Gemeinsam Lesen #52 - Ein Jahr "Gemeinsam Lesen"

9 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Wow schon ein Jahr "Gemeinsam Lesen" =) Das finde ich echt toll und möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Asaviel aussprechen. Ich finde die Aktion echt toll und freue mich immer sehr mitmachen zu können =)
Kommen wir nun zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Gottbettler" von Michael M. Thurner und befinde mich auf Seite 109.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Wichtigste an einer großen Tat ist stets, den ersten Schritt zu tun", hatte ihn Larex in einer seiner Lektionen gelehrt, und diese Weisheit ließ sich wohl auf jede Lebenslage anwenden. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Heute möchte ich euch gerne ein Zitat nahe bringen. Ich musste so lachen als ich es gelesen habe, also will ich es euch nicht vorenthalten (auch wenn ich vielleicht die Einzige bin die es lustig findet :-p)
"Du traust dich ja doch nicht zu springen, alte Furztrommel!", tönte Caramae. 
Ich finde diese Redensart in dem Buch echt klasse und unterhaltsam. Am Anfang habe ich mich mit der Schreibweise ein bisschen schwer getan aber mittlerweile finde ich sie echt toll =) Und ich muss öfters mal schmunzeln =)

 4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne und warum?

Hier zähle ich alle auf bei denen ich auch sonst gerne stöbere. Die Blogs sind alle wunderschön und mit viel Liebe gestaltet =)


Ich habe jetzt sicher jemanden vergessen. Wenn es so ist entschuldige ich mich aufrichtig =)    

Kommentare:

  1. Das Zitat ist wirklich lustig. :)
    Ist ein ganz schöner Wälzer, hört sich aber interessant an und das Cover gefällt mir auch... :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich musste gestern den ganzen Tag darüber lachen =))

      Löschen
  2. Ja, das Buch ist wirklich klasse, freue mich auch schon auf die Fortsetzung! Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal reingelesen hat, ist es echt gut!

    Ich schau auch immer sehr gerne bei dir vorbei ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine Fortsetzung? Na da bin ich mal gespannt =)

      Löschen
  3. Wow, was für ein Wälzer. Ich glaube der würde mich ein bisschen Angst machen! aber no risk no fun ;)
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim lesen <3

    Herzchen und Küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Du hast die Schrift deines Blogs verändert... Viiiiel besser ;) Jetzt muss ich mich nicht mehr so konzentrieren wenn ich lese :)

      Löschen
    2. Na ja es gibt dickere Bücher =) Und wenn es spannend ist kann es gar nicht dick genug sein =)

      Löschen
  4. :D Das Buch macht gar keinen so witzigen Eindruck wenn man sich das Covr anschaut :) Bin schon auf deine Rezi gespannt denn ich kenn das Buch eigentlich noch gar nicht :)

    Aww und vielen Dank für die nennung ich schau auch unheimlich gern bei dir vorbei ♥

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :)
    na das Buch wollte ich mir auch mal noch genauer anschauen. Hat mich auch schon interessiert. Aber ist gut das du es schonmal gut findest und das Zitat ist auch gut, xD eigentlich zwar nicht witzig wegen der Beleidiung, aber doch irgendwie gut. xD

    So ist schon spät, ich wünsche dann eine Gute Nacht,
    LG Kiala ^^

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.