[Cover-Time] Deine Seele in mir - Susanna Ernst

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Diese Aktion wurde von Frau Wölkchen ins Leben gerufen. Ich habe mich dazu entschieden mit zu machen. Ich finde die Idee echt toll Buchcover mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Mitmachen kann jeder der Lust dazu hat.
Es geht darum Buchcover zu bewerten. Heute geht es um folgendes Cover:


Bewertung:

Ich muss vorab sagen, dass ich dieses Buch überhaupt nicht kenne. Aber es geht ja nicht um den Inhalt sondern um das Äußere.
Es ist ein sehr schlichtes Cover mit warmen Farben. Man sieht ein Mädchen mit Schmetterlingen. Ich muss dazu sagen, dass ich Schmetterlinge echt toll finde. Allein deshalb gefällt mir das Cover recht gut. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und strahlen Ruhe aus. 
Leider kann ich mir anhand des Covers nicht vorstellen worum es in dem Buch geht. Es wird sicher um ein Mädchen gehen, aber mehr kann ich aus dem Bild nicht ableiten.
Trotz allem finde ich es nicht schlecht =)

3,5 von 5 Punkten

Kommentare:

  1. Ich werde jetzt auch meinen Senf dazu abgeben :) ... aber ich bin ähnlicher Meinung.

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    danke fürs mit machen ;)
    Da denken wir ja ähnlich über das Cover.. :)
    Was das erahnen des Inhalts angeht muss ich dir recht geben, eine wirkliche Idee bekommt man duch das Cover nicht.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aktion!
    Ich bin ja ein großer Fan von Buchcovern und finde es toll, ihnen so "Raum" zu geben. Manche sind wirklich super schön, ansprechend und andere wiederum total überladen.

    Ein sehr schöner Blog :) Bin gleich mal Leserin geworden^^

    Lg
    Levenya

    PS: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sunny,

    die Aktion kannte ich noch nicht, ist aber echt interessant. Ich bin ja auch so ein kleiner Coverjunkie xD

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Aktion gefällt mir richtig gut! Ich bin ganz großer Cover-Liebhaber und lasse mich von schönen Covern genauso begeistern, wie ich mich von schlechten abschrecken lasse, also "gut" und "schlecht" in meinen Augen ;) Besonders die Idee, das Cover für sich zu sehen, gerade wenn man das Buch gar nicht kennt, finde ich super! Die Arbeit und die Kreativität, die hinter so manchem Covern steckt, verdient Beachtung. Diese Woche komme ich wohl nicht mehr dazu, aber ich behalte die Aktion im Auge und nehme beim nächsten Mal gerne daran teil! Danke für den tollen Tipp!! :D

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover finde ich auch ganz schön, es ist zwar nicht so 100 %ig mein Geschmack, aber naja. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.