Neuzugänge Teil 2 Februar 2014

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Ich bin heute wieder in einen Kaufrausch verfallen. Es gab so viele tolle Bücher und ich konnte mich gar nicht entscheiden. Drei Stück habe ich mitgenommen und noch eins vorbestellt. Und hier sind meine neuen Schätze:

Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?
Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.

 Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden ...

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte – und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt …

 Zwei Leben, eine schicksalhafte Liebe – dramatisch, intensiv, atemberaubend

Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …


 Boston, Chinatown. Eine alte Legende erwacht zum Leben …

Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als zwei Jahrzehnte später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wieder aufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

Das kann nicht sein! Niemals hat Emilys Vater das Mädchen umgebracht, auch wenn alles gegen ihn spricht. Emily ist von seiner Unschuld überzeugt, aber sie weiß nicht, was wirklich im Wald passiert ist. Der Wald, in dem ihr Vater die tote Ashlee gefunden hat. Der Wald, in dem es dunkle Pfade und verbotene Spiele gibt. Der Wald, in dem Damon sich plötzlich mit ihr treffen will, obwohl er sie bisher keines Blickes gewürdigt hat. Emily muss vorsichtig sein, denn Damon war Ashlees Freund. Vielleicht will er sich rächen. Vielleicht ist da aber auch tatsächlich etwas - zwischen ihm und ihr. Und vielleicht kann Emily sogar herausfinden, was wirklich geschehen ist.


 Es wird keine Helden geben
Wie so viele habe ich dieses Buch bei einer Blogtour gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt darauf =)
Die Bestimmung
Dieses Buch musste ich heute einfach mitnehmen. Da ich mir den Film dazu gerne anschauen möchte muss ich erst das Buch lesen. Und viel Zeit hab ich da nicht mehr =)
Ein Tag, Zwei Leben
Danke liebe Micha. Du bist Schuld das ich mir das Buch gekauft habe :-p
Ich freu mich schon sehr drauf und bin ganz gespannt.
Grabesstille
Ein Päckchen war in der Post mit diesem tollen Buch. Danke für das Rezensionsexemplar. Ich freu mich total. Tess Gerritsen ist einfach klasse *.*
Kiss me, kill me
Habe ich heute auch mit eingepackt und freue mich schon sehr drauf. Ich wollte nicht ohne Thriller aus dem Buchladen gehen =)

Sooo, dann habe ich ja noch ein Buch vorbestellt. Da ich es morgen erst abhole nehme ich es mit in den März rein. Und was sagt ihr zu meinen neuen Schmuckstücken???
Ich liebe sie jetzt schon alle und freue mich total sie zu lesen.
Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende. Morgen wird dann die Rezension zu "Düstere Seelen" kommen.


Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! "Kiss me & Kill me" hört sich wahnsinnig spannend an! Genau so wie "Ein Tag, zwei Leben". Leider habe ich die Übersicht über die Tess Gerritson- Bücher verloren... Aber ihre Bücher sind toll, das weiß ich noch ;)

    Viel Spaß mit den tollen Büchern!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grabesstille ist der neunte Band =) Aber man muss sie ja nicht hintereinander lesen. Jedes ist für sich abgeschlossen.
      Ich freu mich schon sehr sie alle zu lesen *.*

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge. :)
    "Es wird keine Helden geben" kann ich mittlerweile schon nicht mehr sehen! :) "Die Bestimmung" musst du ganz schnell lesen! "Ein Tag, zwei Leben" soll auch sehr gut sein, nur musste es bei mir erstmal zurückstecken, aber das Buch kommt irgendwann noch dran! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub dir gern, dass du "Es wird keine Helden geben" nicht mehr sehen kannst. Es war ja nahezu auf jedem Blog zu sehen *hihi*
      Auf "Die Bestimmung" freu ich mich schon ganz dolle *.*
      Wünsche dir auch ein tolles Wochenende =)

      Löschen
  3. Ich bin Schuld, also sowas xD Aber das Buch ist gut! Und auch deine anderen Neuzugänge *_* Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen Sunny. Man liest sich ♥ ♥ ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa du bist Schuld *hihi*
      Danke liebe Micha =) Ich freu mich sehr drauf
      ♥♥♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.