Gemeinsam Lesen #50

18 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Auch heute mach ich wieder mit bei der Aktion von Asaviel. Ich freue mich wieder dabei sein zu können =)
Die heutigen Fragen lauten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Bestimmung" von Veronica Roth und befinde mich auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich fünf Minuten früher als üblich in unsere Straße einbiege."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr froh das Buch endlich lesen zu können. Ich habe schon so viele positive Meinungen darüber gelesen und nun bin ich gespannt ob ich es genauso toll finden werde.
Viel kann ich noch nicht darüber sagen. Aber es liest sich auf alle Fälle sehr gut. Der Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut. Ich freue mich auf das weitere Lesen und bin gespannt was mich erwartet.

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen)

Hmmm na prima =) Also ich würde jetzt mal sagen, dass es ähnlich sein wird, wie zum Beispiel "Cassia & Ky" von Ally Condie. "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins würde ich auch noch dazu zählen. Alle spielen in der Zukunft und sind Dystopien. Ob sie sich inhaltlich ähneln werde ich sehen wenn ich weiter gelesen habe =)

Kommentare:

  1. Die Trilogie ist wirklich toll und ich freu mich schon sehr auf die Verfilmung.

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt auf den Film. Wollte aber erst das Buch lesen =)

      Löschen
  2. Aww.. wurde aber auch mal Zeit ;)
    Mir gefiel es auch sehr gut, zwar nicht ganz so gut das ich jetzt den ganzen Hype darum total nachvollziehen könnte aber es war definitiv ein gelunges Buch :)

    Viel Spaß noch damit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen =) Ich bin trotzdem froh es endlich lesen zu können =)

      Löschen
  3. Ach, ein tolles Buch, wie ich fand. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und kann Deinen Empfehlungen nur zustimmen:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =) Dann lag ich ja gar nicht so daneben =))

      Löschen
  4. Haach, so ein tolles Buch !!! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen. Ich habe es regelrecht verschlungen und bin im Moment sehr gespannt auf die Verfilmung :)

    Hab einen schönen Dienstag !

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ich bin wirklich gespannt =)
      Dir auch einen schönen Dienstag !!!

      Löschen
  5. Heyho :)
    Die Bücher will ich ja eigentlich auch noch lesen, obwohl sie mich vom Cover her nich so ansprechen. :/ Aber naja das soll kein Grund sein die Bücher nicht zu lesen. ^^

    Viel spaß noch beim lesen,
    lg Kiala :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja es sind nicht die schönsten aber auch nicht die schlechtesten Cover =) Und es kommt ja auch drauf an was drin steht =)

      Löschen
  6. Hab ich auch kürzlich gelesen, und ich freu mich auch schon auf den Film - ich denke, dass mir hier tatsächlich mal der Film besser gefallen könnte :)

    Ich war nicht ganz so begeistert von dem Buch. Es gab zu viele Unstimmigkeiten und die SChreibweise fand ich etwas eintönig. Die Geschichte hat mich aber trotzdem fesseln können, deshalb werd ich die Folgebände auf jeden Fall auch lesen.

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen wie der Film wird. Ich bin echt gespannt und freu mich auf einen schönen Abend im Kino =)

      Löschen
  7. Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Es liegt bei mir zur Zeit noch auf dem SuB, habe aber vor es demnächst zu Lesen. Auf deine Meinung dazu bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit diesem Buch. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich wollte es unbedingt vor Kinostart noch lesen. Und da habe ich ja nicht mehr so viel Zeit =)

      Löschen
  8. Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch... Habe es als Hörbuch im meiner Audible-Bibliothek und freue mich schon riesig auf deine Meinung :)
    Viel Spaß beim lesen
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt auch endlich mal ein Hörbuch hören ... Du sprichst so oft davon und ich habe noch nie eins angehört. Weiß nicht mal ob das was für mich wäre =)

      Löschen
  9. Dein Blog ist richtig schön und ich liebe diese Trilogie *-* Ich folge dir gleich mal :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hach, jeder sollte einfach "Die Bestimmung" gelesen haben! Finde die Bücher so unglaublich gut! <333 Und der 24.3. ist bei mir schon so was von rot angestrichen! Da wird gelesen und gelesen und gelesen! Will doch endlich wissen, wie es enden wird!
    Bin auf deine Rezi gespannt!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.