Neuzugänge KW12

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo ihr Lieben =)
Auch diese Woche sind wieder neue Bücher bei mir eingetroffen. Diesmal sind es nur vier =)


Rezensionsexemplar:

Dieses Buch habe ich vom Goldmann Verlag bekommen. Ich habe es schon wieder vergessen, da es eine Weile her war als ich es angefragt habe. Deswegen war ich leicht verunsichert als ich das Paket bekam =)

Josies größter Wunsch zum Geburtstag? Endlich ein Heiratsantrag! Aber statt des ersehnten Verlobungsrings bekommt sie von ihrem Liebsten Will nur ein selbstgebasteltes Armband aus recyceltem Müll. Und auch sonst läuft in Josies Leben nichts nach Wunsch: Will mutiert seit neuestem zum Hippie und interessiert sich eher für Bio-Müsli als für sie. Ihre beste Freundin Lara hat zwischen Babygeschrei und Windeln kaum noch Zeit und Nerven. Und zu allem Überfluss muss sie sich im Job mit dem ruppigen Giles herumschlagen. Doch dann schenkt ihre Großmutter ihr ein altes Zauberbuch, und Josie hat neun Wünsche frei. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an ...
Gekauft:

Auch diese Woche hat der böse Buchladen mich wieder in seine Fänge bekommen =) Na ja und dabei sind zwei Bücher mit nach Hause gekommen.


Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...




Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.











Als letztes habe ich noch ein Buch durch ein Zeitschriftenabo bekommen. Ich bin gespannt was mich da erwarten wird =)

Die junge Eleve Jemina ist die letzte, lebende Hüterin des Schattenbergs – nur sie allein kann das Land vor dem drohenden Untergang bewahren. Denn ohne die Magie der Hüter werden sich die Schatten des Berges schon bald befreien und Unheil und Verderben über die Menschen bringen. Jemina hat nur eine Chance, um das zu verhindern: Sie muss den gefahrvollen Weg ins Reich der Toten auf sich nehmen, um das Wissen der verstorbenen Hüter zu erlangen. Mithilfe des ebenso anziehenden wie geheimnisvollen Eleven Rik nimmt Jemina die Herausforderung an.
Doch dann erfährt sie von der wahren Bedeutung des Schattenbergs – und steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Kommentare:

  1. Morgen :)
    Tolle Bücher liebe Sunny!
    "Vampire Adademy" steht auch bei mir auf der Wunschliste. Bevor ich in den Film gehe, möchte ich das Buch noch lesen.
    Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke den Film dazu werde ich mir nicht im Kino ansehen, Werde ihn mir dann später als DVD ausleihen =)

      Löschen
  2. Super Bücher! (:
    Von 'Dark Village' habe ich eben den 2 Band fertig gelesen und ich finde die Soap wirklich gut. Böse Cliffhänger aber da hilft dann der nächste Band weiter ;) Bin schon richtig gespannt was du dazu meinst.
    'Vampire Acadamy' hab ich leider noch nicht gelesen :o Möchte ich aber auf jeden Fall noch machen bevor ich ins Kino gehe. Auch hier freue ich mich schon wie ein Keks auf deine Rezi da wir immer ziemlich ähnliche Meinungen haben :)

    Ich wünsch dir ein belesenes Wochenende, schönes Wetter und natürlich viel Spaß mit deinen neuen Schätzchens (Ist das die Mehrzahl? Hört sich irgendwie seltsam an^^)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dark Village bin ich auch schon voll gespannt =) Ich hoffe das es mir gefallen wird =)
      Ja dann werde ich zusehen das ich Vampir Academy zeitnah lese =)

      Löschen
  3. "Nur" ist gut :D Vampire Academy habe ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen, die anderen Bücher kenne ich nicht, bzw. habe ich noch nicht gelesen. Dir noch ein wundvolles Wochenende! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die Bücher echt schon so alt? Ich hab sie nie gesehen o.o

      Löschen
  4. Ui schöne Neuzugänge hast du da <3
    Vampire Academy unbedingt lesen *-* das ist einfach zu cool ^^ Dark Village 1 habe ich mir auch erst vor kurzem geholt, aber noch nicht gelesen. Bin mal gespannt was da so auf uns zukommt. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schon gespannt. Mal sehen ob es uns gefallen wird =)

      Löschen
  5. Huhu Sunny, :)
    ich frag mich ob das Buch zum Film von "Vampire Academy" dann auch den Film wiederspiegelt. Denn es gibt ja ein paar Unterschiede. Ich hatte noch nie ein "Buch zum Film", daher würde es mich ja schon interessieren. Glaub ich muss da mal reinlesen wenn ich in der Buchhandlung bin, bekommt man ja schnell raus. :)
    Jetzt schweif ich ab! :D Äh, tolle Neuzugänge! Das Cover von "Hokus Pokus Zauberkuss" sieht ja richtig toll aus! Der Klappentext klingt auch recht interessant. Ich warte mal deine Meinung dazu ab. Mir ist das Buch bisher nirgends aufgefallen! :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke das es trotzdem das normale Buch ist nur mit einem anderen Cover. Habe Rubinrot auch als Filmbuch und ich es ist anders als der Film. Zumindest der Teil den ich bis jetzt gelesen habe ^^

      Löschen
  6. Tolle Neuzugänge :) ... "Hokus Pokus Zauberkuss" hört sich total interessant an... das solltest du als erstes lesen, damit ich deine Meinung darüber habe ;) ... Dark Village sehe ich im Moment sehr oft, ist das der erste Teil?... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Am besten schließt du dich 2 Wochen zu Hause ein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nadine du setzt mich schon wieder unter Druck :-p
      Aber du hast Glück. Ich werde es zeitnah lesen da es ja ein Reziexemplar ist =)
      Das ist der erste Teil von Dark Village. Ich bin schon so gespannt *.*

      Löschen
  7. Hi liebe Sunny ♥

    Hokus Pokus Zauberkuss hört sich toll an. Ich bin gespannt wie es dir gefällt, denn ich glaube, dass es mir auch gefallen könnte. :)
    Vampire Academy ist ganz toll, das gefällt dir hoffentlich auch *_* und deine Meinung zu Dark Village interessiert Rainer, ich werde um dieses Buch einen großen Bogen machen. xD
    Das letzte hört sich auch gut an... :)

    Hab noch einen schönen Samstagabend ♥ ♥ ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso willst du denn einen großen Bogen um Dark Village machen??? :-p
      Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Buch =)

      Löschen
  8. Hi Sunny

    Wirklich schöne Neuzugänge :-)
    Beim Hokus Pokus bin ich auf deine Meinung gespannt. Das könnte nämlich genau das Richtige für unsere Bibliothek sein.
    VA sollte ich auch endlich einmal weiter lesen. Da bin ich nach Band 3 stecken geblieben, es warten aber schon alle im Regal auf mich.
    "Dark Village" trifft man momentan ja auf sehr vielen Blogs .... vielleicht sollte ich es such einmal versuchen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.