Gemeinsam Lesen #48

14 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Endlich ist Dienstag und es geht in eine neue Runde "Gemeinsam Lesen" =)
Ich freue mich wieder bei der Aktion von Asaviel dabei zu sein. Und los gehts:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Aschenputtel" von Kristina Ohlsson und befinde mich auf Seite 200.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fredrika Bergmann fuhr aus der Stadt hinaus und dann weiter nach Flemingsberg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja lange keinen Thriller mehr gelesen und habe mich schon wahnsinnig drauf gefreut. Aber ich muss sagen, dass ich es bis jetzt eher in das Genre Krimi einordnen würde. 
Das Buch geht mir sehr nahe. Die Protagonisten sind sehr authentisch und das gefällt mir sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt wie diese ganze Geschichte ausgehen wird und freue mich aufs Weiterlesen.

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?

Ich werde dieses Buch definitiv behalten. Ich kann mich sowieso nicht von meinen Büchern trennen. Ich verleihe sie schon mal aber ich will sie dann immer wieder zurück. Und bei einem Buch was mir so gut gefällt wie dieses kann und will ich es nicht weggeben. 

Kommentare:

  1. Thriller hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen, hab das Genre ziemlich vernachlässigt, aber da ich momentan mehr mit meinem Reihen-Abbau beschäftigt bin, muss das leider noch warten ;)
    Wünsch dir noch ganz viel Lesespannung!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte jetzt zwischen den ganzen Jungend- und Fantasybüchern mal wieder was anderes lesen. Und dann kam dieses tolle Buch. Da konnte ich einfach nicht widerstehen *.*

      Löschen
  2. Huhu,
    das Cover hat ja was ;)
    Ich bin mal auf deine Meinung zu dem Buch gespannt bisher klingt es ja ganz gut.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover total toll *.* Ich will endlich weiter lesen =))

      Löschen
  3. Ah, da ist mein Buch auf dessen Rezension ich warte :) ... Aber Krimi... hmmm, da tue ich mich meist äußerst schwer mit :) ... aber abwarten... man kann immer eines besseren belehrt werden ;)
    (Übrigens musst du deine Lesezeile aktualisieren :P, die steht noch bei "125" ;)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß du wartest schon gespannt =)) So habe es jetzt extra für dich aktualisiert :-p
      Ich beeile mich mit Lesen damit du deine Rezi bekommst =))

      Löschen
  4. Bei mir gibt es immer mal wieder (Jugend) Thriller.
    Ein Thriller der sich dann aber als Krimi entpuppt? Klingt nicht so nach einem Buch für mich, obwohl ich das Cover sehr genial finde! =)

    Liebe Grüße
    Katie ♥
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind schon einige Thriller Elemente vorhanden. Mal gucken wie es noch wird =)

      Löschen
  5. heyho,
    das wäre jetzt zwar nicht so mein Fall das Buch, aber schön zu sehen das es dir gefällt.^^ Viel Spaß noch :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind eben verschieden =)
      Ich mag ja auch nicht alle Bücher =))

      Löschen
  6. Huhu,

    das Cover ist hübsch :) Und was du über das Buch schreibst, also deine Gedanken dazu, machen mich echt neugierig. Ich glaub ich packs mal auf meine Wunschliste, wird eh mal wieder Zeit für einen schönen Thriller.
    Lass dir liebe Grüße hier !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja gestern weiter gelesen und es ist wirklich sehr spannend. Bin schon neugierig wie es sich noch entwickelt =)

      Löschen
  7. Hey! :)
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.. ^^
    Ich finde deinen Blog auch ganz toll und bin auch schnell mal Leserin geworden! <3
    Und ich habe mich in deinen Header verliebt :O
    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)
      Ich wünsche dir viel Spaß hier =))

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.