Gemeinsam Lesen #46

6 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ich mache auch heute gerne wieder mit bei der Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt und befinde mich auf der Seite 134.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das Unheil kommt näher."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Nach der Enttäuschung von "Seelenkuss" ist dieses Buch einfach toll. Es lässt sich locker und leicht lesen. Auch ist es nicht zu kompliziert und man kann sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Ich mag die Hauptprotagonistin sehr gern, sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. 
Die Story an sich ist wundervoll geschrieben und die Thematik der Hexenverbrennung ist mal etwas anderes.

4. Mal etwas vom Buch weg: Habt ihr einen Lieblingsleseort? Also wo lest ihr am liebsten und warum?

Zur Zeit lese ich am liebsten auf meiner Lümmelcouch. Dort kann ich mich schön in die Kissen sinken lassen und komplett in die Geschichten eintauchen. Im Bett lese ich nicht so gerne, mein Schlafzimmer ist einfach zu kalt. Aber irgendwann werde ich mir noch einen schönen Lesestuhl für das Wohnzimmer kaufen.

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Cover sieht schick aus, nicht so überladen :)
    Aber auch das Buch klingt ganz gut, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt.

    LG und noch viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch nicht oft im Bett, da ich dabei sonst immer so müde werde. :)

    Das Buchcover sieht übrigens sehr ansprechend aus!

    AntwortenLöschen
  3. Von der Autorin hab ich bisher nur "Die gestohlene Zeit" gelesen. Das Buch fand ich auch sehr schön. Bin auf deine Meinung zu diesem hier sehr gespannt. :)

    Leibe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Autorin noch nicht, aber das Cover finde ich auch ganz schön :)

    Ich bin mal auf deine Rezi gespannt!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch hört sich ja richtig interessant an.
    Übrigens hast du einen tollen Blog und ich bin gleich mal follower geworden :)

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)
      Das Buch ist auch echt klasse. Macht richtig Spaß es zu lesen.
      LG Sunny

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.