Wölkchens Freitags Fragen #41

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich bin heute wieder mit von der Partie bei der Aktion von Frau Wölkchen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon einmal schöne Feiertage und vielleicht schafft ihr es ja die ein oder andere Lesestunde dabei herauszuschlagen. Ich persönlich sehe da schwarz bei mir. Na ja nun kommen wir also zu den Fragen:

1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?

Hm das ist gar nicht so einfach, da mein Lieblingsgenre sich immer mal wieder verändert. Mal lese ich nur Fantasy dann lese ich nur Thriller ... Ich glaube das erste Buch seit langem aus dem Bereich Fantasy war Biss zum Morgengrauen. Davor habe ich eine lange Zeit nicht mehr gelesen und ich lese auch noch nicht soooo lange im Genre Fantasy. 
Da fällt mir aber auch ein Buch ein, welches ich mit 12 oder 13 gelesen habe. Das war "Sie" von Stephen King. Das Buch war einfach klasse und ich habe es damals im Deutschunterricht vorgestellt. Wir mussten dann eine Textstelle aus unserem ausgewählten Buch vorlesen und was nehme ich? Ausgerechnet die Stelle wo die Krankenschwester Annie einen Polizisten mit dem Rasenmäher überfährt. Na ja den Rest könnt ihr euch ja denken. Meine Deutschlehrerin war schockiert. Das hätte sie von mir nicht gedacht.

2. Wie verbringst du Ostern?

Also heute zum Karfreitag hat meinen Papa Geburtstag und wir gehen heute Abend lecker beim Italiener essen. Heute Nachmittag wollen mein Freund und ich wahrscheinlich ins Kino zu "Die Bestimmung". Ich will auch endlich wissen wie der Film ist.
Samstag muss ich arbeiten *juhu* 
Sonntag gehen wir mit meiner Schwiegermama und Familie essen und anschließend gehts zu meinen Eltern grillen *stress*.
Und am Montag mache ich nichts !!!!! Da will ich lesen. Ok wenn schönes Wetter ist gehen wir sicher mal raus in die Stadt. Aber wenn nicht dann bleib ich auf meinem Sofa und lese was das Zeug hält ^^

So nun habe ich euch genug mit meinem Geschwafel gelangweilt. Ich wünsche euch einen tollen Tag =)

Kommentare:

  1. *lach - die Sache mit der Buchvorstellung im Deutschunterricht hätt von mir sein können... Ich hoffe, dass du trotzdem fair benotet wurdest!

    Deine Osterplanung ist ziemlich ausgereizt; zum Glück kannst du dann am Montag ein bisschen entspannen!

    Liebe Grüße, ud viel Freude bei allem,

    Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nachdem der erste Schock verflogen ist hat sich meine Lehrerin wieder beruhigt ^^

      Löschen
  2. Ja, das ist echt schwer, sich zu erinnern, kann es jetzt nicht mehr 100%ig sagen, was ich da als erstes gelesen hatte.

    Die Feiertage sind ja bei dir streng durchgeplant *g* Wünsch dir am Montag viel Entspannung :)

    LG, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke die werde ich nach Sonntag auch gebrauchen können =)

      Löschen
  3. Ich weiß es auch nicht mehr genau. =D Ist aber auch ziemlich schwierig die erste Frage.
    Die Ostertage sind ja bei Dir komplett verplant und ich habe gerade total verpeilt, dass "Die Bestimmung" ja schon angelaufen ist! :-o Dann muss ich natürlich unbedingt den Film sehen. =D

    Frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Film ja gestern gesehen und es lohnt sich ins Kino zu gehen =)

      Löschen
  4. *lach* Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Deutschlehrerin damals schockiert war.

    Wünsch dir schöne Ostern, dass alles klappt, was du geplant hast und besonders viel Lesezeit. :)

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß an Ostern! Bei mir war das im Lesewettbewerb so ähnlich, meine Lehrerin meinte nur: Hättest du ein anderes Buch genommen, hättest du gewinnen können, aber das Buch, das ging einfach nicht -.-
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte immer man soll bei sowas sein Lieblingsbuch nehmen? Und meins war eben "Sie" von Stephen King =)

      Löschen
  6. Ich fand die Szene klasse :D ... Ich glaube, vielleicht hättest du sie darauf vorbereiten müssen :) ... aber mal davon abgesehen, war das Buch auch wirklich gut... und dann nimmt man halt immer gern die Stelle, die einem im Kopf bleibt ;) ...

    Bei mir wird Ostern auch mehr Stress als Erholung... alle Menschen die man kennt erwarten immer bespaßt zu werden :D ,,, Was ich natürlich auch gerne mache.

    Schöne Ostertage :*

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn ich sie vorgewarnt hätte wäre es doch nicht so gut rüber gekommen ^^
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Bespaßen der Leute ^^

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.