Gemeinsam Lesen #55

12 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für eine neue Runde "Gemeinsam Lesen" von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith und bin auf Seite 113.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Strike hatte Robin angekündigt, dass er an ihrem letzten Morgen erst spät ins Büro kommen würde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen das mir das Buch bis jetzt echt gut gefällt. Der Schreibstil ist echt klasse und ich komme gut voran. Wie auch schon bei Harry Potter kann man in dieser Geschichte total versinken und es ist sehr spannend. Ich freu mich schon heute aufs Weiterlesen auch wenn ich leider nicht lange lesen kann. Aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?

Mein Buch spielt in London. Ich selbst war schon einmal dort und mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe auch vor noch einmal dahin zu reisen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und ist einfach gigantisch groß. Na ja gut gegen Erfurt sind fast alle Städte riesig =) Ich habe dann aber vor ein bisschen länger dort zu bleiben als nur einen Tag.

Kommentare:

  1. Ist das nicht unser Wanderbuch? Ich freue mich schon darauf es zu lesen :) Ich möchte auch unbedingt mal nach London :)... Allein schon um den "Tower" zu besichtigen, die Geschichte über ihn ist ja wahnsinnig und blutig.

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist unser Wanderbuch =) Ich schick es ja dann an dich weiter.
      Ja London ist schon toll *.*

      Löschen
  2. Das Buch ist wirklich klasse!
    Und London ist sooo eine tolle Stadt, war jetzt schon zweimal dort und will auf jeden Fall nochmal hin!
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war leider erst einmal da. Und auch nur für einen Tag. Deswegen muss ich noch mal hin =)

      Löschen
  3. Ui, das Buch habe ich auch schon seit Weihnachten auf dem SuB. Ich will es unbedingt bald lesen, aber vorher will ich noch "Ein plötzlicher Todesfall" lesen. ;-) Schön, dass es dir bis jetzt so gut gefällt, da kann ich mich ja auf was freuen. :-D
    London ist klasse, da muss ich dir recht geben, ich war zwar auch schon mit 14 Jahren (von der Schule aus) in England, auch London, aber ich will unbedingt noch einmal hin. Mahhh.... ich habe gerade richtig Lust, dorthin zu reisen. ☺

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Krimis magst dann kannst du dich auf alle Fälle freuen =)
      Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen =)

      Löschen
  4. Hey hey ❤ ❤ ❤
    ich glaub das Buch muss ich nicht lesen, aber ich freue mich, dass es dir gefällt. Wirklich. :)
    Nach London möchte ich auch einmal. :D

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Micha wieso denn nicht? ^^ Ein Krimi zwischendurch ist doch auch mal ganz schön =)

      Löschen
  5. Das Buch schaut schön aus und ich hab schon so viel tolles gehört...tjaa da wirds etz aber mal Zeit, es auf die Wuli zu setzen...verdammt die wird auch jeden Tag länger. Nach London will ich auch mal unbedingt. Ich war leider bisher noch nicht da, bin leider nohc so gar nicht rum gekommen :-( aber bei der Zusatzfrage heute, wird man ja gleich noch hibbelig und will endlich mal weg und tolle Ort sehen :-) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Wuli kenn ich nur zu gut =) Ich glaube ich habe auch langsam den Überblick verloren ^^

      Löschen
  6. Oh hey, jetzt freue ich mich umso mehr auf das Buch, obwohl ich ja skeptisch war. =D
    Auf Deine Rezi bin ich gespannt und bin ja die letzte in der Wanderrunde. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schön das du auch mitmachst =) Dann lass dich mal überraschen.

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.