege. Noch eine Decke und ein Teechen dazu und ich seh aus wie Oma Tulli =)

2. Bist du abergläubisch? - Warum/warum nicht?

Ich würde jetzt mal sagen nein. Ich bekomme keinen hysterischen Anfall wenn es heißt der 13. eines Monats fällt auf einen Freitag. Ist ein Tag wie jeder andere und wenn was schief laufen soll dann kann es das genauso gut an jedem anderen Tag. 
"Scherben bringen Glück" na ja davon habe ich auch noch nichts gemerkt und das obwohl ich schon genug zerdeppert habe. 
Also wie schon  gesagt ich glaube nicht an solche Sachen. Aber ich mache es auch keinem zum Vorwurf der an sowas glaubt. Soll jeder machen wie er denkt und will =)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Ich gehe morgen zum Junggesellinnenabschied und na ja werde dann wohl Sonntag krank sein. Vielleicht kann ich mich dann aber doch dazu bewegen bei euch auf den Blogs vorbei zu schauen. In diesem Sinne erholt euch gut und genießt ein paar Sonnenstrahlen =)

Kommentare:

  1. Aha, noch eine, die die Gemütlichkeit liebt! Meine verqueres Sitzen auf dem Schaukelstuhl sorgt auch oft für Unverständnis; aber wat mut dat mut und ist bequem!

    Mit dem Aberglauben sehe ich es - mit einer kleinen Ausnahme - wie du; und unterm Strich soll das wirklich jeder so händeln wie er mag!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Na eben hauptsache für uns ist es bequem =) Habe erst heute wieder einen schiefen Blick bekommen ^^

      Löschen
  2. Huhu! Ist doch egal wie wir lesen, beim Lesen vergisst man dann eh, ob was unbequem ist, oder? ^^ Aber ich wechsel da auch öfters mal die Position, möcht gar nicht wissen, wie das oft aussieht, wie ich mich auf die Couch lümmel *g*

    Wirklich abergläubisch bin ich auch nicht, aber wie schon gesagt glaub ich an die Kraft der Gedanken und ich hab ein besseres Gefühl, wenn ich positiv denke und wenn ich weiß, das viele liebe Menschen gerade an mich denken und mir "die Daumen drücken" ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Positionswechsel ist sehr wichtig. Mir schlafen sonst irgendwann sämtliche Gliedmaßen an =)

      Löschen
  3. Ganz viel Spaß bei dem Junggeselinnenabschied und bei krank sein :D Und dir auch noch wunderschöne und sonnige! Tage.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke er war sehr schön =) Auch wenn ich etwas fertig bin ^^

      Löschen
  4. Hey ❤

    Ich liebe Lesesessel :D Am coolsten finde ich diese Muscheln, die gibts im Urlaub immer und die sind so saugemütlich. :D
    Schon wieder? Na dann viel Spaß und trink nicht zu viel. xD

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Lesesessel sind toll *.* Ich mag meinen auch nicht mehr hergeben ^^
      Ich trinke nie viel =) Ich mag den Kater am nächsten Tag nämlich nicht :-p

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich hab dich GETAGGT und zwar für den 'Liebsten Blog'-Award.
    Es wäre echt toll wenn du mitmachen würdest ;)
    Hier findest du den Post: http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2014/04/tag-liebster-award-nr-3.html

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sunny. :)
    Ich liebe es wenn der 13te auf einen Freitag fällt! :D Ich geh auch imm unter Leitern durch, es passiert aber nie was. :D
    Viel Spaß beim Junggesellinnenabschied, trink nicht so viel! :P Das ist nicht Sinn der Sache... hahaha. (war nicht witzig ich weiß!^^)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Katja =)
      Na du bist ja mutig :-p Ich finde es aber auch immer witzig wenn sich manche dann so hochschaukeln wegen einem Datum =) Aber jedem das Seine.
      Ich habe auf dich gehört und nicht zu viel getrunken ^^ ♥♥♥

      Löschen
  7. "Oma Tulli" :D ,,, in meinem Kopf ist gerade ein echt lustiges Bild entstanden :)

    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Junggesellinnenabschied :).. Es war doch nicht dein eigener oder? Ich hoffe du bist nicht ganz so "Krank" :P .. Aber mit kleinen "Kätzchen" die sich gerne in Köpfen einnisten ist es wirklich übel :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Oma Tulli fehlen dann nur noch die Lockenwickler ^^
      Nein es war nicht mein Junggesellinenabschied sondern der einer Freundin. Es geht mir ganz gut muss ich sagen =) Habe nur ganz schön Muskelkater da wir Zumba gemacht haben ^^ Aber hat echt Spaß gemacht =) ♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu,

    oh ich will auch einen Lese-Sessel! :D Alle haben sowas außer ich... :/ Aber den würde vermutlich eh meine Katze in beschlag nehmen xD

    Ich denke auch eher "Jede rist seines Glückes Schmied", daher halte ich auch nciht viel vom Aberglaube. ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Lesesessel ist schon eine tolle Erfindung =) Aber wenn du dann eh nichts davon hast lohnt sich die Investition nicht ^^

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.